Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfR Wilsche-Neubokel 1:2 (0:1), 03.09.2017

Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Endlich das nächste Heimspiel vor großer Kulisse und bei bomben Wetter. Da die 2. Herren ihr Derby gegen Bergfeld bereits gewannen, gab es nur ein Ziel, auch hier sollten die Punkte in Brome bleiben. Das Spiel startete mit einen ungewohnten Anblick. Erik Weiß trug die Kapitänsbinde und ersetzte den verreisten Kapitän Riaan. Das Spiel begann eher unscheinbar, beide Teams wollten, doch echte Chancen blieben aus. Es dauerte ca. eine halbe Stunde als der Ball etwas überraschend im Tor der Gastgeber landete. Nach einem Stellungsfehler und einer unübersichtlichen Situation schoss Wilsche das 1:0. Dieses Tor legte den Schalter der Bromer um. Sie wurden spielbestimmender, was auch Wilsche merkte und oftmals nur durch Fouls unterbrechen konnte. Dies heizte das Spiel auf dem Platz auf, sodass es zu einigen pöbeleien auf und neben dem Platz kam. In einer so ungewohnten Atmosphäre ging es auch in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte brachte aber auch keine Besserung. Brome machte Dampf nach vorne und wurde abermals unangenehm gestoppt, was nur selten bestraft wurde. Anders war es bei den Gegnern, die vorallem durch angebliche Fouls an unser Gehäuse kamen. Wie aus dem Nichts fiel das 2:0. Ein unhaltbarer Schuss ins lange Eck, den der sonst sehr starke Marc Steckhan hinterher schauen musste. In dieser Phase musste Brome auch auf einen Mann verzichten. Mahmut sah die gelb rote Karte, nachdem eher er unsittlich von einem Wilscher (siehe blutige Lippe), während eines Zweikampfes, angegangen wurde. Er zeigte seine Verletzung und wurde wunderlicher Weise duschen geschickt. Kurz darauf gab es Hoffnung für die Hausherren. Traumtor aus spitzen Winkel von Brian. Brome stellte voll auf Angriff. Trotz Unterzahl stürmten nur die Bromer auf das Wilscher Tor. Nieswandt und Keller scheiterten knapp. Jannik umkurvte die halbe Wilscher Mannschaft, die nur noch mauerte, doch es kam nichts Zählbares raus. Wilsche kam noch zu einigen Kontern, hatte aber keine Chance gegen Bromes Abwehr oder Torwart. Am Ende war Brome das bessere Team und zeigte sich als Mannschaft, nur wurde dennoch, ohne Punkte, enttäuscht. Nun heißt es Kopf hoch und volle Konzentration auf den nächsten Gegner, welcher der SV Meinersen sein wird, wohin man am nächsten Sonntag reist, um klar die Punkte nach Hause zu holen.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Buller, Schulze B., Mühl, Chaaban M. – Fofana, Weis – Chaaban A., März, Keller

Eingewechselt: Nieswandt (36′), Thielemann (46′), Ackermann (60′)

Torschützen: Keller (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Thielemann (1), Schmidt (1), Schulze B. (1)