FC Brome II – SV Groß Oesingen II 3:0 (1:0)

Zum ersten Spieltag der Rückrunde empfingen wir die Zweitvertretung aus Oesingen. Das Hinspiel konnte gegen einen starken Gegner mit 3:1 gewonnen werden. Der Kader war weitestgehend komplett, nur Patrick Sacher weilte im Urlaub. Jetzt zum Spiel. In der zweiten Minute ein langer Ball der Oesinger über die Bromer Innenverteidigung, freistehend ließ der SV-Stürmer diese Großchance ungenutzt. Brome machte es in der siebten Minute besser, Domenik Traue setzte sich gut über außen durch und sieht den freistehenden Nieswandt. Dieser schiebt aus kurzer Distanz zur Führung ein. Brome war jetzt gut im Spiel. Nieswandt, Marrack und Traue scheiterten aber mit guten Abschlüssen. In der 20.Minute dann Foulelfmeter für Brome. Nieswandt wurde im Elfer gelegt. Marten Böse drosch den Ball leider Richtung Steimke und vergab diese Großchance. Anschließend plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit so vor sich hin. In der zweiten Halbzeit nahm Oesingen das Heft in die Hand. Mehr als Distanzschüsse sprangen aber selten raus. Die Burgherren blieben über schnelle Konter gefährlich. So auch in der 75.Minute als sich der agile Nieswandt zum 2:0 durchtankte. Oesingen machte weiter druck, doch der FC hielt auf dem schwierigen Geläuf kämpferisch stark dagegen und ließ nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte dann Marrack, nach guter Vorarbeit von Lasse Schönke, mit einem sehenswerten Lupfer (91.min) über den Torwart hinweg. Ein wichtiger Arbeitssieg in einem hart umkämpften aber stets fairen Spiel. Nächste Woche soll im letzten Heimspiel vor der Winterpause die Herbstmeisterschaft eingefahren werden. Anpfiff ist um 12 Uhr im Waldstadion gegen Hagen-Mahnburg.