Spielbericht 1. Herren: SV Meinersen – FC Brome 2:2 (2:0), 10.09.2017

An diesem Sonntag mussten unseren 1. Herren zum Auswärtsspiel nach Meinersen. Man nahm sich nach den zuletzt nicht überzeugenden Leistungen vor, es dieses mal besser zu machen und mit drei Punkten den Heimweg anzutreten. Leider fand die Mannschaft anfangs wieder nicht ins Spiel und lag nach einer Viertelstunde bereits mit 2-0 durch zwei Tore nach Eckbällen hinten und musste den Rückstand hinterherlaufen. Das Aufbauspiel fand in der ersten Hälfte kaum statt und es wurden nur lange Bälle gespielt. Sodass die erste Halbzeit bis auf eine Chance durch Michael März ohne große Aufreger zu Ende ging.

SV Meinersen - FC Brome

(Bildquellen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/punkteteilung-in-meinersen-brome-macht-0-2-ruckstand-wett/; Zugriff: 11.09.2017, 22.42 Uhr)

Zur zweiten Halbzeit wurde drei mal gewechselt und das System umgestellt. Nun fand die Mannschaft deutlich besser ins Spiel und erspielte sich Chance um Chance. In der 52. Minute war es dann soweit und Erik Weis konnte nach einem schönen Angriff über rechts den Anschlusstreffer erzielen. In der 70. Minute spielte Dennis einen genau getimeten Ball hinter die Viererkette von Meinersen genau in den Lauf von Jannik der problemlos zum 2-2 einschob.
Die Heimmannschaft hatte nun endgültig nichts mehr entgegen zu setzen und brachte es im zweiten Durchgang lediglich auf einen Torschuss. Weiter ging es mit Chancen für Brome im Minutentakt, wovon leider keine von unseren Offensivakteuren genutzt werden konnte, sodass das Spiel mit 2-2 endete. Nächste Woche kommt der SV Leiferde an die Steimker Straße, wo es wieder gilt in die Spur zu finden und die nächsten drei Punkte einzufahren.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Buller, Mühl, Ackermann – Weis – Nieswandt, Schulze B., Chaaban A., Thielemann – März

Eingewechselt: Müller (46′), Diaby (46′), Fofana (46′)

Torschützen: Keller (2), Thielemann (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)