Spielbericht 1. Herren: VFL Germania Ummern– FC Brome 2:2 (2:2), 13.09.2020

Am dritten Spieltag der Gruppenphase des Wolters Bezirkspokal nahmen unsere 1. Herren den langen Weg nach Ummern auf sich, um den nächsten Dreier in der Gruppe 15 einzufahren und so die Tabellenführung zu festigen. Dabei wurde zweimal durchrotiert und Marten Böse sowie Marvin Keller rückten in die Startelf. Unsere Jungs begangen munter und bereits im ersten Angriff hatte Lucas Spellig die Führung auf dem Fuß, doch nach einer Hereingabe durch Marvin Keller ging der Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei. In der vierten Minute war Mahmud Chaaban erfolgreicher, nachdem er sich über links gut durchsetzte und aus 30 Metern einfach mal draufhielt und so den Torwart überraschte und das 0:1 markierte. Kurze Zeit später konnte Hendrik Hildebrandt in der 22. Minute eine Flanke von links durch Ahmed Chaaban mit dem Kopf verwerten und somit auf 2:0 aus Bromer Sicht erhöhen. Jedoch schien es, als würde sich die Mannschaft zu sehr auf der Führung ausruhen und die Fehler häuften sich in der Folgezeit. Die Konsequenzen waren ein unglücklicher, aber gerechter Elfmeter in der 35. Minute zum 1:2 und ein Sonntagsschuss nach einer abgewehrten Ecke in der 41. Minute zum 2:2, welche das Spiel wieder egalisierten. Damit war die Partie wieder auf Null gesetzt und beide Mannschaften gingen nach einer lebhaften ersten Hälfte torgleich in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte hieß es daher die selbst eingebrockte Suppe auszulöffeln und schnellstmöglich die alten Verhältnisse wieder herzustellen. Zur Schonung wurde allerdings kurz nach der Pause zweimal gewechselt und später sollte mit Christoph Nieswandt frischer Offensivwind ins Bromer Spiel gebracht werden. Die Begegnung war in den zweiten 45 Minuten sehr zerfahren; es ging hin und hier, jedoch mit einem Chancenplus für unsere grün-weißen Jungs. Man konnte über außen oftmals durchbrechen, allerdings waren die vielen Flanken zu ungenau und konnten daher keinen Abnehmer finden. Auch als man das ein oder andere mal alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, konnte dieser nicht überwunden werden. Die letzte große Gelegenheit zum Lucky-Punch hatte erneut Mahmud Chaaban, doch sein Freistoß über die Mauer aus rund 18 Metern konnte vom Ummerner Schlussmann abgewehrt werden. Somit müssen unsere Männer sich nur mit einem Punkt zufrieden geben, wenngleich im Vorfeld deutlich mehr drinnen gewesen wäre. Im Rückspiel am 27.09. steht daher Wiedergutmachung auf dem Programm, wenn man den VFL an der heimischen Steimker Straße empfängt. Doch zuvor spielt unsere 1. Herrn am kommenden Mittwoch den 16.09. am Taterbusch gegen den VFL Wahrenholz, gegen welche im Hinspiel ebenfalls nur 2:2 gespielt wurde. Über Unterstützung würden sich unsere Jungs natürlich sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Schmidt, Böse, Weis – Chaaban A., Mühe, Natale, Hildebrandt – Spellig, Keller

Eingewechselt: März (48′), Traue (54′), Nieswandt (64′)

Torschützen Pokal: Hildebrandt (2), Spellig (2), Schmidt (2), Chaaban M. (1)