Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Westerbeck 1:0 (1:0), 03.06.2018

Zum 29. und damit vorletzten Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den starken Aufsteiger und Tabellenzweiten in Form des SV Westerbeck. Zum letzten Heimspiel der Saison wollte man sich noch einmal ordentlich bei den Fans, Unterstützern und allen Beteiligten aus der Spielzeit verabschieden und sich mit einem Heimsieg bedanken. Dementsprechend warfen sich unsere Jungs ab der ersten Minute ins Zeug; und bereits in der 3. Minute war es so weit, als sich Riaan Schmidt im Kopfballduell durchsetzen konnte und so auf Jannik Thielemann verlängerte, der einen klugen Pass auf die andere Seite schlug, wo Mahmut Chaaban stand und sich nicht zweimal bitten ließ und aus 20 Metern abschloss. Ein etwas glückliches Tor, da der Torwart in seiner Parade Loris Karius glich. In der Folgezeit erarbeitete sich unsere Mannschaft erneut mehrere gute Möglichkeiten, doch leider konnten Schüsse durch Michi März oder Mohammad Karimi entweder geblockt oder vom gegnerischen Torhüter entschärft werden. Der starke Westerbecker Sturm machte derweilen auch nicht wenig Druck, jedoch war die Bromer Hintermannschaft konzentriert und konsequent, sodass keine wirkliche Torchance für den SVW in der ersten Hälfte heraussprang. So ging es deswegen mit 1:0 in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/ummern-gross-oesingen-streiten-sich-noch-platz-drei-9915049.html; letzter Zugriff: 04.06.18, 08.13 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte vorallem die Konzentration in der Defensive aufrechterhalten werden, da die Westerbecker Offensive immer für einen Treffer gut war. Auf der anderen Seite wollte man sich weiter vielversprechende Tormöglichkeiten erspielen. Kurze Zeit nach Wiederanpfiff setzte sich Michi März über außen stark durch und flankte auf Jannik, welcher sich behaupten konnte und auf Ahmed Chaaban querlegte. Dieser kam allerdings den Bruchteil einer Sekunde zu spät, sodass er den Ball nicht platzieren konnte und er am Tor vorbei ging. In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann ein vermeintliches Bromer Handspiel außerhalb des Sechszehners so stark von einem Westerbecker Spieler kommentiert, das dieser mit Gelb, Gelb-Rot in einer Aktion vom Platz musste und sie nur noch zu 10. waren. Danach fanden in der Schlussphase der Begegnung größtenteils nur noch Wild-West-Aktionen statt, doch die Bromer Hintermannschaft zeigte sich formstark und ließ nichts anbrennen, sodass die drei Punkte an der Steimker Straße blieben und man sich gebührend aus der Saison verabschieden konnte. Am kommenden Sonntag tritt die 1. Herrn den langen Weg nach Rothemühle an, um dort um 15.00 Uhr das letzte Spiel der Saison zu beschreiten.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Ackermann, Buller, Chaaban M. – Chaaban A., Schmidt, Müller, Karimi – Thielemann, März

Eingewechselt: Rüscher (65′), Schulze B. (65′), Lambrecht (78′)

Torschützen: Thielemann (16), März (10), Keller (8), Chaaban A. (6), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (3), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)