Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Knesebeck 4:1 (1:0), 14.04.2019

Am 23. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den direkten Tabellenkollegen VFL Knesebeck zum heißen Tanz um die obersten Tabellenränge. Unser FCB begann unverändert und setzte auf die Mannschaft des 0:2 Auswärtssieg in Groß Oesingen. Die Anfangsphase gehörte auch unseren Jungs, da Knesebeck etwas tiefer stand und immer wieder versuchte, über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu gelangen. So erspielte man sich die ersten guten Möglichkeiten, welche jedoch nicht alle unbedingt zum Tor führen konnten; anders war es auf der Seite gegenüber, denn ein Knesebecker Kontor klatschte schließlich an den Außenpfosten und rüttelte so die Bromer Hintermannschaft wach. In der 42. Minute konnte unsere Mannschaft dann doch noch vor der Pause den Bann brechen, nachdem es zuvor Jannik Thielemann mit einem strammen Schuss aus der Entfernung probierte, konnte der Knesebecker Torwart den Ball nur abklatschen lassen, wo Michi März goldrichtig stand und zum 1:0 einköpfte. Damit war es vor der Pause allerdings noch nicht geschafft, denn ein letzter Angriff des VFL musste vom Schlussmann Tim Schulze noch einmal klasse an die Latte gelenkt werden, sodass es nicht mit einem Unentschieden, sondern mit einer knappen Führung für den FCB in die Pause ging.

(Bildquellen:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-brome-4-1-gegen-vfl-knesebeck-tsv-hillerse-ii-mit-starkem-finish/?fbclid=IwAR1v0sSRyZaiKtzqW24oNXQnC-Uvzd7voqn2WajsDv8OG6fDBzbg6W18aF0, letzter Zugriff: 16.04.2019, 09:49 Uhr )

In der zweiten Hälfte hieß es nun schnell die Führung auszubauen, um an Ende nicht wieder zittern zu müssen und eventuell sogar den Sieg herzugeben. In der 52. Minute schien es auch darauf hinaus zu laufen, denn Mahmut Chaaban zirkelte einen Freistoß aus gut 22 Metern sehenswert um die Mauer zum 2:0. Danach versuchte man das Ergebnis zu verwalten und weiterhin über Konter gefährlich zu agieren, doch ab der 70. Minute baute Knesebeck immer mehr Druck auch und kam in der 72. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer, nach bei dieser Kombination über außen nicht konsequent genug gegen den Mann gearbeitet wurde. Allerdings arbeiteten unsere Jungs weiter konzentriert und erzielten in der 86. Minute die vorzeitige Entscheidung, als Marvin Keller zum 3:1 traf, als der VFLer Torwart einen Torschuss wieder nur abtropfen ließ. Endgültig klar machte es dann Jannik Thielemann in der Nachspielzeit, als er einen zuvor an ihm verursachten Elfmeter selbst zum 4:1 verwandelte. So fuhr unsere 1. Herrn den nächsten Sieg gegen eine obere Mannschaft ein und kann weiter die Tabellenführer jagen. Am kommenden Ostersamstag bestreitet unsere Mannschaft ein Nachholspiel in Westerbeck um 16 Uhr gegen den dort heimischen SVW, um hoffentlich die nächsten drei Punkte einzufahren. Über die tolle Unterstützung aller Fans würde man sich natürlich sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Theisz – Chaaban A., Weis, Thielemann – März, Keller

Eingewechselt: Rüscher (69′), Schultz (83′), Böse M. (90′)

Torschützen: März (17), Thielemann (10), Keller (9), Chaaban A. (3), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (3) , Nieswandt (1)