Endlich geht es wieder los!!

Nachdem seitens der Regierung und der Behörden umfangreiche Lockerungen in der Corona-Krise beschlossen wurden, kann es nun auch bei uns mit dem Sport endlich wieder losgehen. Zwar können wir noch nicht alles wieder so anbieten wie vor der Corona-Krise, aber alle Sparten sind bereits unter Einhaltung umfangreicher Hygienemaßnahmen mit dem Trainings- und Übungsbetrieb gestartet.

Begonnen haben wir in der Sparte Fußball auf dem Sportplatz. Hier haben die 1.- und 2. Herren, sowie die C-, D- und E-Jugend unter Vorgabe strenger Hygieneauflagen wieder mit dem Trainingsbetrieb begonnen. Schrittweise werden wir den Trainingsbetrieb um weitere Mannschaften erweitern. Auch die Sparte Gymnastik hat nach Pfingsten mit den ReLaWas, Zumba und JaLi-Dance ihre Sportaktivitäten auf dem Sportplatz wieder aufgenommen. Auch hier natürlich unter Vorgabe strenger Hygieneauflagen. Seit dem 04.06. dürfen wir auch wieder Gymnastik-Übungsstunden in der Turnhalle in Brome durchführen. Das vorgelegte Hygienekonzept wurde von der Samtgemeinde genehmigt. Dort werden wir in Kürze mit den Reha-Gruppen beginnen. Auch hier werden wir schrittweise das Angebot um weitere Gymnastikgruppen erweitern. Die Sparte Tennis hat die Frühjahrsüberholung der Tennisplätze jetzt abgeschlossen, so dass auch dort wieder Tennis gespielt werden darf.

Sicherlich sind wir noch weit davon entfernt, von Normalität in unserem Sportangebot sprechen zu können. Aber es ist ein Anfang, auf den alle Sportbegeisterten sicherlich lange gewartet haben. Wir appellieren an Alle die sich an den Trainings- und Übungsstunden beteiligen sich an die Hygienevorgaben zu halten und somit dazu beitragen, dass wir Schritt für Schritt wieder der Normalität näher kommen.

Das Vereinsheim bleibt noch bis zum 04.07.2020 geschlossen. Weitere Einzelheiten zu den Trainings- und Übungsstunden sowie der Wiederaufnahme weiterer Sportgruppen könnt ihr bei euren jeweiligen Spartenleitern erfragen.

Euer Vorstand vom FC Brome