Spielbericht 1. Herren: TSV Rothemühle – FC Brome 2:1 (1:1), 12.03.2017

Zum 20. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reiste unsere 1. Herrn ins ferne Rothemühle, um dort mit weiteren drei Punkten den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Leider musste Brian Schulze und Daniel Müller krankheitsbedingt passen, so rückten Nicklas Mühl und Ahmed Chaaban in die Startelf. Die Partie begann umkämpft mit keiner klaren Dominanz eines Teams und viele Fehler und Unsicherheiten prägten das Spiel. In der 19. Minute passierte dann doch ein erster vernünftig geführter Angriff unserer Mannschaft; Christoph Nieswandt spielte den Ball scharf in die Spitze der gegnerische Verteidigung, wo Speerspitze Marvin Keller lauerte und zum 1:0 aus Bromer Sicht einschiebte. Ein Treffer, der aber eher aus heiterem Himmel fiel, denn unsere Jungs hatten das Spiel nicht wirklich an sich gerissen. Man sah allerdings der Rothemühler Mannschaft an, dass sie im Abstiegskampf stecken und so kämpften sie überaus entschlossen, wodurch das 1:1 ausgerechnet mit dem Pausenpfiff fiel, als der Ball im Bromer Strafraum nach gefährlichem Durcheinander nicht richtig geklärt werden konnte und daher ärgerlicher Weise und psychologisch ungünstig, aber nicht ganz unverdient, der Ausgleich fiel.

In der zweiten Hälfte müsste unser Team einen Deckel auf die bisher geleistete Arbeit draufsetzen, um noch eine ordentliche Punktausbeute mit nach Hause zu nehmen. Jedoch geschah dies nicht wirklich, die nötigen Zweikämpfe wurden nicht gewonnen und die letzten Pässe vor dem Torabschluss waren zu ungenau. So kam es, wie es im Fußball meistens kommt – in der 73. Minute wurde unser Team klassisch ausgekontert und dieser gut geführte Konter brachte den 1:2 Rückstand aus Bromer Sicht. Auch die Schlussphase gehörte nicht den 1. Herren und einige personelle und taktische Veränderungen konnten ebenfalls einen dringend nötigen Umschwung im Bromer Spiel nicht herführen. Daher muss sich unsere Mannschaft über diese 2:1 Niederlage nicht beschweren, die kämpferische Einstellung und der absolute Siegeswille ließ sich bei einigen einfach vermissen. Am nächsten Sonntag muss daher eine absolute Leistungssteigerung unserer Jungs her, wenn der VfR Wilsche-Neubokel zum Top-Spiel zur Steimker Straße anreist; denn man will unbedingt die ärgerliche Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutmachen und den Kontakt zu den Spitzenpositionen halten.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Ackermann, Buller, Mühl – Schmidt, Weis – Nieswandt, Chaaban, Keller – März

Eingewechselt: Nieder (40′), Traue (69′), Gieselberg (80′)

Torschützen: März (21), Schulze B. (9), Keller (5), Nieswandt (4), Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1), Schmidt (1), Weis (1)