Spielbericht 1. Herren: FC Brome – MTV Gifhorn II 4:3 (2:2), 10.03.2019

Am 18. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren die Zweitvertretung des MTV Gifhorn. Das Hinspiel konnte mit 3:1 für den FCB entschieden werden, außerdem war man nach der 3:1 Niederlage der vergangenen Woche auf Wiedergutmachung aus; dennoch gehörte der Letztplatzierte der Liga nicht zu unterschätzen. Bei unseren Jungs half Daniel Riebe aus und auch sonst wurde in den Abwehrreihen etwas rotiert. In der Anfangsphase waren die Gäste allerdings etwas wacher und konnten in der 4. Minute das 0:1 erzielen, nachdem man bei einem Fernschuss zu halbherzig versucht hatte zu blocken. Somit wurde unsere Mannschaft wach gerüttelt und kämpfte sich immer mehr in die Begegnung. In der 20. Minute konnte Marvin Keller den 1:1 Ausgleich erzielen, nachdem Michi März quergelegt hatte und der Ball per Slapstick mit Torwart und Latte dann doch endlich den Weg ins Tor fand. Nur kurze Zeit später konnte Michi März aus dem Gewühle heraus das 2:1 markieren und so war die Partie vorerst gedreht. Jedoch kamen auch die Gifhorner wieder zurück und glichen in der 29. Minute nach einer Ecke zum 2:2 aus. Im letzten Drittel der ersten Hälfte gelang keiner der beiden Mannschaften ein weiterer Treffer und so ging es mit diesem Unentschieden zum Pausentee.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/ruehen-erobert-wildem-thron-zurueck-11842220.html; letzter Zugriff: 11.03.2019, 17:24 Uhr)

In der zweiten Spielhälfte wollte man konzentrierter agieren und vor allem für die Abwehr besser arbeiten, da beide Gegentreffer vermeidbar waren. Unsere Jungs übernahmen dabei auch das Spiel, während der MTV sich aufs Verteidigen verstand. In der Mitte der zweiten Hälfte ließ sich Ahmed Chaaban bei einer Zweikampfaktion den Ball nicht abnehmen lassen und der Gifhorner trat im Liegen nach, sodass der Unparteiische in dieser Aktion die Rote Karte zückte. So war man ab diesem Zeitpunkt in der Überzahl und wollte umso mehr den Sieg einfahren. Erneut war es Ahmed, der bei der nächsten Szene im Mittelpunkt stand und im gegnerischen Sechszehner klar von den Beinen geholt wurde, allerdings zeigte der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt. Umso unglücklicher war es dann in der 80. Minute als man sich auskontern sich und der MTV kurzzeitig das Ergebnis auf 2:3 stellte. Man ahnte bereits Übles, allerdings hatte man dieses mal sofort eine passende Antwort parat; zunächst scheiterte noch Marvin Keller am gegnerischen Torwart, doch dann stand Jannik Thielemann dort, wo ein Stürmer zu stehen hat und schoss das 3:3. In der 85. Minute wurden bei einer Bromer Ecke dann sowohl Riaan Schmidt als auch Michael Gieselberg vom Gegner festgehalten, sodass der Schiedsrichter nun auf Strafstoß entschied. Diesen ließ sich Thielemann nicht nehmen und machte das erlösende 4:3. Am Ende musste noch ein Gifhorner mit Rot hinunter, nachdem er wohl den Schiedsrichter beleidigt hatte. So konnte unsere 1. Herrn die drei Punkte an der Steimker Straße behalten, was auch nicht unverdient war, da man hier die zuletzt mangelnde kämpferische Leistung aufgebracht hatte. Am kommenden Sonntag reist man zu um 15:00 Uhr nach Westerbeck zum aufstrebenden SV, wo man mit einem weiteren Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe bewahren will. Man freut sich wie jedes mal über feurige Unterstützung!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Ackermann, Schultz – Thielemann, Schmidt, Riebe, Chaaban A. – März, Keller

Eingewechselt: Gieselberg Ma. (46′), Gieselberg Mi. (70′)

Torschützen: März (15), Thielemann (8), Keller (6), Chaaban A. (3), Müller (3), Schmidt (3), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)