Weihnachtsgrüße

Liebe Vereinsmitglieder,

eins der verrücktesten Jahre, das wir alle wohl bislang erleben durften, neigt sich so langsam dem Ende. Ein Ende, so wie es wohl keiner von uns haben möchte. Nach wie vor hat uns die Corona-Epidemie fest im Griff und unser Leben ist von Kontaktbeschränkungen geprägt.

Sportlich gesehen war das Jahr eine Katastrophe für unseren Verein und damit auch für euch, denn ein normales Sportangebot an dem man Woche für Woche teilnehmen kann gab es, abgesehen von kleinen zeitlichen Ausnahmen, quasi das ganze Jahr nicht. Auch auf die sozialen Kontakte, auf das Miteinander zusammen sein vor und nach dem Sport musste weitestgehend verzichtet werden. Wir alle hatten gehofft, dass wir nach den Sommerferien wieder Schwung aufnehmen können und das Gröbste überstanden ist und finden uns jetzt doch alle in einem aktuellen Lockdown in der 2. Corona-Welle wieder. Und wann hört das auf? Mit Gewissheit kann das heute wohl noch Niemand sagen.

Trotzdem gilt es an dieser Stelle Danke zu sagen. Danke an alle Mitglieder dafür, dass ihr uns in der schwierigen Zeit die Treue gehalten habt. Danke an die Trainer und Übungsleiter, die trotz der vielen Einschränkungen versucht haben, da wo es machbar war, ein Sportangebot anzubieten. Danke auch an alle die in den Sparten Hygienekonzepte erarbeitet und umgesetzt haben und damit dafür gesorgt haben, dass überhaupt etwas machbar war. Dafür sagt der geschäftsführende Vorstand herzlichen Dank an Alle.

Wir wünschen allen trotz der ganzen Einschränkungen und Auflagen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr auch wenn die Feiern in diesem Jahr deutlich kleiner ausfallen müssen. Wir alle werden Corona überstehen und vielleicht schon Mitte nächsten Jahres in ein normales Leben zurückkehren können.

Haltet durch und bleibt gesund!