Spielbericht 1. Herren: VFL Knesebeck – FC Brome 1:2 (1:1), 17.04.2017

Zum zweiten Nachholspiel der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren am Ostermontag nach Knesebeck, um den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu behalten. Dabei musste erneut auf Brian Schulze und auf Dennis Ackermann verzichtet werden, doch auch hier nahm sich unser Team nicht weniger vor, als die drei Punkte einzufahren. Jedoch schien es zunächst so, als würde das Spiel vom Ostersamstag noch in den Knochen unserer Jungs zu stecken, als Knesebeck in der 5. Minute schon in Führung ging. Allerdings rüttelte wohl dies die Mannschaft wach und man ging konzentrierter und entschlossener an die Partie und das wurde auch belohnt, als Daniel Müller in der 22. Minute nach schöner Hereingabe von Michi März zum 1:1 ausglich. Zuvor wurde das Team aber noch geschockt, als in der 20. Minute Erik Weis nach einem Pressschlag verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. In der Folgezeit hatten unsere Jungs auch die Möglichkeiten auf 2:1 durch u.a. Marvin Keller oder Ahmed Chaaban zu erhöhen, jedoch blieb die Führung aus. Auch seitens der Knesebecker hätte man erneut in Führung gehen können, doch unser Schlussmann Tim Schulz war immer wachsam und wurde mit den meisten der langen Knesebecker Bällen fertig, so ging es mit 1:1 in die Pause.

Zur zweiten Hälfte nahm unser Team das Spiel komplett in die eigene Hand und erarbeitete sich aufgrund des überlegenden Ballbesitzes mehrere gute Möglichkeiten, welche allerdings auch alle ungenutzt blieben; bis Sylvan Köhler steil geschickt wurde und im gegnerischen Strafraum unsanft gebremst wurde, sodass Daniel Müller in der 68. Minute einen Strafstoß zur 2:1 Führung aus Bromer Sicht nur noch verwandeln brauchte. Der VFL erhöhte dann in der Schlussphase den Druck, kam jedoch nie wirklich mehr gefährlich vors Bromer Tor. Im Gegensatz dazu hatten Marvin Keller und Alex Schweller die Möglichkeiten auf 3:1 zu erhöhen, jedoch bleiben diese ungenutzt, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Allerdings konnte sich unsere Mannschaft aufgrund einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung letztendlich doch noch über die drei Punkte freuen. Das nächste Spiel unserer 1. Herrn findet erst am 30.04. um 15.00 Uhr statt, dort empfängt die Mannschaft den VFL Vorhop um den Bromer Trainer Torste Tielemann an der Steimker Straße.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Buller, Mühl, Steckhan – Schmidt, Weis – Chaaban, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Gieselberg (20′), Wiegmann (46′), Schweller (73′)

Torschützen: März (22), Schulze B. (9), Keller (7), Müller (4), Nieswandt (4), Chabaan (3), Köhler (2), Schmidt (1), Weis (1)