Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Knesebeck 0:0 (0:0), 23.04.2018

Am 24. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den VFL Knesebeck bei bestem Fußballwetter. Das Hinspiel ging 2:0 gegen die Einhornstädter verloren, daher nahm man sich Wiedergutmachung vor. Dabei rückte Niklas Mühl zurück in die Abwehrreihen. Die Partie begann mit einem deutlichen Spielanteilplus für unsere Jungs; im Vergleich zu den vergangenen Wochen wurde ein enorm besserer Fußball gespielt, dennoch war die erste gute Möglichkeit ein Freistoß aus einem extrem spitzen Winkel durch Riaan Schmidt, wo der Knesebecker Torwart allerdings noch mit dem Fuß entschärfen konnte. Der VFL ließ unserer Mannschaft weitestgehend das Spiel machen und versuchte kompakt zu stehen, dies gelang derweil aber nur, da dem FCB der letzte Schnittstellenpass dauerhaft misslingte. In der ersten Halbzeit stand die Bromer Hintermannschaft gut und ließ den Knesebeckern keine wirklichen Torchancen, auf der anderen Seite mangelte es jedoch auch am letzten Feinschliff, so dass es torlos in die Pause ging.

(Ahmed Chaaban rettet entscheidend vor der Linie)

In der zweiten Hälfte sollte wie in der ersten wenig an Tormöglichkeiten für den Gegner zugelassen werden und in der Offensive der letzte Durchschlag gelingen. Dies gelang beides eher weniger, in diesen 45 Minuten durften die Zuschauer deutlich mehr Strafraumaktionen auf beiden Seiten erlerben. Aus dem Spiel heraus ließ unsere Verteidigung wenig zu, allerdings war Knesebeck besonders bei Standarts extrem gefährlich; zweimal musste Ahmed Chaaban wie im Bild auf der Linie nach Ecken das Tor verhindern und ein Knesebecker Freistoß aus gut 20 Metern knallte an das Lattenkreuz. Gegenüber konnte Michi März einen kurz ausgeführten Freistoß alleine vor dem Torwart nicht an jenem vorbeischieben, Erik Weis drückte einen nach einer Ecke abtropfenden Ball knapp über die Linie und auch Marvin Keller scheiterte leider im 1vs1. So endete die Begegnung 0:0, was aber auch ein 2:2 hätte werden können. Ein verdienter Punkt, allerdings auch etwas ärgerlich, da es fast so wirkt, als müsse man wieder das Toreschießen lernen. Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft nach Wesendorf, wo die Partie gegen den dort ansässigen Sport-Club um 15 Uhr beginnen wird.

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Mühl, Gieselberg, Weis – Chaaban A., Schmidt, Müller – März, Keller

Eingewechselt: Thielemann (63′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)