Spielbericht 1. Herren: SV Meinersen/A./P. – FC Brome 1:2 (0:0), 26.05.2019

Am 28. Spieltag der Kreisliga Gifhorn nahmen unsere 1. Herren den weiten Weg nach Meinsersen auf sich, um beim dort heimischen SV den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen und drei Punkte zu entführen. Der zuletzt gelbgesperrte Ahmed Chaaban rückte dabei nach überstandener Sperre zurück in die Startelf. Unsere Mannschaft stand hinten kompakt und versuchte vorne über die schnellen Stürmer Akzente zu setzen. Allerdings fehlte in der Offensive die letzte Durchschlagskraft; die Meinersener Abwehr durch nur selten in Verlegenheit gebracht. Auch die sonst so gefährlichen Standarts unserer Jungs waren in dieser Spielphase eher mau. Die noch am vielversprechendste Möglichkeit hatten Erik Weis, Ahmed Chaaban und Marvin Keller, jedoch mangelte es dem letzten Pass an Präzision. Auf der Gegenseite stand die Bromer Defensive weiterhin sicher und ließ nur wenig zu, und wenn doch so war Torhüter Marc Steckhan zur Stelle. Letztlich agierten beide Mannschaften eher defensiv, wodurch es torlos zum Pausentee ging.

In der zweiten Hälfte hieß es vorallem in der Offensive zuzulegen, da in erster Linie der letzte Pass mangelhaft war, und so noch keine wirkliche Torgefahr ausgestrahlt wurde. Doch mit einigen Spielerwechseln und taktischen Umstellungen kam unser Team endlich immer mehr in die Begegnung. In der 63. Minute war es dann endlich so weit; nach einer sehenswerten Kombination mit Jannik Thielemann vollendete Michi März überlegt in die lange Ecke zur 1:0 Führung für unsere Jungs. Der Knoten schien endlich geplatzt zu sein, doch nur kurze Zeit später konnte ein Ball im Bromer Strafraum nicht richtig geklärt werden und so kam ein Meinersener Stürmer zum Abschluss aus gut 20 Metern, wo Steckhan keine Chance gelassen wurde. So stand es 1:1 und die ursprünglichen Verhältnisse waren wieder hergestellt. Allerdings war unsere Mannschaft weiterhin am Zuge und drückte – wie in der Vergangenheit – auf den erhofften Lucky-Punch. Jedoch verzweifelte zunächst Riaan Schmidt im gegnerischen Sechszehner, als er eine erneut scharf gemachte Flanke nur an den Querbalken dross. Ahmed Chaaban machte es in der 85. Minute besser, als er eine Flanke aus dem linken Halbfeld in die Gefahrenzone schlug und der Ball immer länger und länger wurde und er sich schließlich im Meinersener Tor wiederfand, was großen Jubel bei allen Bromern auslöste. In der Schlussphase stand die Bromer Defensive weiterhin kompakt und ließ nichts anbrennen, wodurch der große Traum der Meisterschaft durch diesen Sieg einen kleinen Schritt näher gekommen ist. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr kann dann zu Hause tatsächlich mit einem Sieg gegen den SV Leiferde die Meisterschaft perfekt gemacht werden, wo ich an dieser Stelle noch einmal Alljeden zur Unterstützung für unsere Jungs aufrufen möchte, damit sich das große Ziel der Bezirksliga für unsere Jungs, den Verein und all diejenigen erfüllt, die der Mannschaft nahestehen und die uns auch auf dem bisherigen Weg begleitet haben. Auf eure tolle und feurige Unterstützung freuen wir uns sehr!

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Rüscher – Chaaban A., Weis, Thielemann – März, Keller

Eingewechselt: Schultz (46′), Nieswandt (58′), Böse (87′)

Torschützen: März (19), Thielemann (12), Keller (10), Chaaban A. (7), Schmidt (5), Chaaban M. (4), Müller (3), Nieswandt (1), Weis (1), Schultz (1)