Spielbericht 1. Herren: MTV Wasbüttel – FC Brome 1:2 (0:0), 27.08.2017

Am dritten Spieltag der Kreisliga Gifhorn reiste unsere 1. Herrn zum Bezirksliga-Absteiger aus Wasbüttel, um die ersten drei Punkte dieser Saison einzufahren. Die Wasbütteler standen die gesamte Partie über sehr tief und überließen unseren Jungs das Fußballspielen, um selbst nur über Konter Nadelstiche zu setzen. Somit hatte unsere Mannschaft ein deutliches Spielanteil- und Chancenplus, jedoch kamen von der Bromer Offensive nicht wirklich konsequente Aktionen, einzig nach Standarts war man am gefährlichsten, u.a. wurde ein Ackermann-Kopfball nach einer Ecke noch auf der Linie geklärt. Wasbüttel kam indessen nur einmal gefährlich vor das Bromer Tor nach einem Konter, doch unser Torwart Tim Schulze konnte dies entschärfen. Daher ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte musste in der Offensivabteilung noch eine Schippe drauf gelegt werden, damit das Spiel nicht zu einer Nullnummer werden würde, und so warfen unsere Jungs umso mehr nach vorne, um die gut stehenden Wasbütteler zu überspielen. Dennoch dauerte es bis zur 77. Minute als Ahmed Chaaban auf der linken Seite Jannik Thielemann auf Reisen schickte, welcher seinen Gegenspieler überlief und zur 1:0 Führung aus Bromer Sicht einschob und so die spielerische Überlegenheit belohnte. Dies war nun der Beginn einer hitzigen Schlussphase, welche zum Glück mit einem Happy-End unserer Mannschaft endete, jedoch kam Wasbüttel nun öfters unbequem nahe vor das Bromer Tor, aber Tim hielt den Kasten zunächst sauber, indem er auch einen fragwürdigen Handelfmeter in der 84. Minute parrierte. Unglücklicher Weise gelang Wasbüttel im Anschluss an den Strafstoß doch noch der Ausgleich nach einem Freistoß von einer Halbposition. Es deutete nun alles darauf hin, dass es erneut eine Punkteteilung für unser Team geben würde, was nach dem Spielverlauf aber zu wenig für die Leistung wäre, doch in der Nachspielzeit belohnten sich unsere Jungs noch selbst, als Erik Weis mit einem hohen Ball Marvin Keller gut in Stellung brachte, welcher den Ball zum 2:1 Siegtreffer am gegnerischen Torwart vorbei beförderte. So nahmen unsere 1. Herren verdienter Weise doch noch drei Punkte mit nach Hause; am nächsten Sonntag muss trotzdem noch eine Leistungssteigerung her, um dem momentanen Spitzenreiter aus Wilsche alles abzuverlangen und die drei Punkte an der Steimker Straße zu behalten, um einen großen Schritt in Richtung oberste Tabelle zu machen.

Aufstellung: Schulze T. – Ackermann, Schmidt, Mühl, Chaaban M. – Köhler, Fofana, Weis, Nieswandt – Chaaban A., Keller

Eingewechselt: Thielemann (68′), Buller (68′), Diaby (68′)

Torschützen: Keller (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Thielemann (1), Schmidt (1)