Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Triangel 2:2 (1:1), 20.08.2017

Am zweiten Spieltag der Kreisliga Gifhorn, welches das erste Heimspiel unserer Mannschaft in der neuen Saison war, empfing man den Aufsteiger aus Triangel. Dabei hieß es besonders auf den Sturm des SVT aufzupassen, der enorme Qualitäten besitzt und dies auch unter Beweis stellte. Dennoch gelang unseren Jungs der erste Schlag als Riaan Schmidt einen weiten Einwurf von Brian Schulze in den gegnerischen Strafraum verlängerte, wo Sylvan Köhler goldrichtig stand und zum 1:0 des FCB einschob. Doch quasi fast genau nach Wiederanpfiff gelang Triangel der Ausgleich, als nach einem langen Ball Uneinigkeit zwischen Bromer Torwart und Innenverteidiger herrschte, wodurch der Ball nicht richtig geklärt wurde, und so der Triangler Stürmer mit einem halben Fallrückzieher das 1:1 erzielte. Somit war die Partie wieder auf Anfang zurückgestellt. Die restliche erste Hälfte war unser Team allerdings komplett neben der Spur und erlaubte Triangel zu viel zu spielen, wodurch der Gegner eindeutig mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten hatte, welche aber alle auch desaströs nicht verwandelt wurden, wodurch unsere 1. Herrn Glück hatte, dass es nur mit 1:1 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte musste demnach eine Menge passieren, jedoch dauerte es wieder zu lange bis unsere Mannschaft ins Spiel fand und so gelang Triangel in der 58. Minute die 1:2 Führung, nachdem ein Fehlpass in den eigenen Bromer Abwehrreihen zuvor kam. Nun erkämpfte sich die 1. Herrn aber immer mehr und mehr Spielanteile und Chancen, was zum 2:2 Ausgleich in der 68. Minute resultierte, nachdem der stark aufspielende Mahmut Chaaban auf rechts geschickte wurde und clever auf Marvin Keller zurücklegt, der den Ball unter die Latte zimmerte. Jetzt war die Mannschaft endlich richtig im Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten fast im Minutentakt. Allerdings blieb ein weiterer Treffer aus, obwohl dafür genügend Vorarbeit geleistet wurde. Somit mussten sich unsere Jungs mit der Punkteteilung zufrieden geben, was vom Spielverlauf her auch im Großen und Ganzen gerecht war, jedoch blieb die 1. Herrn vor allem in der ersten Spielhälfte hinter ihren Erwartungen; ein Sieg wäre alles andere als unmöglich gewesen. Am nächsten Sonntag spielen die 1. Herrn beim Bezirksliga-Absteiger in Wasbüttel um 15.00 Uhr, wo klar der erste Dreier dieser Saison angepeilt wird.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Mühl, Schulze B., Buller, Weis – Schmidt, Fofana – Chaaban A., Keller, Thielemann

Eingewechselt: Nieswandt(46′), Chaaban M. (46′), Ackermann (70′)

Torschützen: Chaaban A. (1), Keller (1), Köhler (1), Schmidt (1)