Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfL Wahrenholz 3:3 (2:0), 19.09.2021

Am fünften Spieltag der Bezirksliga 1 / Staffel B von Braunschweig und gleichzeitig letzten Spieltag der Hinserie empfingen unsere 1. Herren den VfL Wahrenholz als Gast zum Verfolgerduell um die oberen Ränge und zeitgleich zum Duell um die Krone des Nordkreis. Beide Mannschaften trennte nur ein Punkt in der Tabelle, daher war klar – Wer hier punktet macht einen enormen Satz im Kampf, um die Aufstiegsrundenplätze. So begannen beide Teams absichernd und wollten keine Fehler zulassen, dabei gelang unseren Jungs der bessere Start als Brian Schulze in der 8. Minute bei einem Freistoß aus 20 Metern einen solchen Strahl abfackelte, dass der gegnerische Torwart den Ball nur abtropfen ließ, sodass Yannick Mühe den Nachschuss zur 1:0 Führung versenken konnte. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend, es ergaben sich zwar auf beiden Seiten einige Abschlussmöglichkeiten, jedoch war keine davon wirklich zwingend. Auf Bromer Seite wurde Niclas Zierenberg um seinen ersten Treffer im Bromer Dress nach knapper Abseitsentscheidung gebracht. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte noch einmal Mahmud Chaaban über außen Jannik Thielemann in Erscheinung, dieser kam am Wahrenholzer Verteidiger vorbei und war nur noch durch Foul im Sechszehner zu bremsen. Den fälligen Elfmeter versenkte der Gefoulte, wenngleich der Torwart die Ecke ahnte, zur 2:0 Halbzeitführung, da es direkt im Anschluss in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wollte man natürlich an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und gegen die anrennenden Wahrenholzer kompakt stehen. Dies gelang auch zunächst gut, allerdings wurde die Rechnung ohne den Unparteiischen gemacht, als er in der 60. Minute nach einem geblockten Schuss von Vladimir Nedic auf den Bromer Punkt zeigte, da er angeblich ein Foul gesehen hatte. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Wahrenholz zum 2:1 Anschluss. Durch die Fehlentscheidung zurück ins Spiel gebracht nutzte der Konkrahent eine Bromer Unachtsamkeit bei einer Ecke in der 63. Minute zum 2:2 Ausgleich und das Spiel war egalisiert. In der nachfolgenden Zeit drängten beide Mannschaft auf die Führung, die beste Möglichkeit auf Bromer Seiten hatte dabei der eingewechselte Michi März, welcher nach einem Chip-Ball von Brian Schulze einen Volley nur knapp über den Querbalken setzte. Etwas besser machte es leider Wahrenholz in der 86. Minute, als ein Stürmer nach einem Schnittstellenpass frei vor Torhüter Tim Schulze auftauchte und diesen mit einem Heber zum 2:3 überwand. Unsere Jungs mussten nun erstmals in der Partie einen Rückstand und auch noch so kurz vor dem Ende hinterher laufen, jedoch konnte man sich letztlich noch belohnen, als man ein Foul an der gegnerischen Strafraumgrenze in der Nachspielzeit erzwang und Brian Schulze den anschließenden Freistoß unhaltbar in die Maschen zum 3:3 Endstand schlug. Denn danach wurde nicht nochmal angepfiffen und es war Schluss. Somit muss die Entscheidung über die Nummer Eins im Nordkreis vertagt werden und unsere Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen in dieser Spielzeit. Am kommenden Sonntag beginnt die Rückserie und man empfängt den bis dato ersten Platz dieser Gruppe in Gestalt des SV Gifhorn um 15:00 an der heimischen Steimker Straße, welchen man mit einem Sieg von der Spitze vertreiben will. Dabei würde man sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Schmidt, Schulze B., Weis – Thielemann, Mühe, Nedic, Zierenberg – Natale, Hildebrandt

Eingewechselt: Spellig (64′), März (64′), Keller (64′)

Torschützen Meisterschaft: Hildebrandt (3), Natale (2), Schulze B. (2), Thielemann (2), Chaaban M. (1), Mühe (1), Schmidt (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)