Spielbericht 1. Herren: VfL Wahrenholz – FC Brome 2:1 (1:1), 24.10.2021

Am zehnten und gleichzeitig letzten Spieltag der Bezirksliga 1 / Staffel B von Braunschweig reisten unsere 1. Herren zum Nordkreis-Derby nach Wahrenholz. In der Hinserie spielte man zu Hause gegen den VfL 3:3 unentschieden, und auch hier erwartete man einen offenen Schlagaustausch, wenngleich beide Mannschaften bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert waren. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start – in der 10. Minute brach Wahrenholz über außen durch, bei der Ablage in die Mitte musste nur noch der Fuß zum 1:0 hingehalten werden. Doch diese Führung währte nicht lange, denn nur drei Minuten später leistete sich der Kontrahent einen Fehlpass in der Abwehr, sodass Marvin Keller auf Michi März durchsteckte, wessen erster Versuch noch abgeblockt werden konnte, doch der Nachschuss saß zum 1:1 passend. In der Folgezeit annulierten sich beide Teams weitesgehend, Chancen waren jedoch auf beiden Seiten vorhanden. Wahrenholz nutzte beispielsweise einen Freistoß aus 20 Metern nicht und Lucas Spelligs Schuss konnte nach einem feinen Schnittstellenpass von Hendrik Hildebrandt noch in letzter Sekunde abgegrätscht werden. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/vfl-wahrenholz-fc-brome-gedaempfter-prickel-faktor-beim-gipfeltreffen-91066229.html?fbclid=IwAR264uFbll4kjZPLN3EL9XC5tn2sFkjE5fvc4D1efMTv7KTKOoWIs7T_QjA; letzter Zugriff: 20.10.2021, 12:21 Uhr)

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, der VfL erwischte den besseren Start; Dieses mal konnten sie sich in der 52. Minute über die andere Seite durchsetzen und den Ball in den Rücken der Abwehr spielen, der Abschluss saß dann zum 2:1. Kurz zuvor hatten unsere Jungs die Riesenmöglichkeit auf die Führung ausgelassen, als Lucas Spellig von Marvin Keller eingesetzt wurde und frei vorm gegnerischen Tor scheiterte. Somit bejahte sich ein altes Sprichwort. Daraufhin stand Wahrenholz eher tief und lauerte auf Konter, während unsere Mannschaft über mehr Spielanteile verfügte. Unsere Jungs konnten sich anschließend zwar mehrfach vor das gegnerische Tor kombinieren, doch auch Wahrenholz tauchte des öfteren vorm Bromer Gehäuse auf. Letztlich sorgten auf Bromer Seiten das fehlende letzte Etwas im Abschluss oder im letzten Pass in der Offensive und Torhüter Tim Schulze in der Defensive, dass kein weiterer Treffer in dieser Partie fiel. Die größte Möglichkeit hatte kurz vor Schluss Christoph Nieswandt, doch die scharfe Hereingabe sprang von seinem Fuß nur an den Querbalken und von dort nicht hinter die Linie. Somit musste sich unsere Mannschaft mit 2:1 geschlagen gegen, allerdings gibt es in der Aufstiegsrunde glücklicherweise noch zwei Möglichkeiten zur Revanche. Der kommende Sonntag ist spielfrei, am 7.11. findet der erste Spieltag der Aufstiegsrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig statt, wobei der Spielplan noch nicht bekannt gegeben wurde. So oder so freut man sich natürlich über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie!

Aufstellung: Schulze T. – Böse, Schmidt, Schulze B., Nedic – Chaaban M., Hildebrandt, Zierenberg – Spellig, März, Keller

Eingewechselt: Mühe (59′), Nieswandt (70′), Natale (70′), Thielemann (70′)

Torschützen Meisterschaft: Keller (4), Thielemann (4), Hildebrandt (3), Natale (3), Schmidt (3), Schulze B. (2), Chaaban M. (2), März (2), Mühe (1), Nieswandt (1), Spellig (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)