Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfR Wilsche/Neubokel 4:1 (2:1), 20.09.2020

Am fünften Spieltag der Gruppenphase des Wolters Bezirkspokals empfingen unsere 1. Herren den Ersten der Gruppe in Gestalt des VfR Wilsche/Neubokel. Zurück in die Startelf rutschte dabei der aus dem Urlaub zurückgekehrte Mahmud Chaaban. Die Begegnung begann mit mehr Spielanteilen für unsere Jungs und man erarbeitete sich die ersten Tormöglichkeiten. In der 7. Minute durfte man bereits das erste mal jubeln, als nach einem Wilscher Fehlpass Yannick Mühe auf Marvin Keller durchsteckte, welcher zum 1:0 vollendete. In der darauffolgenden Zeit boten sich weitere Chancen für unsere Mannschaft, doch waren es einige Schläfrigkeiten in der Bromer Hintermannschaft, die in der 20. Minute den Ausgleichstreffer des VfR bescherten, wodurch die Partie wieder auf Anfang gesetzt worden war. Allerdings ließ man sich dadurch nicht beirren und setzte seine Offensivbemühungen fort und presste bei der am heutigen Tag unsicheren Wilscher Defensive früh an. Ein Fehlpass des Wilscher Torhüters konnte Marvin Keller zunächst nur an den Pfosten schießen, doch einige Minuten später machte er es besser, als er einen Querpass nach einer starken Einzelaktion von Michi März in der 40. Minute zum 2:1 vollstreckte. Somit waren die alten Verhältnisse wiederhergestellt und es ging mit einer Führung für unsere Jungs in die Kabinen.

Zum Wiederanpfiff hieß es schnell die Führung auszubauen, um so möglichst nichts anbrennen zu lassen und den Gegner in der Partie zu behalten. Bereits in der ersten Aktion, nachdem der Ball wieder rollte, bot sich Hendrik Hildebrandt die Gelegenheit, doch ein Wilscher Abwehrbein war noch dazwischen. In der 52. Minute konnte Marvin Keller erneut über rechts durchbrechen, seine flache Hereingabe konnte Yannick Mühe zum 3:1 und seinem Premierentreffer für den FCB nutzen. Nur kurze Zeit später konnte der heute stark aufspielende Michi März den Ball behaupten und auf Marvin Keller ablegen, der mit einem Schuss unter die Latte das 4:1 und damit auch einen Dreierpack markierte. Somit konnte man früh das Spiel für sich entscheiden, Wilsche lief zwar noch das ein oder andere mal an, doch eine wirklich zwingende Torchance ergab sich dabei für sie nicht. Auf der anderen Seite wiederum konnten sich unsere Jungs mehrere gute Möglichkeiten erspielen, ein kurzer Freistoß von Mahmud Chaaban auf Francesco Natale ging beispielsweise knapp über das Tor, jedoch blieben weitere Treffer aus. Einziges Manko war die Gelb-Rote Karte von Mahmud Chaaban, die aus einer Rudelbildung in der letzten Minute nach einer Roten Karte für Wilsche hervorging. Mit diesem Sieg steht man nun einen Punkt hinter Wilsche und somit kann man am letzten Spieltag am kommenden Sonntag, den 27.09.2020, noch auf das Weiterkommen hoffen. Dort empfängt man den Aufsteiger aus Ummern an der heimischen Steimker Straße, gegen welchen man sich im Hinspiel nur 2:2 trennte und daher noch etwas gutzumachen hat. Über zahlreiche Unterstützung würde man sich wie jedes mal sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Schultz, Schmidt, Traue, Weis – Chaaban M., Natale, Mühe, Hildebrandt – März, Keller

Eingewechselt: Nieswandt (46′), Brinkmann (65′), Gieselberg Mi. (86′)

Torschützen Pokal: Keller (3), Hildebrandt (2), Spellig (2), Schmidt (2), Chaaban M. (1), Mühe (1)