Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Gr. Oesingen 0:3 (0:2), 30.09.2018

Zum 7. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Groß Oesingen zum Verfolgerduell um die oberen Tabellenränge. Dabei musste auch einige Spieler verzichtet werden, dennoch schlug man mit einer schlagkräftigen Mannschaft auf, sodass man das Ziel, ungeschlagen zu sein, weiter verfolgte. Jedoch gehörte die Anfangsphase den Gästen, unseren Jungs gelang leider wenig, und so war es schließlich ein Freistoß aus dem Halbfeld in der 27. Minute, welchen ein Oesinger Mittelfeldspieler aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1 verwertete. Auch bis zur Pause waren Chancen für unsere Mannschaft leider mangelware, der SVO investierte einfach mehr, allerdings war es ebenso unglücklich, dass das 0:2 quasi mit dem Pausenpfiff fiel, nach ein Stellungsfehler der Bromer Hintermannschaft ausgenutzt wurde und mit einem Schnittstellenpass bestraft wurde, wodurch der Oesinger Stürmer freie Bahn hatte. So ging es mit 0:2 im Rücken in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/gross-oesingen-schliesst-brome-10288305.html; letzter Zugriff: 03.10.18, 12.43 Uhr)

In der zweiten Hälfte musste eindeutig mehr passieren, daher wurde umgestellt um vielleicht noch einmal herankommen zu können. Der FCB hatte nun auch einige nicht schlechte Tormöglichkeiten durch u.a. Daniel Müller, allerdings wurden diese noch entschärft. Doch auch im weiteren Spielverlauf konnten die Jungs nicht an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen, der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen, obwohl man mehr in die Waagschale geworfen hatte. Groß Oesingen ließ sich zurückfallen und man konnte nun das Spiel machen, jedoch konnte man den Ballbesitz nicht in zwingende Torchancen ummünzen. In der 88. Minute wurde man dann unglücklich zum 0:3 ausgekontert, was auch gleichzeitig den Endstand ausmachte. Alles in allem daher ein gebrauchter Nachmittag, welcher aufgrund der Leistung allerdings nicht zu unverdient war, für unsere Mannschaft,  die jetzt die erste Saisonniederlage einstecken musste. Am kommenden Sonntag reist man zu um 14.30 Uhr zum VFL Knesebeck zum weiteren Nordkreisduell, wo kein schwächerer Gegner wartet, deshalb muss hier eine deutliche Leistungssteigerung her, um nicht den Anschluss an die oberen Tabellenplätze einzubüßen und diese Niederlage wieder gutzumachen. Über zahlreiche Unterstützung würde man sich natürlich wie sonst auch sehr freuen!.

Aufstellung: Schulze T. – Rüscher, Buller, Ackermann, Schultz – Chaaban M., Weis, Müller – Chaaban A., März, Keller

Eingewechselt: Brinkmann (46′), Gieselberg Mi. (65′), Gieselberg Ma. (72′)

Torschützen: März (6), Chaaban A. (3), Keller (3), Müller (3), Thielemann (2), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)