Spielbericht 1. Herren: SV Gr. Oesingen – FC Brome 0:2 (0:0), 07.04.2019

Am 22. Spieltag der Kreisliga Gifhorn nahmen unsere 1. Herren den weiten Weg ins ferne Groß Oesingen auf sich, um sich im direkten Verfolgerduell mit dem dort heimischen SVO um den Anschluss an die Spitzengruppe zu duellieren. Dabei rutschte Mahmut Chaaban nach kurzer Verletzungspause wieder in die Startelf, die ansonsten unverändert blieb. Die erste gute Möglichkeit gehörte nun den Gastgebern, doch Torhüter Tim Schulze war auf dem Posten und ließ nichts anbrennen. Auf der Gegenseite fanden unsere Jungs immer besser in die Begegnung und erarbeiteten sich erste Torchancen, welche allerdings nicht zwingend genug waren. Die erste richtig dicke Möglichkeit hatte Riaan Schmidt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, doch seine Direktabnahme rauschte über den Querbalken. Doch auch die Bromer Defensive wurde immer wieder von der schnellen Oesinger Offensive gefordert, jedoch war sie weitestgehend zur Stelle und auf den Oesingern Abschlüssen mangelte es an Qualität. Schlussendlich ging es dann mit einem 0:0 in die Pause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/brome-abgezockt-svgo-fahrlaessig-12143163.html?fbclid=IwAR2NFB6Um8TbBb6ibpu5irqKBKS6XSePCg6C7Y0FU5cUVakfjJcTfmKw1gY, letzter Zugriff: 08.04.2019, 09:56 Uhr )

In der zweiten Hälfte wollte man unbedingt die Null hinten bewahren, also hieß den Kampf der physisch starken Oesinger Spieler weiter anzunehmen. Doch auch im Angriffsspiel schien sich das Blatt für den FCB zu wenden, denn Mahmut Chaaban verwandelte in der 48. Spielminute von links eine Ecke direkt und erzielte so das 1:0 für unsere Mannschaft. In der Folgezeit musste man einen wütenden Angriff des SVO nach dem anderen abwehren, allerdings waren alle bis auf eine Schrecksekunde, in welcher der Oesinger Stürmer die Bromer Abwehr aufmischte und den Innenpfosten traf, mehr oder minder ungefährlich. Was jedoch auch daran lag, dass unsere Jungs körperlich dagegen halten konnten, was in der Vergangenheit oftmals gefehlt hatte. In der 79. Minute machte Jannik Thielemann den Deckel drauf, nachdem er von Erik Weis sehenswert geschickt wurde und gekonnte man Torwart vorbei ins lange Eck einschob. In der Schlussphase schaukelten unsere Jungs den Vorsprung über die Zeit und konnten sich am Ende über drei verdiente Punkte freuen, nachdem man zuvor in sieben Spielen in Folge ohne Sieg gegen den SVO dastand. Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Herrn den VFL Knesebeck um 15:00 Uhr an der Steimker Straße zu einem weiteren Kracher in der Liga, wo man sich natürlich über die tolle Unterstützung unserer Fans sehr freuen würde!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Theisz – Chaaban A., Weis, Thielemann – März, Keller

Eingewechselt: Gieselberg Mi. (78′), Rüscher (88′), Schultz (90′)

Torschützen: März (16), Thielemann (9), Keller (8), Chaaban A. (3), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2) , Nieswandt (1)