Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Vorhop 2:2 (2:2), 30.04.2017

Zum 26. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfangen unsere 1. Herren den VFL aus Vorhop. Unter den Augen von Co-Trainer Frank Wiegmann waren beide Mannschaften in der Personalie leicht eingeschränkt, dennoch sollte dies nichts an der Intensität der Partie ändern. Vorhop erwischte allerdings den besseren Start, als der Unparteiische nach einem Luftzweikampf zwischen Torwart Marc Steckhan und dem Vorhoper Stümer in der 8. Minute auf den Punkt zeigte, was zum 0:1 aus Bromer Sicht führte. Unsere Jungs wussten sich jedoch zu wehren und erzielten in der 10. Minute den Ausgleich durch Michi März nach dem ersten vernünftig zu Ende gespielten Bromer Angriff. Danach ließ sich unsere Mannschaft vom zerstörerischen Spiel der Vorhoper einwickeln und fand nicht mehr in ihre spielerische Überlegenheit und hohe Ballpräsenz. In der 21. Minute pennte dann die Bromer Abwehr nach einem kurz ausgeführten Freistoß vor unserem Sechszehner, woraus das 2:1 für Vorhop resultierte. Nun plätscherte die Partie vor sich hin, gute Spielzüge waren Mangelware und beide Mannschaften kamen nur über lange Bälle gefährlich vors Tor. Ahmed Chaaban war es dann aber, der nach einem tollen Antritt und starken Fernschuss mit einem Flatterball den Vorhoper Torwart auf dem falschen Fuß erwischte und so zum 2:2 in der 35. Minute traf. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte musste die 1. Herrn endlich aus dem Schönheitsschlaf erwachen, um konsequent gegen den VFL vorzugehen, doch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten ebenfalls wieder den Vorhopern, die aber aus mehreren guten Möglichkeiten keinen Entschluss ziehen konnten. Später rappelten sich dann unsere Männer auf und rissen die Partie, zwar nicht wie üblig spielerisch, aber mehr und mehr kämpferisch, an sich. Jedoch blieben auch auf unserer Seite die Chancen ungenutzt, Marvin Keller schaffte es nach einem starken Konter den Ball nicht am gegnerischen Torhüter vorbei zu befördern und auch Alex Schweller scheiterte leider mehrfalls, weil er den Ball nicht richtig traf. So musste sich unsere Mannschaft mit einem 2:2 zufrieden geben, obwohl deutlich mehr aus dem Spiel herausgeholt werden konnte, jedoch war dafür die Leistung einfach zu gering. Am kommenden Sonntag ist die 1. Herrn erneut spielfrei; dafür emfängt sie am Mittwoch den 10.05. den VfR Wilsche-Neubokel zum Top-Nachholspiel, wo sie sich trotz der Wochenzeit dennoch über sehr viel Unterstützung freuen wird.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Mühl, Gieselberg – Schmidt, Köhler – Chaaban, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Schweller (63′)

Torschützen: März (23), Schulze B. (9), Keller (7), Müller (4), Nieswandt (4), Chabaan (4), Köhler (2), Schmidt (1), Weis (1)