Spielbericht: TV Emmen – FC Brome II 1:3 (1:1)

Am 20ten Spieltag durften wir zum Tabellenführer nach Emmen reisen. Im Hinspiel konnten wir mit 10 Mann ein gutes Remis erreichen. Brome musste auf einigen Positionen umstellen. Domenik Traue rückte in die Viererkette und Thomas Hoffmann lief dafür als Stürmer auf. Wahrscheinlich auf dem schlechtesten Platz im Landkreis Gifhorn beschränkte sich der TV damit, mit weiten Abschlägen auf die großen Mittelfeldspieler Richtung Bromer Tor zu kommen. Dies führte auch in der Minute 15 zum Erfolg. Ein langer Ball wurde verlängert und anschließend über den Torwart gelupft. 1:0 für Emmen. Brome versuchte es über die Außenbahnen. Nach guter Vorarbeit von Hoffmann konnte Karavaras nur 3 Minuten später den Ausgleich erzielen. Anschließend versuchte es der FC immer wieder über die Seite. Doch die Gädecke-Flanken landeten heute meistens beim Emmener Reifenhändler. In den letzten 10 Minuten der 2.Halbzeit war dann aber der TVE am Drücker. Doch immer wieder gelang ein Bromer Bein zwischen die Abschlüsse. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Leider musste Traue schon kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt raus. Für ihn kam Marcel Riel. Bis zur 64.Minute passierte nicht viel. Doch Patrick Sacher meinte es mit einem Rückpass zu gut und drosch den Ball von der Mittellinie zur Ecke. Aus dieser Ecke entstand dann das 2:1 für Emmen. Marcel Riel konnte nicht lang genug klären und am zweiten Pfosten konnte Bölsche abstauben. Brome machte jetzt auf und ging auf den Ausgleich. Doch konkrete Chancen gab es nicht mehr. Die hohen Bälle fing der TV-Keeper gut weg. In der 85.Minute dann der Schlusspunkt, nach einem eigenen Freistoß wurden wir klassisch ausgekontert und Torjäger Grote machte das 3:1. Alles in allem eine unnötige Niederlage, doch der Spitzenreiter war einfach cleverer am heutigen Tage. Am Ostersamstag empfängt der FC im heimischen Waldstadion dann den VfL Knesebeck II. Anpfiff ist um 14 Uhr.