Spielbericht D-Jugend: Fc Brome – TuS Seershausen 3:1 (0:0), 02.05.2017

Zum Nachholspiel des 1. Spieltags der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere D-Jugend den TuS Seershausen. Unsere Mannschaft erhoffte sich nach der knappen 1:0 Niederlage gegen JSG Isenhagen an die Leistung anzuknüpfen und dieses Spiel zu gewinnen.

Der Gegener aus Seershausen beeindruckte mit sehr großen Spielern, die dazu noch sehr gut gebaut waren. In der ersten Halbzeit war der Fc spielerich klar besser und erspielte sich zahlreiche Chancen, die leider vergeben wurden. Der TuS war trotzdem immer gefährlich und erhoffte sich mit Fernschüssen ins Glück zu schießen. Die mehreren Fernschüsse hielt Leon ohne Probleme und war dadurch ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Damit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begann der Fc wieder stark und erarbeitete sich wieder gute Chancen, die ungenutzt blieben. In der 37 Minuten war es dann geschehen. Der TuS Spieler nahm sich den Ball und schoss ihn aus 25 Metern in den Knick. Unser Fc gab trotzdem nicht auf und kämpfte stark weiter! In der 48 Minuten war es dann soweit und Bilal schoss den Ausgleich. In den nächsten Minuten merkte man, das der Fc mehr wollte und der TuS nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Die logische Folge kam in der 55 Minute. Das 2:1 für den Fc durch Bilal. Man stand kurz vor dem Sieg und stellte sich hinten rein. Nun lauerte der Fc nur noch auf Konter, der in der 58 Minute perfekt ausgespielt wurde und zum 3:1 Siegtreffer führte.

Der Sieg war insgesamt hochverdient und die Mannschaft zeigte mal wieder sehr gute Moral und Kampfgeist!

Am kommende Wochenende sind wir spielfrei. Die nächste Partie bestreiten wir am 12.05.2017 um 18:00 Uhr in Platendorf, wo der nächste dreier eingefahren werden soll.

Aufstellung: Leon – Niclas, Gianni, Mick – Jannek, Tuka – Jilli, Christoph, Fillip

Bank: Bilal, Jan-Luca, Mohamed, Simon

Tore: Bilal 3x