Corona Virus

An alle Vereinsmitglieder,

auch uns hat die Corona-Krise fest im Griff. Seit Wochen können wir keinen Sport, weder auf dem Rasen noch in der Turnhalle, anbieten. Alles ist lahm gelegt, da die Ansteckungsgefahr mit dem Covid 19 Virus zu hoch ist. Jeder ist betroffen und wir bedanken uns bei euch für euer Verständnis für unseren sportlichen shutdown.

Neben dem Sportbetrieb haben wir auch unsere im März geplante Mitgliederversammlung absagen müssen. Wir holen diese nach, sobald Corona das zulässt. Wann das ist und wann wir auch wieder den Sportbetrieb hochfahren können, können wir aktuell nicht verlässlich sagen. Wir stehen in engem Kontakt mit den Sportverbänden, die als Erste von der Regierung erfahren werden wann und wie es wieder losgehen kann. Wir werden dann entsprechend im Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage informieren.

Aktuell nutzen wir die Zeit, um auf dem Sportplatz mal richtig auf zu räumen, den Platz zu pflegen und Sanierungsarbeiten an den Räumlichkeiten durchzuführen, damit dann alles tip-top ist wenn es wieder losgeht. Daher bitten wir auch um euer Verständnis, dass wir Anfang Mai den Beitragseinzug für das 2. Quartal durchführen werden. Wir müssen unsere Sportanlagen auch trotz Corona pflegen und unterhalten und dafür brauchen wir die Beitragseinnahmen.

Offen ist aktuell auch noch,  ob wir unseren im Juli geplanten Vereinsurlaub für unsere Kinder und Jugendlichen durchführen dürfen. Aktuell besteht ja ein Reiseverbot und ob das bis Juli aufgehoben wird ist derzeit noch offen. Wir werden schnellstmöglich dazu informieren.

Soweit die aktuelle Situation im FC. Das sind sicher nicht die Infos, die ihr sonst an dieser Stelle von uns gewohnt seid, aber die Corona-Krise ist ja auch keine gewöhnliche Zeit. Aber wir sind uns sicher, das unser Verein mit euch als Mitglieder eine von Solidarität getragene, starke Gemeinschaft ist und diese Zeit auch überstehen wird.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns jederzeit über unsere Homepage eine Nachricht schreiben. Bleibt gesund!

Euer Vorstand vom FC Brome