Spielbericht: FC Brome II – Hoitlinger SV 2:1 (0:1)

Freitagabend, Flutlicht und Nieselregen. Was möchte das Fussballerherz mehr. Wahrscheinlich ein gutes Spiel abliefern. Stefanos Karavaras und der Reisegruppe Mallorca war es zu verdanken, dass das Spiel verlegt wurde. Natürlich auch ein Danke an den HSV für das entgegenkommen. Jetzt aber zum Spiel. Brome wurde unterstützt von Gieselberg und Müller aus der 1.Herren. Nur auf der Torwartposition gab es Probleme. M. Brinkmann, L. Jürgens, A. Jürgens, M. Lausch und M. Steckhan waren verhindert. Hendrik Joswig sprang ein und hütete den Kasten. Hoitlingen machte von Beginn an Druck und drängte Brome in die eigene Hälfte. Von Brome kam nicht viel. Die besseren oder besser gesagt überhaupt Chancen hatten die Hoitlinger. Doch Joswig hielt seinen Kasten bis kurz vor der Halbzeit sauber. Lange konnte nach einem Querpass von Brome im eigenen Strafraum zum 1:0 einschieben. So ging es in die Halbzeit. Der FC hätte sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Hoitlingen war klar die bessere Mannschaft, konnte ihre Chancen aber nicht nutzen. Brome machte es besser. Aus dem Gewühl heraus erzielte Gieselberg mit seinem 2. Saisontor den Ausgleich (58.min). Besser wurde das Spiel der Burgherren aber kaum. Dennoch hatte Patrick Sacher mit einem Distanzschuss und Stefanos Karavaras mit dem dazugehörigen Nachschuss die Chance zur Führung. Joswig hielt noch stark im eins gegen eins (75.min). In der 79.Minute wird Marrack auf die Reise geschickt und ist nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Der starke Schiedsrichter Kai Busch zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marten Böse verwandelte souverän zur unverdienten Führung. In den letzten Minuten wollte der FC den Sieg ermauern. Leider wurden viele Freistöße im Mittelfeld verursacht. So auch auch in der 92.Minute, langer Ball vom HSV auf den zweiten Pfosten, Hirsch köpft quer vor das Tor der Bromer und der HSV-Stürmer vergibt kläglich. Das hätte der Ausgleich sein müssen, stattdessen rollte der Ball durch seine Beine ins aus. Brome nimmt die 3 Punkte gerne mit und bleibt damit Tabellenführer. Zum dritten Heimspiel in Folge geht es dann am Sonntag gegen den SV Bokensdorf, Anpiff ist um 13 Uhr.