Spielbericht 1. Herren: FC Brome – FC Türk Gücü Helmstedt 0:0 (0:0), 18.10.2020

Zum dritten Spieltag der Bezirksliga 1 / Staffel B von Braunschweig empfingen unsere 1. Herren den FC Türk Gücü aus Helmstedt zu Hause, nachdem das Heimrecht aufgrund der Unbespielbarkeit des Helmstedter Platzes getauscht worden war. In die Startelf rutschten dabei der zuvor gesperrte Domenik Traue sowie Dennis Ackermann. Nach der vergangenen 0:3 Niederlage am letzten Spieltag wollte man hinten kompakt stehen und lange die Null halten, um so den Gegner zu zermürben und letztlich zum Erfolg zu finden. Türk Gücü hatten zwar in den Anfangsminuten mehr Spielanteile, allerdings resultierten daraus keine zwingenden Torraumaktionen. Die beste Möglichkeit des noch jungen Spiels hatten unsere Jungs, nachdem Hendrik Hildebrandt Lucas Spellig über rechts schickte und dieser quer in die Mitte zu Marvin Keller ablegte, welcher nur noch einschieben brauchte, jedoch sprang der Ball an sein Schienbein und von dort leider klar am Tor vorbei. Kurze Zeit später schlug Francesco Natale eine Ecke von rechts auf Yannick Mühe, doch sein aufsetzender Kopfball konnte noch vom Helmstedter Torwart pariert werden. Gegen Ende der ersten Hälfte erarbeitete sich der Gegner ebenfalls einige Torchancen, die beste war ein Volleyschuss auf Höhe des Elfmeterpunkts, jedoch konnte ihn der Bromer Torhüter Tim Schulze über den Querbalken lenken. Damit ging es nach ereignisreichen 45 Minuten torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hieß es den Matchplan beizubehalten und mit einem Lucky-Punch das Spiel für sich zu entscheiden. So wie in der ersten Hälfte die Helmstedter zu Beginn mehr vom Spiel hatten, so gehörte die Anfangsphase der zweiten Hälfte klar unserer Mannschaft; man erarbeitete sich spielerisch und über Standarts gute Tormöglichkeiten, allerdings fehlte im Abschluss immer das letzte Stückchen Glück oder Etwas, um den Ball über die Torlinie zu befördern. Eine starke Möglichkeit hatte der eingewechselte Christoph Nieswandt, als er es aus 30 Metern einfach mal probierte und der Ball die Latte küsste. Des Weiteren konnten die schnellen Marvin Keller und Lucas Spellig für viel Wusel in der Helmstedter Hintermannschaft sorgen, jedoch war der letzte Pass oftmals zu kurz oder zu spät gespielt, als dass daraus eine 100%-ige Chance entstand. In der Schlussphase bäumte sich der Gast durch offensive Wechsel noch einmal auf und warf alles nach vorne, allerdings stand die Bromer Defensive kompakt und nur einmal musste Tim Schulze in größter Not die Weiße Weste waren. So ging die spielerisch hochwertige Begegnung torlos mit 0:0 zu Ende, und beide Manschaften können letztlich mit diesem Punkt zufrieden sein. Am kommenden Sonntag, den 25.10., bestreiten unsere Jungs ihr nächstes Heimspiel, sie erwarten um 14:30 Uhr den noch sieglosen SV Gifhorn, welcher demnach mit vielen Erwartungen anreisen wird und man deswegen auf ein großes Spiel gespannt sein kann. Unsere Mannschaft würde sich auch deshalb über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Traue, Nedic, Ackermann – Weis – Hildebrandt, Mühe, Natale, Spellig – Keller

Eingewechselt: Nieswandt (47′), Chaaban A. (73′)

Torschützen Meisterschaft: Keller (1), Natale (1)

Torschützen Pokal: Keller (4), Spellig (3), Hildebrandt (2), Natale (2), Schmidt (2), Chaaban M. (1), Mühe (1), Weis (1)