Spielbericht 1. Herren: USI Lupo/Martini Wolfsburg II – FC Brome 2:0 (1:0), 25.08.2019

Am vierten Spieltag der Bezirksliga Braunschweig Staffel 1 reisten unsere 1. Herren nach Wolfsburg, um dort beim derzeitigen Schlusslicht USI Lupo/Martini Wolfsburg II den ersten Dreier der Saison einzufahren. Dabei wollte man sich nicht von der aktuellen Tabellensituation beeindrucken lassen, da die Wolfsburger viel Potential in ihrer jungen Truppe haben und bisweilen auf Hilfe aus ihrer Ersten Mannschaft zurückgreifen könnten. So sah es zunächst auch aus, denn bereits in der 3. Spielminute nutzten die Wolfsburger zu lockere Manndeckung in der Bromer Hintermannschaft nach einem Standart aus und köpften zum frühen 1:0 ein. Wachgerüttelt von diesem frühen Rückstand kamen unsere Jungs immer besser in die Begegnung und erschienen nun deutlich öfter vor dem gegnerischen Gehäuse. Die größte Chance hatte dabei Lucas Spellig, doch die flache Hereingabe von Marvin Keller lenkte er nur knapp über den Querbalken. Auch zwei Volley-Fernschüsse durch Michi März und Daniel Müller gingen entweder knapp am Tor vorbei oder konnten vom Ex-Bromer Marcel Wiswedel noch über die Latte gelenkt werden. Auf der anderen Seite hatte aber auch Lupo noch die ein oder andere gute Möglichkeit, doch standen die jeweiligen Stürmer oft im Abseits. So ging es schließlich nach intensiven 45 Minute mit 1:0 in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/bezirksliga-hajdaraj-dreierpack-bei-platendorf-sieg-fallersleben-holt-ersten-dre/?fbclid=IwAR18SGE0eP-w8TEABbJj1c5WyAR6qM2mO9yy62RFsT_PtVK1FFv74WEaODs , letzter Zugriff: 27.08.2019, 09:22 Uhr

In der zweiten Hälfte hieß es vor allem an der Effizienz beim Torabschluss zu arbeiten, da der Ausgleich schon längst hätte fallen müssen. Die erste gute Torchance nach der Pause hatte nun Riaan Schmidt, doch er köpfte einen Freistoß von Mahmut Chaaban freistehend über die Latte. So ging es in der zweiten Hälfte weiter; beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und waren vor allem in der Offensive sehr präsent. Auf Bromer Seiten rettete Torhüter Tim Schulze mehrmals überragend im 1-gegen-1 und hielt unsere Mannschaft so im Spiel. Auf der anderen Seite hatte man mehrmals die Möglichkeit sowohl durch Fernschüsse als auch im Sechszehner den ersehnten Anschlusstreffer zu erzielen, doch er wollte nicht fallen. In der 84. Minute hatte Marvin Keller den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch er lenkte die Hereingabe von Erik Weis aus nächster Tornähe leider nur über die Latte. So kam es, wie es so oft kommen müsste, in der Nachspielzeit erhöhte Lupo nach einer Ecke auf 2:0, nachdem man erneut zu weit weg von den Gegenspielern stand. Damit bleiben die ersten drei Punkte für unsere 1. Herrn noch aus und man muss sich verdient geschlagen geben, da man vorne die Dinger nicht machte und hinten nicht ausreichend die Nähe zum Mann gesucht hatte. Am kommenden Sonntag möchte man daher nun endlich den Bann brechen, doch wenn man um 17 Uhr in Gifhorn beim dort heimischen Sportverein antritt, wartet ein echtes Schwergewicht auf unsere Mannschaft. Daher freue man sich über die Unterstützung einiger mitreisender Fans sehr, mit denen man dort die Begegnung bestreiten will!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Schmidt, Ackermann, Traue – Chaaban A., Weis – Spellig, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Gieselberg Mi. (46′), Gieselberg Ma. (61′), Brinkmann J. (73′)

Torschützen: März (2), Chaaban M. (2), Spellig (1), Brinkmann J. (1), Schmidt (1)