Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Triangel 3:0 (0:0), 31.03.2019

Am 21. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Triangel. Nach zwei spielfreien Wochenenden wollte man den zweiten Sieg in Serie einfahren, auch weil das Hinspiel mit 3:1 für uns entschieden werden konnte. Die Anfangsphase gehörte auch gleich unseren Jungs, die sich einige gute Möglichkeiten erspielten, jedoch scheiterte man in der Person von Michi März und Jannik Thielemann am aufmerksamen Triangler Schlussmann und auch Marvin Keller schob den Ball halbfrei vorm Tor über den Kasten. Dann kam eine Phase, in der sich auch der Gast immer mehr in die Begegnung kämpfte und so erschien er hin und wieder nicht ungefährlich aber auch nicht wirklich zwingend vor dem Bromer Gehäuse. Insgesamt war die erste Hälfte von einigen Strafraumszenen geprägt, die klareren gehörten dabei auch unseren Bromern Offensivmännern, jedoch fehlte im letzten Abschluss beiden Mannschaften das gewisse Etwas zum Torerfolg, wodurch es torlos in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte hieß es sich vorallem beim Torabschluss mehr zu konzentrieren, um endlich den Bann zu brechen, doch auch in der Defensive hatte man in Hälfte Eins einige Unachtsamkeiten, sodass man auch dort umso achtsamer sein musste. Konzentration ist hier das richtige Wort, allerdings auf der gegnerischen Seite, denn das schien dem SVT in den ersten Minuten zu fehlen. Zwei Fehlpässen binnen kürzester Zeit in den Abwehrreihen luden Marvin Keller in der 46. und 49. Minute ein, das torlose Ergebnis auf 2:0 umzukrempeln, und schon war die Halbzeitansprache umgesetzt worden. Nur einige Minuten später setzte sich Jannik Thielemann stark über rechts außen durch und passte in die Mitte, wo Michi März kaltschnäuzig das 3:0 in der 57. Minute erzielte. Von Triangel kam derweil keine wirkliche Gegenwehr mehr, die Gäste waren zwar bemüht, doch fehlte ihnen die Genauigkeit im Passspiel, wodurch sie sich viele Fehlpässe erlaubten. Doch auch die Bromer Defensive war deutlich konzentrierte als in der ersten Hälfte. Obwohl es nun 3:0 stand, wollte man das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben, allerdings musste man sich an diesem Nachmittag ganz klar die Chancenwucherei ankreiden lassen. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Riaan Schmidt den eigenen Mann auf der Linie an, Dennis Ackermann verfehlte nur knapp sein ersten Herrentor überhaupt zu erzielen und auch Michi März hämmerte den Ball nach einer abgefälschten Ecke zu scharf über das Tor. Ebenso hätte Marvin Keller fünf Buden in diesem Spiel machen können, doch es fällte wohl etwas an Zielwasser. So ging die Partie mit 3:0 zu Ende, ein verdienter Sieg aufgrund der zweiten Hälfte, welcher aber auch hätte höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag sollte man jedoch nicht so mit den Tormöglichkeiten umgehen, denn mit dem SV Gr. Oesingen erwartet uns ein stärkerer Gegner, welcher auch defensiv gute Leistung bringt. Anpfiff wird um 15:00 Uhr in Oesingen sein. Über feurige Unterstützung würde man sich wie jedes mal sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Theisz, Buller, Schmidt, Ackermann, Schultz – Chaaban A., Weis, Thielemann – März, Keller

Eingewechselt: Rüscher (28′), Gieselberg Ma. (70′), Gieselberg Mi. (80′)

Torschützen: März (16), Thielemann (8), Keller (8), Chaaban A. (3), Müller (3), Schmidt (3), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)