Spielbericht FC Brome II – Wesendorfer SC II 6:0 (1:0)

Nach fünf Auswärtsspielen in Folge (5 Siege) endlich das erste Heimspiel an der geliebten Steimker Straße. Super Fussballwetter und ein guter Platz waren beste Voraussetzungen für einen Heimsieg. Justus Schulze, Stefanos Karavaras, Marvin Dankert und Daniel Riebe waren alle privat verhindert. Dafür füllten wieder die beiden Altsenioren André Jürgens und Maik Nicoll den Kader auf. Brome begann gut und hatte die erste nennenswerte Chance, Maik Nicoll vergab freistehend und zog über das Tor. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt. Lars Jürgens hatte wohl die beste Gelegenheit (25.min), doch der Keeper aus Wesendorf parierte aus kurzer Distanz stark. Wesendorf versuchte es über Konter, doch der erfahrene Jürgens im Tor agierte als Art Libero und konnte die Angriffe im Keim ersticken. So dauerte es bis zur 44.Minute bis Jannik Gädecke die verdiente Führung markierte. Nach einer schönen Kombination schloss er souverän zum 1:0 ab. Aushilfscoach Tobias Dankert appellierte in der Pause die Ruhe zu bewahren und die Tormöglichkeiten einfach besser zu nutzen. Gesagt-getan. 51.Minute, feiner Pass von Maik Nicoll auf Christoph Nieswandt und schon stand es 2:0. In der 63.Minute tauchte Nieswandt wieder frei vor dem Tor auf und markierte seinen 17.Saisontreffer. Nur 7 Minuten später war es Maik Nicoll mit einem platzierten Schuss ins untere Eck der das 4:0 markierte. Eine starke zweite Halbzeit die mit dem 5:0 durch Sören Gädecke und dem 6:0 wieder durch Jannik Gädecke gekrönt wurde. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Sonntag sind die Burgherren beim VfL Wahrenholz zu Gast. Mit Tabellenplatz 2 ist der VfL der Verfolger Nummer 1 der Burgheeren und so kommt es zum Spitzenspiel. Der FC will die verdiente 1:7-Niederlage vergessen machen und unbedingt 3 Punkte vom Taterbusch entführen. In den bisherigen neun Partien gewann der FC 5 und der VfL 3, bei einem Remis. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Lars Jürgens jagt nach dem Ball