Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Vorhop 1:2 (1:2), 08.04.2018

Am 22. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den VFL Vorhop bei bestem Fußballwetter. Vor heimischen Publikum wollte man nach drei Niederlagen in Folge in der Liga endlich wieder ein Erfolgserlebnis landen und nahm sich dementsprechend einiges vor. Die Partie begann jedoch sehr zerfahren, die Vorhoper standen tief, wodurch unsere Mannschaften Schwierigkeiten hatte, sich zu Tormöglichkeiten zu kombinieren, und sie schlugen immer lange Bälle, um so ihre schnellen Stürmer einsetzen zu können. Damit hatte der VFL auch in der 22. und 34. Minute Erfolg, wodurch man nun mit 0:2 hinten lag. Zwischenzeitlich konnte Riaan Schmidt nach einem Freistoß von Mahmut Chaaban nur an den Pfosten köpfen, das danach durch einen Abstauber von Jannik Thielemann erzielte Tor war leider Abseits. Dennoch gelang unseren Jungs in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, nachdem Daniel Müller mit Erik Weis eine Ecke mit einem Doppelpass kurz ausführte und er den Ball in den Winkel der langen Ecke zirkelte. So ging es mit 1:2 zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte wollte man an das Hinspiel, welche 5:1 gewonnen wurde, anknüpfen, da dort deutlich besserer Kombinationsfußball stattgefunden hat, doch unserer Jungs ließen sich weiter vom Gegner einlullen. Zwar wurde nun fast nur noch auf das Vorhoper Tor gespielt (bis auf einen gefährlichen Konter, wo allerdings Tim Schulze als Torwart zur Stelle war), jedoch waren sämtliche Laufwege und Schnittstellenpässe hinter die Vorhoper Abwehr mangelhaft. Deswegen sprang bis auf eine Großchance von Michi März, einem Freistoß von Daniel in die Mauer und einem knapp über das Tor segelten Schuss von Dennis Ackermann nicht mehr viel heraus, wodurch man erneut mit leeren Händen dastand, was aber nach der schlechten Mannschaftsleistung auch nicht unverdient ist. So heißt es nun am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Wittingen Wiedergutmachung zu erfahren und den ersten Dreier in der Rückrunde einzufahren, wo jedoch eine klare Steigerung aller Akteure stattfinden muss.

Aufstellung: Schulze T. – Buller, Schmidt, Ackermann, Gieselberg – Müller, Weis – Thielemann, Chaaban M., Keller – März

Eingewechselt: Rüscher (26′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (3), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)