Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Grün-Weiß Calberlah 0:1 (0:0), 17.08.2019

Am dritten Spieltag der Bezirksliga Braunschweig Staffel 1 empfingen unsere 1. Herren den SV Grün-Weiß Calberlah zum Samstagsduell an der Steimker Straße. Aufgrund einiger kurzfristigen Ausfällen wurden in der Bromer Defensive noch etwas rochiert, und so kamen Jan Steckhan und Marius Gieselberg zu ihren Startelfdebüts. Nach zehnminütiger Beschnupperungsphasen kamen so langsam beide Mannschaften in Fahrt und erspielten sich erste Tormöglichkeiten. Im Bromer Strafraum mussten dabei Jan Steckhan und Riaan Schmidt in größter Not klären, auf der anderen Seite schrammten Michi März und Marvin Keller nur knapp an der Bromer Führung vorbei. Im Laufe der ersten Hälfte gewannen unsere Jungs dann immer weiter das Oberwasser über die Begegnung, doch der erste Treffer wollte nicht fallen. Ein Kopfball von Riaan Schmidt nach einem Freistoß von Mahmut Chaaban aus dem Halbfeld ging nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause verlängerte Michi März schließlich eine Flanke von Jan Steckhan ins Tor, doch der Linienrichter entschied auf Abseits, eine äußerst umstrittene Entscheidung, denn viele haben es anders gesehen. Somit ging es trotz zahlreicher Chancen torlos zum Pausentee.

(Bildquelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/trotz-2-0-fuhrung-jetzt-steht-nur-noch-lupo-martini-ii-in-der-bezirksliga-mit-le/?fbclid=IwAR0vAU6aTSTQSzpnQLVGfS6j0Dvlxfw-lCL_mgwBF1ZRvxtGuu4_zQYJ1_k, letzter Zugriff: 20.08.2019, 18:23

In der zweiten Hälfte musste nun definitv an der Kaltschnäuzigkeit und Toreffizienz gearbeitet werden, um endlich die ersten drei Punkte einzufahren. Doch es sollte an diesem Nachmittag einfach nicht sein. Ein gutes Beispiel dafür war eine Aktion nach einer abgefälschten Ecke, als Lucas Spellig auf der Linie den bereits am Boden liegenden Riaan Schmidt anschoss, sodass der Ball doch noch über die Latte ging. So brauchte man sich letztlich in der 71. Minute nicht über den Gegentreffer der Calberlaher beschweren, als sie nach einer schönen Kombination über außen das Tor des Tages erzielten. Somit lief man in der Schlussphase einem unnötigen Rückstand hinterher, jedoch gelang der Ausgleich nicht mehr. Auch der sonst so treffsichere Jean Brinkmann konnte einen Freistoß aus gut 20 Metern leider nicht in einen Treffer ummünzen. Daher reichte es am Ende nicht für Punkte, obwohl man über weite Strecken des Spiels sogar überlegen war, aber vor der Torlinie immer Ende war. Somit unternehmen unsere 1. Herrn am kommenden Sonntag den nächsten Anlauf, um den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit einzufahren, wenn man um 15 Uhr beim USI Lupo Martini II in Wolfsburg aufläuft. Über viel Unterstützung zahlreicher Mitfahrer würde man natürlich stets freuen!

Aufstellung: Steckhan M. – Steckhan J., Schmidt, Ackermann, Traue – Chaaban A., Gieselberg Ma., Chaaban M. – Spellig, März, Keller

Eingewechselt: Brinkmann J. (73′), Theisz (73′)

Torschützen: März (2), Chaaban M. (2), Spellig (1), Brinkmann J. (1), Schmidt (1)