Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSV Hehlingen 6:4 n.E. (2:2, 1:1), 28.07.2019

In der ersten Runde des Wolters Bezirkspokals empfingen unsere 1. Herren den TSV Hehlingen bei sommerlichen 30°C zum ersten Pflichtspieleinsatz in der neuen Spielzeit. Mit dem TSV wartete ein unbekannter Gegner auf unsere Mannschaft und so wollte man gleich von Beginn an zeigen, wer hier Herr im Haus ist. So dauerte es nur bis zu 3. Minute ehe Mahmut Chaaban einen Freistoß aus gut 30 Metern so platziert aufs Tor schlug, dass dieser Schuss vom gegnerischen Torwart nur noch an den Innenpfosten gelenkt werden konnte, von wo der Ball ins Netz sprang (siehe Bild). In der Folgezeit ließen unsere Jungs den Gast etwas kommen und versuchten über Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Jedoch scheiterte zunächst Marvin Keller alleine vor dem gegnersichen Gehäuse, nachdem dieser zuvor den Hehlinger Torwart umkurvt hatte, und auch Yannick Rüscher konnte eine Ablage aus acht Metern nicht über die Linie drücken. So musste unsere Mannschaft in der 32. Minute den Ausgleich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld hinnehmen, als man nicht konsequent genug am Mann gestanden und gestört hatte. Im Anschluss hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Möglichkeit, man schenkte sich nichts und es war ein kampfbetontes Spiel, allerdings sprang auf beiden Seiten nichts mehr heraus, sodass es mit 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/spektakel-pur-nach-dramatischem-herzschlagfinale-weiter-12867245.html, letzter Zugriff: 29.07.2019, 10:31)

In der zweiten Hälfte hieß es vor allem an der Torausbeute zu arbeiten, denn hätte man nach 30 Minuten bereits mit 3:0 oder 4:0 geführt, wäre das Spiel wohl anders verlaufen. So spiegelte die zweite Hälfte größtenteils die Schlussphase der ersten Hälfte wieder, beide Teams erschienen zwar häufiger vor dem gegnerischen Kasten, doch kein Ball fand den Weg über die Linie. Bis zur 90. Spielminute als Marvin Keller geschickt wurde und zur 2:1 Führung einschob, jedoch wurde der vermeintliche Siegtreffer aufgrund einer Abseitssituation aberkannt – Zuschauer auf gleicher Höhe munkelten, dass es kein Abseits sei … Zu allem Überfluss gelang dann gegenüber der vermeintliche Siegtreffer für Hehlingen in der Nachspielzeit, als eine flanke aus dem Halbfeld unglücklich verlängert wurde und der TSV-Stürmer nur noch den Kopf hinhalten brauchte. Allerdings zeigten unsere Jungs Moral und warfen noch einmal alles nach vorne und als zunächst Michi März und Marius Gieselberg noch scheiterten wurde schließlich Mahmut Chaaban 20 Meter vor dem Tor gefoult; den anschließenden Freistoß haute Jean Brinkmann in den Winkel und verschwand in einer Jubeltraube. Daraufhin wurde direkt abgepfiffen und es ging ins Elfmeterschießen. Dort bewies der FCB die besseren Nerven und vor allem Keeper Tim Schulze avancierte erneut zum Elfmeterkiller als er zwei Schüsse entschärfte. Auf der anderen Seite trafen Jean Brinkmann, Ahmed und Mahmut Chaaban und Riaan Schmidt zum Weiterkommen unserer Mannschaft. So konnte sich unser Team doch noch für die gute Leistung belohnen und zieht in die zweite Pokalrunde ein. Dort trifft man laut Plan auf den VFL Knesebeck am 13.8. zum Nordkreisderby, ein packendes Duell ist also vorprogrammiert. Über zahlreiche Unterstützung würde man sich dort natürlich stets freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Rüscher – Chaaban A., Weis, Spellig – Keller, März

Eingewechselt: Brinkmann J. (74′), Böse (90′), Gieselberg M. (90′)

Torschützen: Chaaban M. (1), Brinkmann J. (1)