Spielbericht 1. Herren: TSV Hillerse II – FC Brome 3:1 (2:1), 03.03.2019

Am 17. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren zur Zweitvertretung des TSV Hillerse. Das Hinspiel konnte mit 5:1 gewonnen werden, daher wollte man an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen, um den oberen Tabellenplätzen weiterhin im Nacken zu sitzen. Die Platzverhältnisse glichen eher einem Acker mit vereinzelten Grassbüscheln, daher hieß es höchste Konzentration im Spiel. Unsere Jungs kamen auch besser in die Begegnung; in der 6. Minute legte Michi März auf Marvin Keller ab, welcher zur 1:0 Führung für den FCB vollendete. Kurz darauf musste allerdings Mahmut Chaaban vom Platz, da er über Schmerzen in den Rippen klagte. Daraufhin wurde umgestellte und verlor eventuell dadurch etwas den Faden im Spiel. In der 26. Minute musste dann der vermeidbare Ausgleich hingenommen werden, nachdem nach einem langen Ball die Abstände zum Gegenspieler zu groß waren und so frei vor Torwart Tim Schulze abgeschlossen werden konnte. Kurz vor der Pause dann der ganz bittere Rückschlag, als nach einem Klärungsversuch der Gegenspieler angeschossen wurde und so die Hintermannschaft überspielt war. So ging es mit 2:1 hinten in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte musste dann nicht nur ein, sondern gleich mehrere Gänge hochgeschaltet werden, da beide Gegentreffer mehr als nur unnötig waren, man selber aber auch in der Offensive zu wenig investierte. Jedoch war man noch nicht ganz wach nach Wiederanpfiff und musste in der 48. Minute das 3:1 hinnehmen, nachdem nach einem Abpraller erneut zu weit weg vom Gegenspieler gestanden wurde und jener nur noch einschieben musste. In der Folgezeit warf man daher alles nach vorne; man zeigte sich aber in äußerst miserabler Form im Torabschluss. Jannik Thielemann scheiterte leider zweimal am gegnerischen Torwart, aber auch Kopfbälle von Riaan Schmidt und Maurice Schultz waren zu unplatziert, um den Weg ins Tor zu finden. Auch an Temperament nahm die Partie an Fahrt auf, jedoch wurde eine Tätigkeit in Form eines Würgegriffes an Michi März nur mit Gelb geahndet und mehrere Beleidigungen wurden nur einmal mit Gelb bestraft. Kurz vor dem Schlusspfiff ging ein Hillerser Spieler dann nach einem Kopfballduell bewusstlos zu Boden und verschluckte die Zunge, doch das Bromer Betreuerteam konnte entscheidene Erste-Hilfe leisten. So fuhr man schlussendlich punktlos zurück in die Heimat und muss es am kommenden Sonntag besser machen, wenn man um 15:00 Uhr gegen die Zweitvertretung des MTV Gifhorn spielt. Über zahlreiche Unterstützung freue man sich wie jedes mal sehr!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Theiz – Thielemann, Weis, Chaaban A. – März, Keller

Eingewechselt: Gieselberg Mi. (8′), Gieselberg Ma. (46′), Schultz (51′)

Torschützen: März (14), Thielemann (6), Keller (5), Chaaban A. (3), Müller (3), Schmidt (3), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)