Spielbericht 1. Herren: FC Brome – WSV Wendschott 0:3 (0:3), 11.10.2020

Am zweiten Spieltag der aktuellen Saison in der Bezirksliga empfingen unsere 1. Herren den ambitionierten Aufsteiger aus Wendschott. Dabei formten aufgrund von Verletzung und Sperre erstmalig Vladimir Nedic und Brian Schulze die Innenverteidigung in der Bromer Defensive. Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gästen, bereits in der 11. Minute argierte die Bromer Hintermannschaft zu passiv und ließ Wendschott flanken, während sich ihr Stürmer im Strafraum seinen Wächtern entschlich und zum 0:1 einköpfen konnte. Zu allem Überfluss verwandelte der WSV in der 22. Spielminute eine Ecke direkt zum 0:2 und so musste man früh einem Rückstand nachlaufen. Auf der anderen Seite hatten unsere Bromer Jungs zwar einige gute Möglichkeiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich oder Anschlusstreffer, doch Schüsse durch unter anderem Michi März, Erik Weis oder Francesco Natale waren nicht zwingend genug. In der 38. Minute konnte später ein Wendschotter Stürmer nach einem fehlgeführtem Dribbling in der Innenverteidigung nur durch ein Foul gestoppt werden; den darauffolgenden Elfmeter zum 0:3 konnte Torhüter Marc Steckhan nicht entschärfen. So ging es schließlich nach einer schwachen Leistung nicht unverdient mit 0:3 gegen unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit musste somit eine deutliche Leistungssteigerung her, um noch etwas zählbares aus dieser Begegnung zu holen. Und unsere Jungs agierten auch aktiver und mutiger, doch Wendschott zog sich auch etwas zurück und verwaltete eher die Führung. Die größten Torchancen auf Bromer Seite hatten hierbei Vladimir Nedic und Christoph Nieswandt jeweils durch Kopfbälle nach Standarts, doch sie konnte den Wendschotter Torhüter nicht überwinden. Auf der gegenüberliegenden Seite musste unsere Mannschaft einen weiteren herben Rückschlag hinnehmen, als Brian Schulze nach einem zweiten taktischen Foul die Gelb-Rote Karte sah, und man so bereits das zweite Spiel in Unterzahl über die Zeit bringen musste. In der Schlussphase kassierte man zusätzlich einen zweiten Strafstoß, doch Marc Steckhan konnte diesen stark parrieren und so einen höheren Rückstand vermeiden. Nichtsdestotrotz konnte man keine sehnlichen Anschlusstreffer erzielen und so musste man sich letztlich mit 0:3 geschlagen geben und die erste Saisonniederlage akzeptieren. Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr spielen unsere Jungs gegen den nächsten Aufsteiger, wenn sie zum FC Türk Gücü Helmstedt reisen, um den nächsten Dreier einzufahren. Dort muss definitiv eine andere Leistung als heute an den Tag gelegt werden, denn der Aufsteiger aus Helmstedt hat ebenfalls für die Spielzeit ordentlich aufgerüstet. Über viele mitgereiste Fans würde man sich natürlich sehr freuen!

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Schulze B., Nedic, Weis – Chaaban A., Mühe, Hildebrandt – Keller, März, Natale

Eingewechselt: Nieswandt (66′), Müller (73′)

Torschützen Meisterschaft: Keller (1), Natale (1)

Torschützen Pokal: Keller (4), Spellig (3), Hildebrandt (2), Natale (2), Schmidt (2), Chaaban M. (1), Mühe (1), Weis (1)