Spielbericht 1. Herren: FC Brome – 1. FC Wolfsburg 4:2 (0:0), 03.04.2022

Am elften Spieltag der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig empfingen unsere 1. Herren den aktuellen Zweitplatzierten in Gestalt des 1. FC Wolfsburg zum Verfolgerduell um die oberen Tabellenränge. Das Hinspiel konnte mit 3:0 aus Bromer Sicht erfolgreich gestaltet werden, an diese Leistung sollte auch an diesem Tag angeknüpft werden. Allerdings begann das Spiel zerfahren – das Wetter und der Platz ließen beide Mannschaften eher über den Kampf als das Fußballerische zum Spiel finden. Torchancen waren dabei auf beiden Seiten Mangelware, wobei der Gast aus Wolfsburg spritziger agierte und die größte Möglichkeit verbuchen konnte, doch Hendrik Hildebrandt rettete nach einer Freistoßflanke von außen auf der Linie und bewahrte unsere Jungs vor einem Rückstand. Die restliche erste Hälfte fand größtenteils im Mittelfeld statt, deswegen ging es kurze Zeit darauf torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte lautete die Devise lange weiter die Null hinten zu halten, um so den Gegner zu zermürben. Auf der Gegenseite fand man aber auch zur Kaltschnäuzigkeit zurück, als Marvin Keller in der 55. Minute eine Freistoßabwehr Volley nahm, dadurch zur 1:0 Führung traf und so den Offensivknoten platzen ließ. Wenige Minuten später erhöhte Riaan Schmidt nach einer Ecke von Niclas Zierenberg durch einen Kopfball auf 2:0 in der 59. Minute, ehe Jannik Thielemann in der 62. Minute einen Querpass von Marvin Keller zum 3:0 verwertete. Somit brauchte unsere Mannschaft nur sieben Minuten für die Drei-Treffer-Führung. Ahmed Chaaban hatte sogar noch die Möglichkeit, auf 4:0 zu stellen, doch sein Abschluss aus 35 Metern nach einer herauseilenden Rettungstat durch Ex-Bromer Marcel Wiswedel konnte noch von der Linie gekratzt werden. In der 77. Minute verkürzte der 1. FC nach einer Ecke auf 3:1, wodurch der Gegner einen kleinen Aufschwung erhielt. Eine passende Antwort hätte beinahe Francesco Natale gehabt, jedoch konnte sein Abschluss den Wolfsburger Schlussmann nicht überwinden. Marvin Keller geling dies dann aber doch noch in der 87. Minute und sein zweiter Treffer an diesem Tag stellte die Spielentscheidung dar. Wenngleich die Wolfsburger in der Nachspielzeit durch einen Freistoß noch das 4:2 markieren konnten, fuhren unsere Jungs einen aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Sieg ein und konnten so den 1. FC von Platz 2 der Tabelle verdrängen. Am kommenden Sonntag tritt unsere 1. Herrn um 15:00 Uhr in Barnstorf an, um die nun anlaufenden Siegesserie auszubauen. Dabei würden wir uns erneut über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban A., Schmidt, Nedic, Weis – Zierenberg, Hildebrandt, Natale – Thielemann, März, Keller

Eingewechselt: Traue (46′)

Torschützen Meisterschaft: Thielemann (10), Keller (8), Hildebrandt (5), Schmidt (4), Schulze B. (4), Natale (3), Chaaban M. (2), März (2), Mühe (2), Nieswandt (1), Spellig (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)