Spielbericht 1. Herren: VFL Wahrenholz – FC Brome 1:0 (0:0), 16.09.2020

Zum vierten Spieltag der Gruppenphase des Wolters Bezirkspokal reisten unsere 1. Herren zum VFL nach Wahrenholz um den Bromer Trainer Torsten Thielemann. Verletzungs- und urlaubsbedingt wurde auf einigen Positionen rotiert und so ging man mit einer eher defensiveren Einstellung in dieses Mittwochabendspiel. Nichtsdestotrotz spielten unsere Jungs munter mit und erarbeiteten sich die ein oder andere Möglichkeit. Womöglich aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse konnten jedoch beide Mannschaften bis auf eine Ausnahmen keinen wirklich gefährlichen Torabschluss abgeben und so den jeweils anderen Torhüter prüfen. Auf Bromer Seite konnte eine flache Hereingabe in letzter Sekunde vom umfunktionierten Innenverteidiger Erik Weis geklärt werden, während auf Wahrenholzer Seite ein Klärungsversuch des gelb-schwarzen Torwarts vor die Füße von Hendrik Hildebrandt sprang, dieser allerdings den direkt erfolgenden Abschluss nur knapp neben den Pfosten setzte. Damit war es nicht verwunderlich, dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/ups-patzt-trainer-sieht-gelb-rot-13903258.html?fbclid=IwAR1pLd426n-4mD_XxAMkhD4dPH3xQ8wh5jp0DPH-H8sru_TqG3ZAWQK3EKM, letzter Zugriff: 17.09.2020, 13:40 Uhr)

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten begannen erneut beide Mannschaften sich langsam abzutasten, hatten jedoch weiterhin mit dem trockenen Platz zu kämpfen, wo mehrere Spieler auf beiden Seiten umknickten oder hängen blieben. So musste nach kurzer Zeit bereits auf beiden Seiten gewechselt werden und die Partie wurde immer zerfahrener; mit einem Offensivplus auf der Wahrenholzer Seite. Diese größeren Anteil im Offensivspiel konnten jedoch in keine klaren Tormöglichkeiten umgewandelt werden, die Entscheidung brachte ein Freistoß aus 17 Metern, nachdem ein Foul nach einem Fehlpass zuvorgegangen war. Dieser Freistoß konnte über die Mauer gehoben werden und der an diesem Abend starke Bromer Schlussmann Marc Steckhan war geschlagen. Infolgedessen rannten unsere Jungs noch einmal an, doch ersatzgeschwächt fehlte letztlich die nötige Durchschlagskraft, weshalb man sich mit 1:0 geschlagen geben und die erste Niederlage in diesem Wettbewerb hinnehmen musste. Am kommenden Sonntag, den 20. September empfängt unsere Mannschaft den VfR Wilsche-Neubokel, den man im Hinspiel mit 3:2 schlagen konnte. Über schlagkräftige Unterstützung freut man sich wie jedes mal natürlich sehr!

Aufstellung: Steckhan – Traue, Schmidt, Weis, Schultz – Natale, Mühe, Hildebrandt – Spellig, März, Keller

Eingewechselt: Brinkmann (52′), Gieselberg Mi. (72′)

Torschützen Pokal: Hildebrandt (2), Spellig (2), Schmidt (2), Chaaban M. (1)

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/personell-zahnfleisch-13902541.html?fbclid=IwAR2yOr0lWWHq583IZybL3hTFWnVhqmVrKywN32lWzFT65HewYhU3XMY3jUc, letzter Zugriff: 17.09.2020, 13:40 Uhr)