Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Gifhorn 4:2 (2:1), 25.10.2020

Am vierten Spieltag der Bezirksliga 1 / Staffel B von Braunschweig hatten unsere 1. Herren ihr drittes Heimspiel in Folge, der Gegner dieses mal war der SV Gifhorn, welcher mit vielen Ambitionen in die Saison starten wollte, doch mit nur einem Zähler aus drei Spielen die Rote Laterne innehielt. In die Startelf rutschten dabei der zuvor gesperrte Brian Schulze sowie Michi März. Der Masterplan von vergangener Woche, lange die Null hinten zu halten, sollte an diesem Tag nicht gelingen, als bereits in der 7. Minute der Gifhorner Flügelspieler von außen flanken konnte und die Kopfballablage aus kürzester Distanz zum 0:1 aus Bromer Sicht vollendet werden konnte. So lief man zwar wieder früh einem Rückstand hinterher, jedoch kämpfte man sich anschließend aufopferungsvoll in die Begegnung und erarbeitete sich mehr und mehr Spielanteile. In der 17. Minute fand eine Ecke durch Francesco Natale den Kopf von Yannick Mühe (oder Vladi Nedic?), welcher die Kugel ins lange Eck zum 1:1 verlängerte. In der Folgezeit spielte der FCB mutig nach vorne, allerdings sollte der 2:1-Führungstreffer erneut nach einer Ecke in der 39. Minute passieren, als Natale den Ball auf den kurzen Pfosten schlug und der Gifhorner Keeper entscheident gestört wurde, sodass er den Ball nur noch ins Netz abwehren konnte. Kurz vor der Pause hatte der SVG zwar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, als man in der Bromer Hintermannschaft zu weit von den Männern entfernt stand, allerdings wurde der Ball aus einigen Metern knapp über die Latte geschossen. So ging es mit einer 2:1 Führung für unsere Jungs in die Kabine.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/sensation-geschnuppert-12964308.html?fbclid=IwAR15sPUmcD6KmYIaFlypCDhcZ7Cp7rmGAkQxVtCLDEVdGz6fzGPhAabwuaY; letzter Zugriff: 26.10.2020, 12:11 Uhr)

In den zweiten 45 Minuten hieß es schnell die Führung auszubauen, um den Gegner endgültig den Stecker zu ziehen. Und genau dies gelang auch, als zunächst in der 53. Minute das Spielgerät von rechts quer auf Marvin Keller gelegt wurde, welcher nach einem Haken ins lange Eck zum 3:1 erhöhte, und später in der 67. Minute ein langer Ball von Vladi Nedic auf Michi März vom Gifhorner Abwehrmann über den eigenen Torwart ins Tor zum 4:1 geköpft wurde. Unsere Mannschaft hatte sogar noch einige Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu treiben, doch eine Doppelchance durch Michi März in Form eines Kopfballs und eines Nachschusses als auch ein Solo durch Hendrik Hildebrandt mit zwei Tunnels und anschließendem Lupfer über den Torwart sollten den Weg nicht ins Tor finden. Dafür konnten die Kreisstädter mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 78. Minute noch einmal verkürzen, jedoch brachten unsere Jungs den Sieg letztlich souverän in trockene Tücher, was aufgrund des Spielverlaufs auch mehr als nur gerecht ist. Am kommenden Sonntag, den 1.11., nimmt unsere 1. Herrn den weiten Weg nach Vordorf auf sich, um beim dort heimischen TSV um 14:00 Uhr den nächsten Dreier anzupeilen, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Über zahlreiche Unterstützung würde man sich zu diesem schweren Spiel sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Traue, Nedic, Schulze B., Weis – Mühe – Keller, Hildebrandt, Natale, Spellig – März

Eingewechselt: Chaaban M. (51′), Schultz (73′), Gieselberg Ma. (86′)

Torschützen Meisterschaft: Keller (2), Natale (2), Mühe (1)

Torschützen Pokal: Keller (4), Spellig (3), Hildebrandt (2), Natale (2), Schmidt (2), Chaaban M. (1), Mühe (1), Weis (1)