Spielbericht 1. Herren: 1. FC Wolfsburg – FC Brome 0:3 (0:1), 14.11.2021

Am zweiten Spieltag der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig reisten unsere 1. Herren mit dem Ziel nach Wolfsburg, beim dort heimischen 1. FC den ersten Dreier in dieser noch jungen Spielzeit einzufahren. Die Wolfsburger, dessen Kader gespickt mit ehemaligen Juniorenprofis war, konnte sich am vorigen Spieltag mit 3:2 beim SV Gifhorn durchsetzen. Dieser Qualität wollte man nun die Lust am Fußballspielen nehmen und kompakt stehen, wo uns der kleine Kunstrasenplatz etwas entgegen kam. Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams agierten taktisch und technisch versiert und neutralisierten sich weitesgehend, weshalb sich viele Szenen im Mittelfeld abspielten. Die erste klare Torannäherung hatte Jannik Thielemann in der 25. Minute, nachdem Niclas Zierenberg einen Ball aus den Zwischenräumen weiterleitete, beim Vorbeilegen sprang dieser anschließend an den Arm eines Wolfsburger Verteidigers im Strafraum, sodass auf Elfmeter entschieden wurde. Thielemann verlud den gegnerischen Torwart in Person des Ex-Bromers Marcel Wiswedel und stellte den Spielstand so auf 0:1. In der Folgezeit engagierte sich der 1. FC etwas mehr als unsere Mannschaft, doch die Bromer Defensive stand über weite Strecken solide und ließ keine 100%-ige Chance zu, weshalb es schließlich bei diesem einen Treffer blieb und es so in die Pause ging.

(Bildquelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/fussball-bezirksliga-sv-barnstorf-deklassiert-sv-gifhorn-mit-9-1/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3x54qehzZ4cV2MfsHAQFlUEbOWeL_LxGytxOGNwUOizJ1cfsCunm4sANM#Echobox=1636923125;
letzter Zugriff: 15.11.21, 10:20 Uhr)

In der zweiten Hälfte wollte man weiterhin konzentriert handeln und effektiv seine Chancen nutzen. Es dauerte auch nicht lange, ehe Francesco Natale in der 48. Minute auf Thielemann durchsteckte, dessen Schuss konnte noch an die Latte abgelenkt werden, doch Hendrik Hildebrandt stand goldrichtig und staubte zum 2:0 aus Bromer Sicht ab. Zusätzlich spielte es unseren Jungs in die Karten, als sich ein bereits verwarnter Wolfsburger Stürmer in der 60. Minute zu einem unnötigen Foul an der Seitenauslinie hinreißen ließ und anschließend die Ampelkarte sah, wodurch man die restliche Spielzeit in Überzahl verbringen konnte. Doch der 1. FC agierte weiterhin offensivfreudig und spielte zielstrebig nach vorne, wodurch die Bromer Verteidigung ein ums andere mal deutlich gefordert war. Auch Torhüter Tim Schulze zeichnete sich mit einigen Paraden aus und bewahrte dadurch eine weiße Weste. Erst in der Nachspielzeit machte unsere Mannschaft den Deckel drauf, als Lucas Spellig über außen geschickt wurde und quer auf Thielemann ablegen konnte, sodass dieser seinen zweiten Treffer in der Partie markieren konnte. Damit fuhren unsere Jungs mit 3:0 ihren ersten Saisonsieg in dieser Staffel ein und dürfen auf den zweiten Platz verweilen. Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr wartet dann ein echter Brocken auf unsere 1. Herrn, wenn man den SV Barnstorf an der Steimker Straße empfängt, welcher an diesem Spieltag den SV Gifhorn mit 9:1 abfertigte. Dabei freuen wir uns erneut sehr über die zahlreiche Unterstützung wie an diesem Sonntag!

Aufstellung: Schulze T. – Weis, Schmidt, Schulze B., Werner – Thielemann, Hildebrandt, Mühe, Keller – Zierenberg, Natale

Eingewechselt: Chaaban M. (73′), Spellig (76′), März (82′)

Torschützen Meisterschaft: Thielemann (6), Keller (4), Hildebrandt (4), Natale (3), Schmidt (3), Schulze B. (2), Chaaban M. (2), März (2), Mühe (1), Nieswandt (1), Spellig (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)