Spielbericht 1. Herren: TSV Hehlingen – FC Brome 1:4 (1:1), 27.03.2022

Zum zehnten Spieltag der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig, welcher den Rückrundenauftakt dieser Spielzeit markierte, reisten unsere 1. Herren nach Hehlingen in den Süden des Wolfsburger Landkreises. Das Hinrundenspiel endete torlos, obwohl man über weite Strecken überlegen war, daher wollte man an diesem Tag keine weiteren zwei Punkte liegenlassen. Bereits in der 12. Minute gingen unsere Jungs in Front, als Yannick Mühe auf Jannik Thielemann durchsteckte und dieser zum 0:1 ins lange Eck traf. Allerdings verpassten sie in der darauffolgenden Zeit einen weiteren Treffer nachzulegen, so bestraften die Gastgeber unsere Mannschaft in der 36. Minute durch einen ursprünglich als Flanke gedachten Torabschluss, welcher sich schließlich am hinteren Pfosten in die Maschen senkte. Zu allem Überfluss war dies auch der erste Ball auf den Kasten von Keeper Marc Steckhan. Bis zum Pausenpfiff neutralisierten sich anschließend beide Mannschaften – der unebene Platz erschwerte das Fußballspielen, daher agierten beide Teams hauptsächlich über lange Bälle, die aber zu nichts führten. Somit ging es letztlich mit 1:1 in die Kabinen.

In den zweiten 45 Minuten musste auf diesem Platz erneut über den Kampf zum Spiel gefunden werden. Man selbst wollte vermeidbare Fehler abstellen und den Gegner zu solchen zwingen; In der 59. Minute passierte einem Hehlinger Abwehrspieler ein solcher Fehler, welchem der Ball hindurchrutschte, wodurch Marvin Keller frei vor dem Tor auftauchte und sich das 1:2 nicht nehmen ließ. Nur kurze Zeit später versprang dem gegnerischen Torwart der Ball, wovon der schnell schaltende Hendrik Hildebrandt profitierte und in der 66. Minute auf 1:3 erhöhte. In der 72. Minute stellte Jannik Thielemann die Weichen endgültig auf Sieg, als er nach einer Kopfballablage durch Riaan Schmidt an den Ball kam und vor seinem Gegenspieler zum 4:1 aus Bromer Sicht einschieben konnte. Die Bromer Defensive und Mittelfeld agierte derweil größtenteils sicher und die wenigen Schnitzer durch die Platzbedingungen konnten korrigiert werden. Trotz weiterer Szenen im Hehlinger Strafraum blieben weitere Treffer aus und unsere Mannschaft konnte die drei Punkte aus Hehlingen entführen und den Anschluss an die vordersten Tabellensplätze bewahren. Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Herrn um 15 Uhr den 1. FC Wolfsburg zum Duell der Tabellennachbarn um Platz 2 an der heimischen Steimker Straße. Dabei würde man sich erneut über zahlreiche Unterstützung freuen!

Aufstellung: Steckhan – Weis, Schmidt, Schulze B., Nedic – Hildebrandt, Mühe, Zierenberg – Thielemann, Keller, Chaaban M.

Eingewechselt: Chaaban A. (59′), März (77′), Traue (87), Senkel (87′)

Torschützen Meisterschaft: Thielemann (9), Keller (6), Hildebrandt (5), Schulze B. (4), Natale (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), März (2), Mühe (2), Nieswandt (1), Spellig (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)