Spielbericht 1. Herren: SV Barnstorf – FC Brome 2:5 (2:3), 10.04.2022

Zum zwölften Spieltag der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig reisten unsere 1. Herren in den Süden Wolfsburgs zum SV Barnstorf. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden, nach dieser Begegnung wollten unsere Jungs mit zwei Punkten mehr als damals die Heimreise antreten. Beide Teams schenkten sich von der ersten Minute an nichts, bereits nach wenigen Minuten setzte Barnstorf ein Ausrufezeichen, doch der Pfosten bewahrte unsere Jungs vor einem frühen Rückstand. In der siebten Minute machte es Michi März besser und schockte die Heimmannschaft, als er einen Diagonalball von Vladimir Nedic mit einem Volleyschuss über den gegnerischen Torwart zur 0:1 Führung verwerten konnte. Allerdings hielt diese Bromer Führung nur kurz an, denn nach Abstimmungsproblemen in der Bromer Defensive erzielte der SVB den 1:1 Ausgleichstreffer direkt im Anschluss. In der 25. Minute marktierten die Hausherren das 2:1 und das Blatt schien sich zwischenzeitlich gänzlich zu wenden. Jedoch fand unsere Mannschaft durch einen Kopfballtreffer von Riaan Schmidt nach einer Freistoßflanke von Francesco Natale in der 31. Minute zum 2:2 zurück ins Spiel und das Spiel begann wieder bei Null. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnten sich unsere Jungs schließlich noch mit der Führung, Jannik Thielemann brach über außen durch und zwang mit seiner Hereingabe nach innen ein Eigentor zum 2:3 Halbzeitstand.

(Bildquelle: https://www.waz-online.de/sport/regional/brome-gewinnt-einziges-duell-der-meisterrunde-hillerse-setzt-sich-ab-LDJGRQRAPEJEFSGLNYTNUL5UKQ.html ; Letzter Zugriff: 11.04.2022, 10:31 Uhr)

Nach Wiederanpfiff hieß es in den zweiten 45 Minuten defensiv besser kompakt zu stehen und konsequent zu verteidigen, um daraufhin in der Offensive erneut eiskalt die wenigen Torchancen zu verwerten und keine unnötige Spannung gegen Spielende zu erzeugen. Der Gegner half dabei mit und schwächte sich, nur fünf Minuten nachdem der Ball wieder angefangen hatte zu rollen, mit einer Gelb-Roten Karte, woraufhin er mit einem Mann weniger agieren musste. In den anschließenden Minuten fand das Spiel vornehmlich im Mittelfeld statt, aufgrund der Unterzahl taten sich vermehrt Räume auf, doch beide Mannschaften wussten diese nicht zu nutzen. Es dauerte bis zur 79. Minute, ehe Jannik Thielemann seine Leistung belohnte und gegen die dezimierte gegnerische Abwehr zum 4:2 aus Bromer Sicht traf. Michi März entschied in der 87. Minute die Partie endgültig mit einem zweiten Treffer an diesem Tag, und das 2:5 markierte den finalen Spielstand. Mit diesem Sieg konnte unsere Mannschaft zwischenzeitlich den ersten Tabellenplatz erobern und grüßt über Ostern als Spitzenreiter! Das nächste Meisterschaftsspiel beschreitet unsere 1. Herrn am 24.04.22 um 15 Uhr in Helmstedt beim FC Türk Gücü. Dort würden wir uns erneut über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Schmidt, Nedic, Traue – Chaaban A., Natale, Zierenberg – Thielemann, März, Keller

Eingewechselt: Werner (74′)

Torschützen Meisterschaft: Thielemann (11), Keller (8), Hildebrandt (5), Schmidt (5), März (4), Schulze B. (4), Natale (3), Chaaban M. (2), Mühe (2), Nieswandt (1), Spellig (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)