Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Gr. Oesingen 1:1 (0:0), 06.05.2018

Am 26. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Groß Oesingen bei bestem Fußballwetter. Ersatzgeschwächt konnten sich unsere Jungs trotzdem über die gute Unterstützung von Malte Buhr, Jannik Gädecke und Jacob Schulze freuen. Die Partie begann bereits furios, in der 2. Spielminute rettete der Pfosten für den FCB, sonst wäre man erneut früh in Rückstand geraten. Dieses Bild zeichnete sich nun über den gesamten Verlauf der ersten Hälfte ab, während die Oesinger drückten, allerdings zu schwach im Abschluss waren, fand die Bromer Offensive selbst, bis auf drei ungefährliche Torschüsse, nicht statt. Daher gibt es über die ersten 45. Minute auch nicht mehr zu sagen, man war froh, dass man nicht mit 0:3 sondern torlos in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte sollte daher der Kampfgeist des vergangen Pokalspiels wieder hergefunden werden, doch dies gelang nur teils. Man fand nun besser in die Begegnung, doch die Torabschlüsse waren erneut überwiegend schmeichelhaft. Daher dauerte es bis zur 75. Minute, ehe ein Oesinger Angriff erfolgreich war und es nach einem missglückten Klärungsversuch 0:1 stand. Doch immerhin bewiesen unsere Jungs Moral und erarbeiteten sich in Person von Jannik Thielemann den 1:1 Ausgleich in der 82. Minute, welcher den Abpraller eines Freistoß durch Marc Steckhan in die Maschen haute. Danach plätscherte die Begegnung weiter vor sich hin; der FCB kann noch einer bescheidenen Leistung sehr zufrieden mit dem Punktgewinn, dennoch muss am kommenden Sonntag klar eine Leistungssteigerung her, denn wenn man um 15 Uhr in Müden antritt, wartet mit dem dort heimischen TuS erneut ein formstarker Gegner.

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Buhr, Gieselberg – Weis – Chaaban A., Karimi, Schmidt, Thielemann – März

Eingewechselt: Steckhan (63′), Gädecke (70′), Schulze J. (90′)

Torschützen: Thielemann (11), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)