Wesendorfer SC II – FC Brome II 1:4 (1:3)

Topspiel in Wesendorf. Der Tabellenführer aus Brome war zu Gast beim Tabellendritten aus Wesendorf. Der WSC ist mit 3 Siegen und 3 Remis noch ungeschlagen. Für Brome sollte es nicht das verflixte siebte Spiel werden, sonder der siebte Sieg im siebten Spiel. Brome begann gut und erspielte sich die ersten guten Chancen durch Traue und Jürgens. Wesendorf fand zu diesem Zeitpunkt noch nicht statt. In der 13.Minute dann die verdiente Führung durch Traue im Nachschuss. Nur 9 Minuten später dann Elfer für Wesendorf. Brome konnte den Ball nur halbherzig klären und Marten Böse wird liegend an die Hand geschossen. Dreher verwandelt sich zum Ausgleich. Brome zeigte sich nicht geschockt und spielte munter weiter. In der 25. Minute dann die Führung durch Lars Jürgens. Stark vorbereitet durch das Bromer Mittelfeld. In der 40.Minute macht Jürgens dann den Doppelpack perfekt. Wieder nach einer schönen Kombination der Burgherren. Mit einem verdienten 3:1 ging es in die Kabine. In der gesamten zweiten Halbzeit fand der FC nicht mehr richtig ins Spiel und verwaltete eher die Führung. Der WSC kam zu ein paar guten Chancen, die aber ungenutzt blieben. Der einzige konkrete Angriff wurde dann aber über Dammann, Traue und Sacher sauber herausgespielt und führte zum 4:1 Endstand durch Sacher. 21 Punkte nach 7 Spielen sprechen für sich. Brome bleibt damit einsamer Spitzenreiter. Am nächsten Sonntag, der auch zugleich als „Supersonntag„ ausgerufen ist, spielt der FC gegen den Tabellendritten VfL Wahrenholz II. Anpfiff ist schon um 11:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit einem Burger-Foodtruck auch gesorgt.

Torschütze Patrick Sacher (3.v.l) bejubelt seinen Treffer zum 4:1