+++ JTeam Interview 2/2 +++

Hier unser zweiter Teil des Interviews zum JTeam! Viel Spaß damit!

Alois (26) aus Braunschweig

Verbindung zum FC Brome:

Ich habe meine ersten und letzten Schritte in Fußballschuhen an der Steimker Straße gemacht und bin auch nach meiner aktiven Zeit gerne als Fan vor Ort.

Was ist das JTeam genau:

Das JTeam ist eine Art Heranführung an ehrenamtliche Tätigkeiten für seinen Verein. Das ganze wird vom KSB gesponsert und gibt jungen Leuten die Möglichkeit sich mit einer gewissen Unverbindlichkeit für seinen Verein einzusetzen.

Projektideen des JTeams:

Wir beratschlagen uns in regelmäßigen Meetings über verschiedenste Projektideen. Aufgrund der aktuellen Umstände zögert sich die Durchführung ein wenig hinaus. Ich bin jedoch zuversichtlich das wir ein gutes erstes Projekt finden werden.

Beweggründe zum Eintritt ins JTeam:

Ich finde es immer schön wenn sich junge Leute engagieren. Das Altersspektrum unseres JTeams geht von 15-26 Jahre. Innerhalb dieses Rahmens lässt sich viel voneinander lernen. Darüber hinaus lässt sich die Arbeit im JTeam sehr flexibel gestalten. Es ergeben sich keine allzu großen Verpflichtungen und machen dadurch den Einstieg leichter.

Hoffnungen/Ziele für das JTeam:

Mit unseren kleinen Projekten dem Verein weiterzuhelfen und viel voneinander zu lernen.