Spielbericht SV Hagen-Mahnburg – FC Brome II 2:3 (2:0)

Am gestrigen Sonntag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Hagen-Mahnburg. Der Platzwart weilte wohl gerade im Urlaub, der Platz war in keinem guten Zustand und die  Halmhöhe war auch für die 2.Kreisklasse unwürdig. Einzig der Trainingsplatz der Damenmannschaft war in einem guten Zustand, wahrscheinlich kümmern sie sich selber um die Pflege ;-). Aber jetzt zum Spiel, Brome startete mit der gleichen Elf die in der Vorwoche eine gute Leistung gegen Wesendorf zeigte. Ziel war es das Saisonziel von 30 Punkten mit einem Sieg zu erreichen. Ein richtig schönes Spiel wurde es aber in der ersten halbe Stunde nicht. Brome kam zu ein paar Abschlüssen, die aber nicht gerade gefährlich waren. Ähnlich auf der anderen Seite. In der 28.Minute wurde es dann aber konkreter. Nach einer Ecke für HaMa konnten 3 Bromer nicht klären und so trudelte der Ball zum 1:0 ins Netz. Nur 6 Minuten später, der FC wahrscheinlich noch geschockt, sebelte ein Bromer Abwehrspieler über den Ball und so war die Bahn frei für den SV-Stürmer. Brinkmann im Tor konnte das 2:0 nicht verhindern. War das schon eine Art Vorentscheidung? Zum Glück nicht. Lars Jürgens eroberte nach gutem Pressing den Ball im Strafraum und wurde anschließend gefoult, doch der Ball landete bei Domenik Traue und dieser nutzte den resultierenden Vorteil zum Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Brome motivierte sich  in der Pause, viele Spiele hatten die Burgherren schon in der Schlussphase gedreht. Die Burgherren kamen jetzt auch besser aus der Kabine und bestimmten das Spiel. HaMa kam nur noch über lange Bälle ins Spiel. Leider verpassten M. Pieruschka, Karavaras und Traue nur knapp den Ausgleich. Es dauerte bis zur 83.Minute, Lars Jürgens stand nach guter Vorarbeit von Traue goldrichtig und netzte zum 2:2. Brome wollte jetzt den Sieg. Der Torhüter aus Hagen hielt noch den ein oder anderen guten Ball. Aber in der 92.Minute musste er sich geschlagen geben. Einen Schuss von M. Pieruschka ließ er klatschen, L. Jürgens erwischte den Ball nicht richtig, der Ball lag hinter dem Rücken des Torhüters und S. Karavaras konnte zum umjubelten 3:2 abstauben. Erleichterung bei Brome über diese wichtigen 3 Punkte auf dem zum Klassenerhalt. Nächste Woche steht der starke SV Langwedel vor der Tür. Anpfiff ist am Sonntag, 13 Uhr in Brome.