Überspringen zu Hauptinhalt
FC Brome von 1919 e.V., Steimker Str. 35, 38465 Brome

Spielbericht 1. Herren: SV Triangel – FC Brome 1:3 (0:0), 23.09.2018

Nachdem unsere 1. Herren am vergangenen Spieltag frei hatten, reisten sie nun am 6. Spieltag der Kreisliga Gifhorn zum SV Triangel. In der vergangenen Saison war es unseren Jungs in beiden Spielen nicht gelungen, den SVT zu schlagen, daher war es neben der Aufgabe, Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten, auch eine mehr oder minder persönliche Angelegenheit, einen Sieg gegen Triangel einzufahren. Bei klassischem Fritz-Walter-Wetter begann die Begegnung dementsprechend abtastend, beide Mannschaften standen hinten sicher und aufgrund der rutschigen Platzverhältnissen gelang auch kein schöner Kombinationsfußball, wodurch Chancen Mangelware waren. Erst ab der Mitte der ersten Hälfte gerieten hier und da einige Chancen für unsere Mannschaft auf dem Plan, die mit der Zeit immer besser in die Partie fanden, doch diese blieben von der Bromer Offensivabteilung leider ungenutzt. Einzig nennenswerte Aktion war hierbei noch ein klares Nachtreten gegen Ahmed Chaaban, welches nur mit Gelb geahndet wurde. Kurz vor der Pause kam dann Triangel das erste Mal vor das Tor des FCB, doch auch der Gegner war nicht konsequent genug im Abschluss. Im Anschluss hatte Marvin Keller die Möglichkeit zur Führung nach einem schön durchgesteckten Ball von Erik Weis, doch der Triangler Torwart leckte den Ball noch an den Pfosten. So ging es nicht weiter überraschend torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war vor allem Qualität im letzten Pass sowie im Torabschluss gefordert, um endlich den Bann der Torlosigkeit zu brechen. Und dies sollte mit der Einwechslung von Christoph Nieswandt zur Pause gelingen, welcher nach über einem Jahr wieder im Dress der 1. Herrn aufgelaufen kam. In der 55. Minute setzte Daniel Müller den über außen heran eilenden Nieswandt in Szene, welcher in den Rücken der gegnerischen Abwehr auf Marvin Keller ablegte, der zur verdienten 1:0 Führung unserer Jungs einschob. Nur kurze Zeit später war es dann Müller selbst, welcher eine Flanke von Keller mit links in der 59. Minute zum 2:0 vollendete und so schien die Partie in Gang zu kommen. In der 61. Minute schien man sich wohl nun zu sicher und leistete sich eine Unkonzentriertheit in der Abwehr, wodurch ein Triangler Stürmer alleine vor Torwart Tim Schulze auftauchte, der den umkurvenden Stürmer traf, woraus ein Strafstoß resultierte. Diesen konnte Schulze dieses Mal leider nicht parieren, sodass der SVT noch einmal herankam. Doch in der 78. Minute konnte Erik Weis erneut die gegnerischen Abwehrreihen aushebeln und zu Nieswandt durchspielen, welcher das Leder eiskalt unter die Latte hämmerte und so dem Triangler Torhüter keine Chance ließ. In der Schlussphase kam Triangel doch noch zu einigen guten Möglichkeiten, nachdem bei verschiedenen Standarts der Ball nicht gut oder gar nicht geklärt werden konnte, doch sowohl Tim Schulze, welcher in dieser Phase mehrere Glanzparaden herausholte, als auch Ahmed Chaaban auf der Linie behielten die 2-Tore-Führung für unser Team. Auf der anderen Seite blieb das 1:4 aus, nachdem zunächst Jannik Thielemann den Turbo zündete und seine Gegenspieler stehen ließ und den Ball quer auf Michi März ablegte, doch diesem versprang der Ball unglücklich. So blieb es nichtsdestotrotz beim 3:1 aus Bromer Sicht und unsere Jungs holten sich den vierten Sieg im vierten Spiel, welcher aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistungen durchaus verdient war. Dennoch hätte die Partie auch 3:5 ausgehen können, doch beide Mannschaften nutzten einige gute Tormöglichkeiten nicht. Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Herrn den SV Gr. Oesingen um 14.30 Uhr an der heimischen Steimker Straße zum Duell der Tabellennachbarn. Dort soll an die guten, vergangenen Leistungen angeknüpft werden, doch mit dem SVO wartet ein anderes Kaliber, da sie zuletzt den MTV Gifhorn II mit 9:0 schlugen, sodass man sich hoffentlich auf die gute Unterstützung der eigenen Anhänger freuen und darauf zählen kann.

Aufstellung: Schulze T. – Buller, Schmidt,  Mühl, Ackermann – Chaaban A., Weis, Müller – Thielemann, März, Keller

Eingewechselt: Nieswandt (46′), Brinkmann (88′), Gieselberg M. (90′)

Torschützen: März (6), Chaaban A. (3), Keller (3), Müller (3), Thielemann (2), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Westerbeck 3:2 (1:2), 09.09.2018

Zum 4. Spieltag der  Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den Vizemeister der letzten Saison in Person des SV Westerbeck. Am letzten Spieltag musste sich der SVW mit 1:5 daheim geschlagen geben, daher war man gewarnt, dass der Gegner mit ordentlich Wut im Bauch auf Wiedergutmachung aus war. So begann die Begegnung zunächst auch; die Westerbecker hatten ein letztes Plus an Spielanteilen, doch unsere Jungs schoben gut und so blieben zwingende Möglichkeiten für den Gegner aus. Auf der anderen Seite war der FCB immer wieder durch Konter gefährlich, welche allerdings nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Michi März entschied sich unter anderem für einen Querpass auf Marvin Keller, welcher zu ungenau war – ein direkter Torschuss wäre vielleicht die bessere Option gewesen. In der 29. Minute war die Bromer Hintermannschaft einen Moment unkonzentriert im Passspiel, sodass Westerbeck zum Torabschluss kam. Diesen parierte Torhüter Tim Schulze, doch beim Nachschuss musste er sich leider geschlagen geben. Nichtsdestotrotz zeigte sich unsere Mannschaft von diesem Gegentreffer unbeeindruckt und erkämpfte sich immer häufiger vielversprechende Chancen. Letztlich war es Michi März, welcher eine Ecke von Mahmut Chaaban in der 44. Minute über die Linie buchsierte und so den Ausgleich erzielte. Anscheinend schien man nun mit diesem Treffer so zufrieden zu sein, dass man gedanklich schon in der Kabine war, so musste man in der Nachspielzeit der ersten Hälfte doch noch einen Gegentreffer hinnehmen, nachdem ein unzureichendes Zweikampfverhalten in einen Westerbecker Schlenzer resultierte, der seinen Weg in die lange Ecke zum 1:2 fand, was selbstredend natürlich überaus ärgerlich war, da nach dem Wiederanpfiff direkt zur Pause abgepfiffen wurde.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/nach-fehlstart-soll-null-verschwinden-10219709.html; letzter Zugriff: 10.09.2018, 10.34 Uhr)

In der zweiten Hälfte hieß es nun nicht die Köpfe nach dem ärgerlichen Gegentor hängen zu lassen und frühestmöglich den Ausgleich zu erzwingen, damit der Ausgang der Partie wieder offen sei. Dies gelang auch nach Maß; in der 48. Minute verlängerte Marvin Keller eine Ecke von Mahmut Chaaban zum 2:2 Ausgleich, sodass die Ausgangslage fast so schnell wieder hergestellt war, wie sie zunichte gemacht wurde. In der nachfolgenden Zeit stand die Bromer Mannschaft gut, man ließ nur wenig für den Gegner zu, und auf der anderen Seite setzte man durch die schnellen Leute sowie durch Standards immer wieder Nadelstiche. So war es eben auch ein besagter Standard in der 71. Minute erneut durch Mahmut Chaaban, wo Daniel Müller am langen Pfosten zur Stelle war und zur 3:2 Führung für die Burgherren einköpfte und so endlich die Bemühungen belohnte. Daraufhin hätte unsere Mannschaft eigentlich den Deckel drauf machen müssen, es folgte ein Kopfball durch Riaan Schmidt nach einem Eckball an die Latte und eine Riesenmöglichkeit durch Ahmed Chaaban, nachdem Jannik Thielemann stark uneigennützig quer vor dem gegnerischen Torwart auf ihn herüberlegte, jedoch scheiterte er noch an diesem. So musste man tatsächlich noch bis zum Schluss zittern, Westerbeck hatte noch eine große Chance auf den Ausgleich, allerdings hämmerte ein Stürmer des SVW den Ball volley aus fünf Metern Torentfernung in das Netz des Fangzauns und nicht in das des Tores. So freut sich die 1. Herrn über den dritten Sieg im dritten Spiel sowie über die Tatsache, dass man zwei Rückstände noch in drei Punkte ummünzen konnte, was in der Vergangenheit oft nicht der Fall war. Am kommenden Sonntag ist unser Team spielfrei, das nächste Spiel wird am 23.09.18 um 14.30 Uhr in Triangel beschritten, wo die Devise lautet an die Leistungen der letzten Begegnungen anzuknüpfen. Über rege Unterstützung würde man sich dort, wie sonst auch natürlich, sehr freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Schmidt,  Mühl, Schultz – Chaaban A., Weis, Müller – Thielemann, März, Keller

Eingewechselt: Rüscher (46′), Ackermann (74′), Brinkmann (85′)

Torschützen: März (6), Chaaban A. (3), Thielemann (2), Keller (2), Müller (2), Chaaban M. (1)

Spielbericht 1. Herren: MTV Gifhorn II – FC Brome 1:3 (1:2), 02.09.2018

Zum 3. Spieltag der  Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren in die Kreisstadt zur Zweitvertretung des MTV. Auch gegen den zweiten Aufsteiger in Folge wollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen und an die Begegnung mit Bedacht herangehen. Und die Heimmannschaft zeigte zunächst auch, warum man sie nicht unterschätzen sollte; in der 15. Minute wurde ein etwas zu kurz herausgeschlagener Ball abgefangen und kurz in die Mitte gespielt, wo der Gifhorner Stürmer den Ball optimal traf und Torwart Tim Schulze aus gut 25 Metern keine Chance ließ. Daraufhin stellte man das System um, auch dadurch das Yannick Rüscher leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und mit Marvin Keller ein weiterer Stürmer auf das Spielfeld trat. Danach hatten unsere Jungs deutlich mehr vom Spiel und konnten sich mehr und mehr gute Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 28. Minute war es dann soweit – der wieder spielende Riaan Schmidt schippte einen langen Ball in der Gifhorner Strafraum auf Ahmed Chaaban, welcher zunächst zu lang wirkte, doch der Gifhorner Torwart haute unter dem Ball drunter und so musste Ahmed nur noch zum 1:1 Ausgleich einschieben. Auch in der darauffolgenden Zeit war der FCB weiterhin am Drücker, konnte allerdings noch nicht die vielen Spielanteile in Tore ummünzen, unter anderem scheiterte leider Michi März freistehend vorm Gifhorner Kasten, nachdem ihn Marvin Keller in Aktion gesetzt hatte. Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff als erneut Ahmed in gut 20 Metern halbrechter Position frei an den Ball kam und ihn aus dieser Entfernung unhaltbar für den Torwart in die lange Ecke beförderte. So ging es doch noch mit 2:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man schnellstmöglich den Deckel auf die Partie machen, damit die Moral der Gifhorner Mannschaft gebrochen wäre und man nicht unnötig zittern bräuchte. Allerdings konnte zunächst die Chancen nicht genutzt werden, ein Querpass vor dem gegnerischen Tor von Michi März auf Jannik Thielemann war beispielsweise etwas zu ungenau. Erst in der 63. Minute, als nach einem Freistoß zuerst Jannik Thielemann unglücklicherweise am Torhüter scheiterte, markierte Daniel Müller im Nachschuss sein erstes Saisontor, wodurch das Ergebnis auf 1:3 gestellt war. Daraufhin ließ man den Gegner etwas mehr und wollte über Konter den Gnadenstoß versetzen. Jedoch wurde aus dem vorentscheidenen Tor für unsere Mannschaft nichts, wenngleich noch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten vorhanden war, allerdings stand die Bromer Hintermannschaft weiterhin kompakt und ließ nichts anbrennen, sodass man sicher die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Herrn den SV Westerbeck um 15.00 Uhr an der heimischen Steimker Straße zum Verfolgerduell um die oberen Tabellenränge. Über zahlreiches Anfeuern durch Unterstützer freut man sich wie zu jedem Spiel sehr!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt,  Mühl, Rüscher – Chaaban A., Weis, Müller – Thielemann, März

Eingewechselt: Keller (20′), Ackermann (61′), Brinkmann (72′)

Torschützen: März (5), Chaaban A. (3), Thielemann (2), Keller (1), Chaaban M. (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSV Hillerse II 5:1 (2:1), 26.08.2018

Zum 2. Spieltag der  Kreisliga Gifhorn und somit zum ersten Heimspiel in der neuen Saison empfingen unsere 1. Herren die Zweitvertretung des TSV Hillerse. Nach der im Nachhinein etwas unglücklichen Punkteteilung in Ummern am letzten Sonntag nahm man sich klar vor, die ersten drei Punkte dieser Spielzeit vor heimischen Publikum einzufahren und begann dementsprechend höchst motiviert. Daher dauerte es nur bis zur 6. Minute ehe Ahmed Chaaban am gegnerischen Sechszehner den Ball gewann und durch die Tatsache, dass viele Hillerser Spieler nach vorne gerückt waren, bedankte er sich leicht, indem er zur 1:0 Führung am Towart vorbeischob. Nur kurze Zeit später war es Jannik Thielemann, welcher, nachdem eine gegnerische Ecke abgewehrt und lang heraus geschlagen wurde, den Ball stark erlief und eiskalt vor dem Hillerser Kasten blieb und auf 2:0 in der 17. Minute erhöhte. In der Folgezeit ließ man sich zu einigen Unkonzentriertheiten hinreißen und so schlief man in der 25. Minute, da ein Hillerser Pass durch die Abwehrreihen kam und der gegnerische Stürmer nur zum 2:1 einschieben brauchte. Beinahe käme es noch dicker, da Torhüter Tim Schulze in der 38. Minute einen Hillerser Stürmer von den Beinen holte, wodurch der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Doch Tim machte seinen Fehler selbst wieder gut und hielt die Führung für unsere Jungs, indem er in die richtige, die linke Ecke sprang und so den Ausgleich vereitelte. Damit ging es mit 2:1 zum Pausentee.

(Bildequelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/drei-teams-problem-torausbeute-10173404.html; letzter Zugriff: 31.08.2018, 08.44 Uhr)

In der zweiten Hälfte war klar die Devise, sich nicht wie zum Ende der bisherigen Hälfte einlullen zu lassen und so den Gegner selbst wieder aufzubauen. Dies gelang auch durch die Person von Michael März in der 50. Minute, welcher nach einem eigenen Einworf frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte und nur zum 3:1 einschieben brauchte. Ein wenig später hatte Hillerse die Möglichkeit auf 3:2  zu verkürzen, doch ein freistehender Kopfball am zweiten Pfosten des Bromer Tores ging nur an das Außennetz, sodass unsere Mannschaft Glück hatte. Und man hatte die richtige Antwort parat; in der 79. Minute eroberte Jannik stark den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und legte quer auf Michi, dieser bedankte sich und schob simpel zum 4:1 ein. Kurz vor Abpfiff erkämpfte sich Ahmed noch einen Strafstoß für unsere Jungs, welchen Michi verwandelte und so den Hattrick komplett machte. Somit endete die Begegnung verdient mit 5:1 für unsere Mannschaft, welche vorallem von den Abwehrfehlern der Hillerser profitierten. Am kommenden Sonntag reist unsere 1. Herrn zur Zweitvertretung des MTV Gifhorn, um dort um 15.00 Uhr um die nächsten drei Punkte zu kämpfen. Über viel Unterstützung und Anfeuerung der Fans würde man sich stets freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Theisz, Buller, Mühl, Ackermann, Rüscher – Chaaban M., Weis, Chaaban A. – Thielemann, März

Eingewechselt: Brinkmann (70′), Gieselberg M. (79′), Schönke (85′)

Torschützen: März (5), Thielemann (2), Keller (1), Chaaban A. (1), Chaaban M. (1)

Spielbericht 1. Herren: VfL Germ. Ummern – FC Brome 3:3 (1:1), 19.08.2018

Zum 1. Spieltag der Meisterschaft in der Kreisliga Gifhorn nahmen unsere 1. Herren die lange Reise nach Ummern auf sich. Es stand Wiedergutmachung auf dem Plan, nachdem man zuvor letzte Woche eine 2:7 Klatsche im Pokal hinnehmen musste, weshalb genügend Motivation keine Mangelware war. Man wechselte jedoch seine Taktik im Bezug auf letzten Sonntag und ließ zunächst den Gegner kommen, sodass die ersten Aktion der Heimmannschaft gehörten. Doch unsere Jungs zeigten sich kaltschnäuziger und nachdem Michi März den Torwart umkurvte und auf Machmut Chaaban zurücklegte, sorgte dieser für die 1:0 Führung in der 20. Minute. In der Folgezeit hatte der FCB die Möglichkeiten durch Michi, der leider alleine am gegnerischen Torwart scheiterte, oder durch einen Freistoß von Mahmut auf 2:0 zu erhöhen, allerdings blieb dieser Treffer leider aus. Und wäre dies schon nicht genug, musste unsere Mannschaft auch noch den Ausgleich durch einen schnell in die Spitze gespielten Konter in der Nachspielzeit hinnehmen, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

(Bildequelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/hammer-bergfeld-dreht-10116177.html; letzter Zugriff: 20.08.2018, 18.05 Uhr)

In der zweiten Hälfte versuchten unsere Jungs weiter hinten sicher zu stehen und vorne eiskalt bei Kontern zu sein. Dies schien auch Früchte zu tragen, als zuerst Jannik Thielemann in der 60. Minute und dann Michi März in der 65. Minute per Doppelschlag die 3:1 Führung aus Bromer Sicht brachten. Danach wollte man alles Mögliche tun, um die drei Punkte mit in die Heimat zu führen, wonach es auch lange Zeit aussah, da die Bromer Defensive und Torhüter Tim Schulze das meiste entschärften oder der Ummerner Sturm im Abschluss zu ungefährlich war. Allerdings war es dann ein unglückliches Eigentor nach einem gegnerischen Freitstoß aus dem Halbfeld in der 82. Minute, der die Partie noch einmal spannend machte, und zum Ende ein etwas reaktionsschneller Ummerner, welcher erneut in der Nachspielzeit den 3:3 Ausgleich erzielte. So musste sich unsere Mannschaft leider mit zwei Punkten weniger begnügen, allerdings war die Leistung im Bezug auf letztes Wochenende nicht mehr wiederzuerkennen, worauf man aufbauen kann, und so kann man selbstbewusst in die kommende Begegnung gehen, die da sein wird, wenn man gegen den TSV Hillerse 2 am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause an der Steimker Straße zum ersten Heimspiel in der Meisterschaft antritt.

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Mühl, Schultz – Müller, Weis, Chaaban A. – Thielemann, März

Eingewechselt: Ackermann (72′), Brinkmann (76′), Theiz (89′)

Torschützen: März (2), Thielemann (1), Keller (1), Chaaban M. (1)

Spielbericht 1. Herren: TSV Rothemühle – FC Brome 2:0 (1:0), 10.06.2018

Zum 30. und damit letzten Spieltag der Kreisliga Gifhorn traten unsere 1. Herren die lange Fahrt nach Rothemühle am Rande des Braunschweiger Kreises an. Geschwächt durch einige Ausfälle und Verhinderungen half Marec Brinkmann aus der A-Jugend aus und auch Torwart Marc Steckhan nahm als Feldspieler auf der Auswechselbank Platz. Dementsprechend umgestellt musste unsere Mannschaft erst einmal in die Begegnung finden, dennoch gehörte die erste gute Möglichkeit den Bromer als ein Kopfball von Daniel Müller nach einer Flanke von Marcel Lambrecht noch vom gegnerischen Torhüter pariert werden konnte. Auf der Gegenseite musste dann allerdings Tim Schulze zweimal überragend eingreifen, wo er durch starke Reflexe den Gegentreffer vermied. In der 36. Minute war es dann jedoch soweit als bei einer gegnerischen Ecke gepennt wurde und der Ball einem Rothemühler Spieler vor die Füße sprang, welcher aus kurzer Distanz nur draufhalten musste. So ging es mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hieß es die Müdigkeit im Bromer Spiel hinter sich zu lassen, da im ersten Durchgang zu unkonzentrierte Pässe gespielt wurden. Allerdings konnte dies nicht groß umgesetzt werden und die Partie entwickelte sich zu einem lauen Sommerkick. Rothemühle, welche ebenfalls nicht gut spielten, behielten dabei jedoch ihre Nase aufgrund der erfahrenen Spieler vorne und konnten in der 72. Minute das 2:0 erzielen, nachdem alleine auf den Bromer Torwart zu gelaufen wurde, als das Abseits unglücklich aufgehoben wurde. In der Schlussphase passierte ebenfalls nicht viel großes mehr; die beste Möglichkeit hatte dabei noch Daniel Müller, welcher einen vielversprechenden Freistoß aus gut 18 Metern knapp über die Latte setzte. So ging die 1. Herrn am letzten Spieltag leider leer aus und beendet die Saison auf den 7. Tabellenplatz mit 39 Punkten und 58:44 Toren.  An dieser Stelle möchten sich die Spieler noch einmal herzlich bei allen Verantwortlichen, Unterstützern und Fans für alles bedanken und sich in die Sommerpause verabschieden. Man freut sich darauf, wenn im August der Anpfiff für die neue Saison 18/19 erfolgt!

Aufstellung: Schulze T. – Lambrecht, Schmidt, Buller, Gieselberg – Karimi, Chaaban M., Rüscher, Müller – Chaaban A., März

Eingewechselt: Steckhan (27′), Brinkmann (46′)

Torschützen: Thielemann (16), März (10), Keller (8), Chaaban A. (6), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (3), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Westerbeck 1:0 (1:0), 03.06.2018

Zum 29. und damit vorletzten Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den starken Aufsteiger und Tabellenzweiten in Form des SV Westerbeck. Zum letzten Heimspiel der Saison wollte man sich noch einmal ordentlich bei den Fans, Unterstützern und allen Beteiligten aus der Spielzeit verabschieden und sich mit einem Heimsieg bedanken. Dementsprechend warfen sich unsere Jungs ab der ersten Minute ins Zeug; und bereits in der 3. Minute war es so weit, als sich Riaan Schmidt im Kopfballduell durchsetzen konnte und so auf Jannik Thielemann verlängerte, der einen klugen Pass auf die andere Seite schlug, wo Mahmut Chaaban stand und sich nicht zweimal bitten ließ und aus 20 Metern abschloss. Ein etwas glückliches Tor, da der Torwart in seiner Parade Loris Karius glich. In der Folgezeit erarbeitete sich unsere Mannschaft erneut mehrere gute Möglichkeiten, doch leider konnten Schüsse durch Michi März oder Mohammad Karimi entweder geblockt oder vom gegnerischen Torhüter entschärft werden. Der starke Westerbecker Sturm machte derweilen auch nicht wenig Druck, jedoch war die Bromer Hintermannschaft konzentriert und konsequent, sodass keine wirkliche Torchance für den SVW in der ersten Hälfte heraussprang. So ging es deswegen mit 1:0 in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/ummern-gross-oesingen-streiten-sich-noch-platz-drei-9915049.html; letzter Zugriff: 04.06.18, 08.13 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte vorallem die Konzentration in der Defensive aufrechterhalten werden, da die Westerbecker Offensive immer für einen Treffer gut war. Auf der anderen Seite wollte man sich weiter vielversprechende Tormöglichkeiten erspielen. Kurze Zeit nach Wiederanpfiff setzte sich Michi März über außen stark durch und flankte auf Jannik, welcher sich behaupten konnte und auf Ahmed Chaaban querlegte. Dieser kam allerdings den Bruchteil einer Sekunde zu spät, sodass er den Ball nicht platzieren konnte und er am Tor vorbei ging. In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann ein vermeintliches Bromer Handspiel außerhalb des Sechszehners so stark von einem Westerbecker Spieler kommentiert, das dieser mit Gelb, Gelb-Rot in einer Aktion vom Platz musste und sie nur noch zu 10. waren. Danach fanden in der Schlussphase der Begegnung größtenteils nur noch Wild-West-Aktionen statt, doch die Bromer Hintermannschaft zeigte sich formstark und ließ nichts anbrennen, sodass die drei Punkte an der Steimker Straße blieben und man sich gebührend aus der Saison verabschieden konnte. Am kommenden Sonntag tritt die 1. Herrn den langen Weg nach Rothemühle an, um dort um 15.00 Uhr das letzte Spiel der Saison zu beschreiten.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Ackermann, Buller, Chaaban M. – Chaaban A., Schmidt, Müller, Karimi – Thielemann, März

Eingewechselt: Rüscher (65′), Schulze B. (65′), Lambrecht (78′)

Torschützen: Thielemann (16), März (10), Keller (8), Chaaban A. (6), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (3), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: VFL Germania Ummern – FC Brome 3:1 (3:1), 27.05.2018

Zum 28. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren den langen Weg nach Ummern. Da sich einige Akteure im letzten Spiel gegen Meinersen verletzten, halfen Domenik Traue und Jannik Gädecke unseren Jungs aus. Die Begegnung begann wie zuletzt mit einer Druckphase unserer Mannschaft, Ummern schob nur hin und her, und daher dauerte es nur bis zur 11. Minute als Michi März das 1:0 erzielte, nachdem sich Jannik Thielemann stark über außen durchgesetzt hatte und in die Mitte passte. Kurze Zeit später brauchte es jedoch nur vier Minute, in denen sich unsere Jungs ihr ganzes Spiel zunichte machten, denn in dieser Zeit wurde Ummern förmlich eingeladen, durch einen Sonntagsschuss und zwei Fehlpässe das Spiel auf 3:1 zu drehen. Dann gab es eine Trinkpause, in welcher sich die Mannschaft wieder berappelte und da weitermachte, bevor sie mit Fußball spielen aufgehört hatte. Von Ummern kam vor und nach diesen Minuten wenig bis nichts. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte man sich erneut gute Möglichkeiten erarbeiten, doch sowohl Michi als auch Jannik, welcher jeweils den gegnerischen Torwart umkreisten, konnten den Ball nicht im Tor unterbringen, so dass mit 3:1 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte hieß es den Druck aufrechtzuerhalten, denn bis auf die kurze Zeit der Gegentore lieferten unsere Jungs kein schlechtes fußballerisches Spiel. Ummern versuchte das Spiel derweil zu verwalten und nur durch Konter ihre schnellen Stürmer einzusetzen; dieses Mal mit weniger Erfolg. Allerdings war unsere Mannschaft in dieser Hälfte auch nicht mehr so drückend, man erarbeitete sich zwar erneut mehrere gute Ausgangspositionen, doch so klar wie in der ersten Hälfte waren sie nicht. Daher musste man trotz einer überzeugenden kämpferischen Leistung aufgrund einiger kurzer Blackouts hintereinander den Heimweg mit leeren Händen antreten. Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Herrn den SV Westerbeck um 15 Uhr an der Steimker Straße zum letzten Heimspiel der Saison, wo man sich natürlich vernünftig aus der Saison verabschieden und sich durch einen Sieg bei den Unterstützern bedanken möchte.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Ackermann, Buller, Traue – Karimi, Schmidt, Schulze B., Müller – Thielemann, März

Eingewechselt: Chaaban M. (26′), Chaaban A. (46′), Gädecke (70′)

Torschützen: Thielemann (16), März (10), Keller (8), Chaaban A. (6), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Meinersen/A./P. 1:1 (1:1), 21.05.2018

Am Pfingstmontag wurde der SV Meinersen zum Nachholspieltag des 20. Spieltages der Kreisliga Gifhorn an der Steimker Straße empfangen. Die Mannschaft wollte nach dem gewonnen Spiel zwei Tage zuvor dort weiter machen, wo man aufgehört hatte und das zweite Heimspiel an diesem Wochenende gewinnen. Bei bestem Wetter begann man mit sehr viel Schwung in die Partie und hatte alles im Griff. Bereits in der 12. Minute konnte der Führungstreffer durch Ahmed erzielt werden. Der mal wieder aushelfende Christoph legte den Ball nach hinten auf Ahmed ab und der schloss sofort ab. Der Ball schlug unhaltbar aus 25m im unteren Eck ein. Auch die nächsten 10 Minuten hatte das Team die Partie und den Gegner voll im Griff. Nach 20 Minuten gab es bereits die erste Auswechslung. Leider musste Erik vom Platz, nachdem er sich ohne gegnerische Einwirkungen verletzte. In der 22. Minute dann allerdings ein Nackenschlag für die Bromer Mannschaft. Nach einem katastrophalen Fehlpass ins Zentrum und einem unterlaufenden Ball, stand plötzlich der gegnerische Stürmer frei vor dem Tor. Dieser musste nur noch in die lange Ecke einschieben und es Stand 1-1. Nach diesem Rückschlag wurde die Qualität des Bromer Spiels abrupt deutlich schlechter und einfachste Dinge klappten nicht mehr. Meinersen wurde dadurch aufgebaut und kam immer besser ins Spiel. Allerdings passierten bis auf wenige Chancen auf beiden Seiten nichts mehr in der ersten Halbzeit.
In der Halbzeit wurde sich vorgenommen nochmal alles zu investieren und die 3 Punkte an der Steimker Straße zu behalten. Nach der Pause bestimmte allerdings ganz klar Meinersen das Spielgeschehen. Sie hatten mehr Ballbesitz und beste Torchancen. Aber zum Glück konnte keine dieser Chancen genutzt werden. Unsere Jungs fanden gar nicht mehr ins Spiel und hatten kaum eigene Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Lediglich nach Standarts konnte man die gegnerische Abwehr fordern. Mitte der zweiten Halbzeit stand dann nochmal der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nach einem klaren Foulspiel durch unseren Innenverteidiger zeigte der Schiri ohne Zweifel auf den Elfmeterpunkt. Zum Glück konnte unser Torwart Tim Schulze den nicht besonders gut geschossenen Elfmeter parieren und somit weiter das Unendschieden halten. Anschließend drückte Meinersen weiter und konnte sich einige Chancen erspielen. Die aber weiter ungenutzt blieben. Die Bromer Hintermannschaft gab weiter alles und verhinderte ein weiteres Tor durch den Gegner. Auch einige Auswechslungen und Umstellungen konnten die Partie nicht mehr groß verändern. Somit hieß es nach 90 Minuten 1-1 und die Bromer Herren konnten froh über den einen Punkt sein. Am kommenden Sonntag zum um 15 Uhr reisen unsere 1. Herren dann ins ferne Ummern am Rande zum Celler Landkreis, wo klar eine Leistungssteigerung herkommen muss, denn man ist noch im Rennen um den 3. Tabellenplatz, auf welchem man am Ende der Saison natürlich stehen möchte.
Aufstellung: T. Schulze – Ackermann, Mühl, Buller, M. Chaaban – Weis, A. Chaaban, Karimi, B. Schulze – Nieswandt, Thielemann
Eingewechselt: Rüscher (20´), März (45´), Lambrecht (74´)
Torschützen: Thielemann (16), März (9), Keller (8), Chaaban A. (6), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – MTV Wasbüttel 5:1 (1:0), 19.05.2018

Zum Nachholspiel des 18. Spieltages der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren am Samstag vor Pfingsten den MTV Wasbüttel. Das Hinspiel konnte sprichwörtlich in letzter Sekunde mit 2:1 gewonnen werden, doch da Wasbüttel noch mittendrin im Abstiegskampf steckt, war mit einem hitzigen und kämpfenden Gegner zu rechnen. Dabei vertrauten unsere Jungs auf die Mannschaft, die auch letzte Woche in Müden überzeugen konnte, bis auf Ahmed Chaaban, welcher für Christoph Nieswandt in die Startelf rückte. Die Begegnung begann zunächst abstastend, es dauerte bis zur 20. Minute ehe sich die erste Großchance auftat, diese war für den MTV, doch bevor der Stürmer den Ball über die Linie drückte, spielte er ihn glücklicherweise klar mit der Hand. Auf der anderen Seite taten es unsere Jungs in der 25. Minute besser, nach einer schönen Ecke von Brian Schulze musste Riaan Schmidt nur noch den Kopf zur 1:0 Führung hinhalten. Danach hatte unsere Mannschaft das Spiel in der Hand doch verpasste es, das Ergebnis zu erhöhen, u.a. segelten einige Flanken von Daniel Müller knapp am freistehenden Jannik Thielemann vorbei. So ging es später dann mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man schnell mit einigen weiteren Treffer den Deckel auf die Partie machen, wie zuletzt auch in Müden. Dabei hatte zunächst Yannick Rüscher die große Möglichkeit zum 2:0, nachdem Jannik Thielemann frei vor dem gegnerischen Torwart quer legte, doch ersterer vergab leider. Besser machte es einige Momente später letzterer; durch einen Doppelschlag in der 63. und 65. Minute stellte Jannik Thielemann das Ergebnis mit zwei strammen Schüssen auf 3:0 her, nachdem zuvor einmal Ahmed Chaaban clever durchsteckte und später Erik Weis überschauend zurücklegte. Doch nur kurze Zeit später rannte ein Bromer Defensivmann im eigenen Strafraum einem Wasbüttler Stürmer unglücklich in die Hacken, wodurch auf Strafstoß entschieden wurde. Dieser wurde sicher verwandelt, Torwart Marc Stekchan, welcher die richtige Ecke schätzte, konnte den Einschlag nicht mehr verhindern. Danach verwalteten unsere Jungs größtenteils das Ergebnis, Michi März hatte noch eine Riesenmöglichkeit, doch drei seiner Schüsse wurden entweder vom Torwart pariert oder gingen ins Aus. Später glänzte März aber als Vorbereiter, als er in der 83. Minute auf Jannik Thielemann ablegte, welcher mit einem Tunnel, das 4:1 erzielte. Letztlich war es erneut der heute überragende Jannik Thielemann als er durch eine Einzelaktion in der 88. Minute den 5:1 entstand herstellte. Alles in allem also ein erfolgreicher Nachmittag für unsere Jungs, die kämpferisch überzeugten und sich viele Tormöglichkeiten erspielten, die auch meisten konsequent verwandelt werden konnten, wodurch das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung geht. Am kommenden Pfingstmontag um 15.00 Uhr empfängt die 1. Herrn den SV Meinersen/A./P. zum Nachholspiel des 20. Spieltages und damit zur dritten Auflage in dieser Saison, über viele Zuschauer und rege Unterstützung würde man sich wie immer sehr freuen!

Aufstellung: Steckhan – Gieselberg, Schmidt, Buller, Chaaban M. – Chaaban A., Weis, Schulze B., Karimi – Thielemann, Müller

Eingewechselt: Rüscher (33′), Ackermann (63′), März (65′)

Torschützen: Thielemann (16), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: TuS Müden/Dieckhorst – FC Brome 0:4 (0:2), 13.05.2018

Am 27. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren ins ferne Müden an der Aller zum direkten Nachbarschaftsduell aus Sicht der Tabelle. Mit Christoph Nieswandt sollte dabei frischer Wind in die zuletzt kargen Offensivaktionen gebracht werden. Dies schien auch zu fruchten und unsere Jungs erwischten den eindeutig besseren Spielstart, jedoch in Person von Jannik Thielemann, welcher bereits in der 4. Minute volley das 1:0 erzielte, nachdem sich zuvor Daniel Müller stark über seine Außenseite durchsetzen konnte. Der FCB stand danach sicher und kompakt, einzig ein direkter Freistoß von Müden, welcher an die Latte klatschte, wurde gefährlich. Doch die passende Antwort wartete bereits, als Christoph in der 22. Minute den gegnerischen Torwart nach einem langen Ball umkreiste und zum 2:0 einschob, wobei der Torwart allerdings ohne Fremdeinwirkung falsch aufkam und sich wohl das Handgelenk brach, der Treffer allerdings zählte. Danach verwaltete unsere Mannschaft mehr oder minder die Führung, Torhüter Tim Schulze wurde nicht wirklich ernsthaft geprüft, wodurch es mit 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte sollte genau dort angeknüpft werden, wo man aufgehört hatte; vor allem wollte man sich selber den Gefallen tun und schnell den Deckel auf die Begegnung machen, um letztendlich nicht wieder unnötig zittern zu dürfen. Diesen Gefallen durfte man sich auch erfüllen, als Brian Schulze in der 47. Minute mit super Übersicht auf Christoph durchsteckte, welcher cool vor dem Torwart blieb und zum 3:0 einschieben konnte. Kurze Zeit später war es dann Daniel Müller, der nach einer schönen Flanke von Christoph in der 51. Minute ins lange Eck zum 4:0 einköpfte. Danach plätscherte die Begegnung so vor sich hin und nahm bei diesen Temperaturen die Gestalt eines lauen Sommerkicks an und da von beiden Mannschaften keine zwingenden Aktionen mehr kamen, endete die Partei daher verdient mit 0:4. Aus Bromer aber natürlich alles andere als ein Beinbruch, da die frühen Treffer souverän gehalten wurden und man endlich einmal mit weißer Weste nach Hause fuhr. Bereits am kommenden Samstag beschreiten unsere Jungs ihr nächstes Spiel, um 16.00 Uhr wird der MTV Wasbüttel empfangen. Dort soll an die gute Leistung aus dieser Partie angeknüpft werden und die Serie aus fünf in der Liga ungeschlagenen Begegnungen weitergeführt werden.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Schmidt, Buller, Chaaban M. – Karimi, Weis, Schulze B., Müller – Nieswandt, Thielemann

Eingewechselt: Chaaban A. (44′), Lambrecht (78′), Steckhan (84′)

Torschützen: Thielemann (12), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (4), Schmidt (3), Nieswandt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Gr. Oesingen 1:1 (0:0), 06.05.2018

Am 26. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Groß Oesingen bei bestem Fußballwetter. Ersatzgeschwächt konnten sich unsere Jungs trotzdem über die gute Unterstützung von Malte Buhr, Jannik Gädecke und Jacob Schulze freuen. Die Partie begann bereits furios, in der 2. Spielminute rettete der Pfosten für den FCB, sonst wäre man erneut früh in Rückstand geraten. Dieses Bild zeichnete sich nun über den gesamten Verlauf der ersten Hälfte ab, während die Oesinger drückten, allerdings zu schwach im Abschluss waren, fand die Bromer Offensive selbst, bis auf drei ungefährliche Torschüsse, nicht statt. Daher gibt es über die ersten 45. Minute auch nicht mehr zu sagen, man war froh, dass man nicht mit 0:3 sondern torlos in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte sollte daher der Kampfgeist des vergangen Pokalspiels wieder hergefunden werden, doch dies gelang nur teils. Man fand nun besser in die Begegnung, doch die Torabschlüsse waren erneut überwiegend schmeichelhaft. Daher dauerte es bis zur 75. Minute, ehe ein Oesinger Angriff erfolgreich war und es nach einem missglückten Klärungsversuch 0:1 stand. Doch immerhin bewiesen unsere Jungs Moral und erarbeiteten sich in Person von Jannik Thielemann den 1:1 Ausgleich in der 82. Minute, welcher den Abpraller eines Freistoß durch Marc Steckhan in die Maschen haute. Danach plätscherte die Begegnung weiter vor sich hin; der FCB kann noch einer bescheidenen Leistung sehr zufrieden mit dem Punktgewinn, dennoch muss am kommenden Sonntag klar eine Leistungssteigerung her, denn wenn man um 15 Uhr in Müden antritt, wartet mit dem dort heimischen TuS erneut ein formstarker Gegner.

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Buhr, Gieselberg – Weis – Chaaban A., Karimi, Schmidt, Thielemann – März

Eingewechselt: Steckhan (63′), Gädecke (70′), Schulze J. (90′)

Torschützen: Thielemann (11), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfR Wilsche-Neubokel 0:1 (0:1), 01.05.2018

Im Viertelfinale des Wittinger-Kreispokals empfingen die 1. Herren den VfR Wilsche-Neubokel, welcher der noch ungeschlagene Spitzenreiter der diesjährigen Kreisliga-Saison ist. Dementsprechend gewappnet halfen Christoph Nieswandt und Daniel Riebe der Mannschaft aus und auch Mohammed Karimi konnte mit seinem Debüt unsere Mannschaft unterstützen. Das Spiel begann allerdings mit einem heftigen Dämpfer, als ein Fehlpass in der Bromer Abwehr bereits in der 2. Minute eiskalt ausgenutzt wurde und man daher früh mit 0:1 hinten lag. Danach erwachte beim FCB der Kampfgeist und die Partie entwickelte zu einem endspielwürdigen Pokalfight. Dabei besaßen unsere Jungs deutlich mehr Spielanteile und erarbeiteten sich so mehr und mehr Strafraumszenen. Von diesen konnte allerdings keine genutzt werden; auf der anderen Seite hatte Wilsche nur noch eine wirkliche Torchance, die aber auch die gefährlichste im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war, doch diese blieb ebenfalls aus, wodurch es mit 0:1 in die Pause ging.

(Bildquellen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/wittinger-kreispokal-gifhorn-titelverteidiger-fliegt-raus/; letzter Zugriff: 02.05.2018, 17.44 Uhr)

In der zweiten Hälfte wollte man damit weitermachen, die Wilscher unter Druck zu setzen und sich gleichermaßen Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Gesagt – getan, hatte Daniel Riebe kurz noch Wiederanpfiff nach einem Abpraller einer Bromer Ecke den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Wilscher Torwart konnte auf der Linie parieren. In der Folgezeit spielte nur noch der FCB, und während sich die Wilscher auf Konter verständigten, konnte diese allesamt durch die stark aufspielenden Stefan Buller und Daniel Riebe entschärft werden. Als nächste hatte besagter Stefan Buller nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Daniel Müller die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch auch seinen Kopfball konnte leider der gegnerische Torwart als bester Wilscher Mann entschärfen. In der Schlussphase warfen unsere Jungs natürlich noch einmal alles nach vorne und auch Marvin Keller hatte in der Nachspielzeit die Möglichkeit zum 1:1, doch auch sein Ball aus vier Metern scheiterte an den Reflexen des Torwarts. So musste sich unsere Mannschaft bereits nach 90 Minuten aus dem Wettbewerb verabschieden, wenngleich ein Ausgang im Elfmeterschießen mehr als nur gerecht gewesen wäre. Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Herrn um 15 Uhr den SV Groß Oesingen an der Steimker Straße, wo man in der Liga an diese kämpferische Leistung anknüpfen möchte.

Aufstellung: Steckhan – Gieselberg, Buller, Riebe, Müller – Schmidt – Thielemann, Chaaban A., Chaaban M., Keller – März

Eingewechselt: Karimi (50′), Chaaban M. (70′), Nieswandt (79′)

Torschützen: Thielemann (10), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: Wesendorfer SC – FC Brome 2:4 (0:2), 29.04.2018

Am 25. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Wesendorf zum dort heimischen Sportclub, um nach einer längeren Durststrecke endlich wieder einen Dreier einzufahren. Dabei vertrat Malte Buhr den sich im Urlaub befindenen Trainer Mark-Oliver Schmidt am Spielfeldrand. Unsere Jungs nahmen sich für diese Begnung viel vor und begannen auch so, bereits ab der ersten Minute lag das Spiel in Bromer Händen, doch es gelang wie so oft nicht der letzte Pass vor dem Torabschluss. So musste man bis zur 20. Minute warten, als Riaan Schmidt einen gegenerischen Abschlag im Mittelfeld abfing und auf Michi März spielte, welche auf Marvin Keller durchsteckte, der den Torwart verlud und im Schneckentempo einschob. In der 40. Minute konnte sich dann Ahmed Chaaban klasse auf der linken Seite durchsetzen und flach ins Zentrum flanken, wo Michi März nur noch den Fuß hinhalten brauchte, um auf 2:0 aus Bromer Sicht zu erhöhen. Somit ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.

(Ahmed Chaaban, Michi März und Erik Weis (v.l.) stürmen auf das Tor zu.)

In der zweiten Hälfte wollte man schnell den Deckel drauf auf die Partie machen, um am Ende nicht wieder unnötig zittern zu müssen. Zunächst sah es auch danach aus; Ahmed Chaaban konnte in der 55. Minute einen Fernschuss von knapp außerhalb des Sechszehners in die kurze Ecke donnern, so dass es nun 0:3 stand, doch unsere Jungs verließen sich anscheinend zu sehr auf diese Führung, weshalb Wesendorf in der 57. und 61. Minute durch einen Doppelschlag nach zwei Unachtsamkeiten in der Bromer Hintermannschaft wieder auf 2:3 herankommen konnte. Jannik Thielemann zerbrach die Wesendorfer Hoffnungen allerdings wieder, als er in der 75. Minute durch ein tolles Solo über links den gegnerischen Torwart zum 2:4 Endstand überwinden konnte. Danach wollte man das Ergebnis verwalten und durch schnelle Konter den Torestand weiter in die Höhe treiben, allerdings trieben schlechte Schnittstellenpässe und Abseitspositionen einen Keil in diesen Plan. Aber da die Bromer Abwehr in dieser Schlussphase weitesgehend sicher stand, konnte auch auf anderer Seite nicht mehr am Endstand gerüttelt werden, so dass die Partie 2:4 endete und unsere Jungs endlich mit drei Punkten den Heimweg antreten konnten. Am kommenden Dienstag empfängt der FCB den Spitzenreiter VfR Wilsche-Neubokel an der Steimker Straße zum Viertelfinale des Wittinger-Kreispokals; über rege Unterstützung würde man sich natürlich wie jedes Mal sehr freuen.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Buller, Mühl, Müller – Schmidt, Weis – Chaaban A., Chaaban M., Keller – März

Eingewechselt: Thielemann (55′), Lambrecht (79′)

Torschützen: Thielemann (10), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Knesebeck 0:0 (0:0), 23.04.2018

Am 24. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den VFL Knesebeck bei bestem Fußballwetter. Das Hinspiel ging 2:0 gegen die Einhornstädter verloren, daher nahm man sich Wiedergutmachung vor. Dabei rückte Niklas Mühl zurück in die Abwehrreihen. Die Partie begann mit einem deutlichen Spielanteilplus für unsere Jungs; im Vergleich zu den vergangenen Wochen wurde ein enorm besserer Fußball gespielt, dennoch war die erste gute Möglichkeit ein Freistoß aus einem extrem spitzen Winkel durch Riaan Schmidt, wo der Knesebecker Torwart allerdings noch mit dem Fuß entschärfen konnte. Der VFL ließ unserer Mannschaft weitestgehend das Spiel machen und versuchte kompakt zu stehen, dies gelang derweil aber nur, da dem FCB der letzte Schnittstellenpass dauerhaft misslingte. In der ersten Halbzeit stand die Bromer Hintermannschaft gut und ließ den Knesebeckern keine wirklichen Torchancen, auf der anderen Seite mangelte es jedoch auch am letzten Feinschliff, so dass es torlos in die Pause ging.

(Ahmed Chaaban rettet entscheidend vor der Linie)

In der zweiten Hälfte sollte wie in der ersten wenig an Tormöglichkeiten für den Gegner zugelassen werden und in der Offensive der letzte Durchschlag gelingen. Dies gelang beides eher weniger, in diesen 45 Minuten durften die Zuschauer deutlich mehr Strafraumaktionen auf beiden Seiten erlerben. Aus dem Spiel heraus ließ unsere Verteidigung wenig zu, allerdings war Knesebeck besonders bei Standarts extrem gefährlich; zweimal musste Ahmed Chaaban wie im Bild auf der Linie nach Ecken das Tor verhindern und ein Knesebecker Freistoß aus gut 20 Metern knallte an das Lattenkreuz. Gegenüber konnte Michi März einen kurz ausgeführten Freistoß alleine vor dem Torwart nicht an jenem vorbeischieben, Erik Weis drückte einen nach einer Ecke abtropfenden Ball knapp über die Linie und auch Marvin Keller scheiterte leider im 1vs1. So endete die Begegnung 0:0, was aber auch ein 2:2 hätte werden können. Ein verdienter Punkt, allerdings auch etwas ärgerlich, da es fast so wirkt, als müsse man wieder das Toreschießen lernen. Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft nach Wesendorf, wo die Partie gegen den dort ansässigen Sport-Club um 15 Uhr beginnen wird.

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Mühl, Gieselberg, Weis – Chaaban A., Schmidt, Müller – März, Keller

Eingewechselt: Thielemann (63′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: VFL Wittingen/S. – FC Brome 1:1 (1:1), 15.04.2018

Am 23. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Wittingen zu den Brauereistädtern. Nach einigen punktlosen Partien in Folge sollte endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her, vor allem wollte man aber die unnötige Niederlage gegen das Schlusslicht von letzter Woche wieder gut machen und nicht erneut gegen ein Schlusslicht verlieren. Jedoch gehörten die ersten Minuten den Gastgebern; bereits in der 5. Minute wurde es brenzlich vor dem Bromer Tor, als ein Schuss von Wittingen vom Sechszehnereck gegen den Pfosten knallte. Wie wach gerüttelt fanden unsere Jungs nun besser in die Begegnung und konnten sich ein spielerisches Plus erarbeiten, doch das Manko der letzten Wochen blieb bestehen, die letzten Schnittstellenpässe waren einfach nur schlecht. Wittingen setzte derweil auf ihre schnellen Stürmer und versuchte über lange Pässe ihr Glück zu finden. Dies schafften sie auch, als in der 33. Minute ein gegnerische Flügelspieler nicht richtig attackiert wurde und er den Ball so in den Bromer Strafraum bringen konnte, wo der Wittinger Stürmer nur den Fuß zur 1:0 Führung hinhalten brauchte. Allerdings ließ die Bromer Antwort nicht lange auf sich warten: Brian Schulze schlug einen Freistoß in der 35. Minute aus dem Halbfeld gekonnt in den gegnerischen Strafraum, wo Marvin Keller nur auf den freistehenden Riaan Schmidt abtropfen ließ, welcher die Murmel zum 1:1 Ausgleich durch die Beine des Wittinger Torwarts stocherte. So ging es danach mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/luft-wird-immer-duenner-9783549.html; Zugriff: 16.04.2018, 09.16 Uhr)

In der zweiten Hälfte sah man beiden Mannschaften an, dass sie sich mit einer Punkteteilung nicht zufrieden geben und sie unbedingt den Sieg herbeiführen wollten, jedoch beide Teams einen äußerst schlechten Tag in Sachen Chancenverwertung erwischten. Zunächst tauchten Marvin Keller und Daniel Müller jeweils freistehend alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, doch konnten beide den Ball nicht im Netz unterbringen. Auf der anderen Seite schafften es Brian Schulze oder Stefan Buller immer den Fuß zwischen den Schussversuch der Wittinger zu bekommen oder Keeper Tim Schulze war zur Stelle. In der 75. Minute dann die große Aufregung; nach einem super Schippball von Mahmut Chaaban befindet sich Erik Weis an der Torauslinie und ist kurz davor seinen 10. Assist in dieser Saison zu machen, indem er auf Riaan zurücklegt, welcher der Ball über die Linie schieben will. Dies sollte ihm auch gelingen, jedoch wird der Ball, bevor er die Linie überschreiten kann, noch von einem Bromer Stürmer ärgerlicherweise berührt, welcher sich im Abseits befand, sodass der Treffer nicht gewertet wurde. In der Nachspielzeit rannte ein Wittinger Offensivspieler noch aufs Bromer Tor zu, doch Tim konnte zumindest noch den einen Punkt bewahren. So trennte man sich nach einer Partie, die auch hätte 5:5 ausgehen können, nur 1:1. Nach dieser längeren Durststrecke besser als gar nichts, aber auch ärgerlich, da drei Punkte drin waren. Am kommenden Sonntag empfangen unsere 1. Herren dann den VFL Knesebeck zur gewohnten Zeit um 15 Uhr an der Steimker Straße zu einem weiteren Nordkreisderby, wo hoffentlich endlich ein Dreier herausspringen wird.

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Müller – Rüscher, Weis – Chaaban A., Schulze B., Thielemann – Keller

Eingewechselt: Gieselberg (16′), Lambrecht (74′), Steckhan (80′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Vorhop 1:2 (1:2), 08.04.2018

Am 22. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den VFL Vorhop bei bestem Fußballwetter. Vor heimischen Publikum wollte man nach drei Niederlagen in Folge in der Liga endlich wieder ein Erfolgserlebnis landen und nahm sich dementsprechend einiges vor. Die Partie begann jedoch sehr zerfahren, die Vorhoper standen tief, wodurch unsere Mannschaften Schwierigkeiten hatte, sich zu Tormöglichkeiten zu kombinieren, und sie schlugen immer lange Bälle, um so ihre schnellen Stürmer einsetzen zu können. Damit hatte der VFL auch in der 22. und 34. Minute Erfolg, wodurch man nun mit 0:2 hinten lag. Zwischenzeitlich konnte Riaan Schmidt nach einem Freistoß von Mahmut Chaaban nur an den Pfosten köpfen, das danach durch einen Abstauber von Jannik Thielemann erzielte Tor war leider Abseits. Dennoch gelang unseren Jungs in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, nachdem Daniel Müller mit Erik Weis eine Ecke mit einem Doppelpass kurz ausführte und er den Ball in den Winkel der langen Ecke zirkelte. So ging es mit 1:2 zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte wollte man an das Hinspiel, welche 5:1 gewonnen wurde, anknüpfen, da dort deutlich besserer Kombinationsfußball stattgefunden hat, doch unserer Jungs ließen sich weiter vom Gegner einlullen. Zwar wurde nun fast nur noch auf das Vorhoper Tor gespielt (bis auf einen gefährlichen Konter, wo allerdings Tim Schulze als Torwart zur Stelle war), jedoch waren sämtliche Laufwege und Schnittstellenpässe hinter die Vorhoper Abwehr mangelhaft. Deswegen sprang bis auf eine Großchance von Michi März, einem Freistoß von Daniel in die Mauer und einem knapp über das Tor segelten Schuss von Dennis Ackermann nicht mehr viel heraus, wodurch man erneut mit leeren Händen dastand, was aber nach der schlechten Mannschaftsleistung auch nicht unverdient ist. So heißt es nun am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Wittingen Wiedergutmachung zu erfahren und den ersten Dreier in der Rückrunde einzufahren, wo jedoch eine klare Steigerung aller Akteure stattfinden muss.

Aufstellung: Schulze T. – Buller, Schmidt, Ackermann, Gieselberg – Müller, Weis – Thielemann, Chaaban M., Keller – März

Eingewechselt: Rüscher (26′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (3), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Meinersen/A./P. 7:5 n.E. (3:3, 2:0), 31.03.2018

An diesem Ostersamstag fand das Nachholspiel des Wittinger Kreispokals zwischen unseren ersten Herren und der Mannschaft aus Meinersen statt. Das Wetter lud nicht unbedingt zum Fussballspielen ein, da eine Menge Schnee auf dem Platz lag. Trotzdem wollten beiden Mannschaften das Spiel durchziehen und das Spiel nicht ein weiteres Mal verschieben.
Unsere Mannschaft nahm sich viel vor für das anstehende Spiel und begann trotz schwerem Geläuf schwungvoll. Begünstigt durch den Schnee wurde ein Rückpass des Gegners zu kurz und Marvin Keller konnte bereits in der 2. Minuten zum 1:0 einschieben.  Beide Abwehrreihen taten sich mit den Bodengegebenheiten sehr schwer und ein vernünftiger Spielaufbau war kaum möglich. In der 18. Minute konnte schließlich Erik einen Ball im Mittelfeld vom Gegner gewinnen und direkt durch die Lücke in der Viererkette auf Marvin Keller durchstecken, welcher erfolgreich zum 2:0 abschloss. In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften nichts mehr am Ergebnis ändern. Selbst beste Chancen wie ein Elfmeter für den heimischen FCB konnten nicht verwandelt werden.
Also ging es mit einem 2:0 in die Pause. Nach der Pause waren die Gäste die bessere Mannschaft und setzten die Bromer stark unter Druck, die sich häufig nur durch lange Bälle befreien konnten. In der 55. Minute war es dann aber soweit und der Meinerser Außenspieler konnte auf der linken Bromer Seite den Gegner überlaufen und kam frei zur Flanke. In der Mitte fand er den ebenfalls sträflich freigelassenen Stürmer, welcher aus ca. sechs Metern nur noch den Kopf hinhalten musste. Nur 13 Minuten später dann der Ausgleich. Nach einer Ecke für den Gegner konnte die Bromer Hintermannschaft den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich klären und die Gäste glichen aus. Ärgerlich aus Bromer Sicht, kurz vor der Ecke wurde Michael Gieselberg in einem Laufduell am Kopf getroffen und  musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Jetzt sah alles nach einem Unentschieden und demensprechenden Elfmeterschießen aus. Zwar konnten sich die Gastgeber weitere Chance erarbeiten, vergaben diese aber weiterhin. Bis zur 87. Minuten, in der sich Jannik Thielemann gegen mehrere Gegner durchsetzten konnte und das 3:2 erzielte. Alles sah nun  nach einem Bromer Sieg und ein weiterkommen ins Viertelfinale aus.  Aber nur 3 Minuten später, quasi eine Kopie des zweiten Gegentreffers. Erneut Ecke für den Gegner und wieder konnte der Ball frei liegend im Sechzehner nicht geklärt werden und der Gegner musste nur noch einschieben. 3:3 Abpfiff und Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen erwiesen sich die Bromer als Nervenstärker als die Gäste und konnten alle Elfmeter im gegnerischen Tor unterbringen (Riebe, M. Chaaban, Thielemann und A. Chaaban), wo hingegen beim Gegner zweimal die Nerven versagten und sie das Bromer Tor gar nicht erst trafen.

Aufstellung: Schulze T. – Ackermann, Buller, Mühl, Gieselberg – Weis, Chaaban M. – Thielemann, Rüscher, Chaaban A. – Keller

Eingewechselt: Riebe (32′), Traue (65′)

Torschützen: Thielemann (10), Keller (9), März (8), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: SV Leiferde – FC Brome 1:0 (0:0), 25.03.2018

Am 21. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Leiferde zu Ex-Trainer Ralf Keller und zum Verfolgerduell der oberen Tabellenränge. Da erneut einige Ausfälle die Mannschaft plagten, wurde wieder eine neue Abwehr geformt und Stefanos Karavaras aus der 2. Herrn half aus. Die Begegnung begann mit einem leichten Spielanteilplus für unsere Jungs, da Leiferde tief stand und uns kommen ließ. Bis zur ersten nennenswerten Aktion dauerte es jedoch ungefähr die Hälfte der ersten Halbzeit, bis Riaan Schmidt einen Freist0ß aus ca. 20m scharf in die Torwartecke schoss, doch der Leiferder Torwart kam noch knapp mit seinen Fingerspitzen heran und konnte zur Ecke klären. Danach folgten einige Großchancen für unsere Mannschaft, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden: Nach einer abgeprallten Ecke schoss Ahmed Chaaban aus dem Hinterfeld, doch sein Ball sauste knapp am Außenpfosten vorbei und sowohl Jannik Thielemann als auch Yannic Rüscher scheiterten mehrmals nur knapp am gegnersichen Torwart und dem Außennetz. So hätte es zur Pause auch nicht unbegründet 0:3 oder 0:4 aus Leiferder Sicht stehen können, doch dem war leider nicht so, sodass es torlos zum Pausentee ging.

In der zweiten Hälfte hieß es die gut heraus gespielten Abschlüsse konzentrierter zu vollenden, um endlich zum ersehnten Torerfolg zu kommen, denn das Spiel des SVL trug weiter Kellers Unterschrift, indem sie uns, den Gegner, kommen ließen und über Konter Nadelstiche setzten. Allerding konnten keine so guten Tormöglichkeiten wie in der ersten Hälfte heraus gespielt werden, sodass es so kam, wie es im Fußball des Öfteren vorkommt, und Leiferde mit seiner zweiten und gleichzeitig letzten Torchance in der 58. Minute über einen Konter das für sie glückliche 1:0 erzielten, nachdem Torhüter Tim Schulze zuvor noch stark blocken konnte. Danach lief man vergebens gegen die Leiferder Abwehrreihen an, die größte Möglichkeit hatte noch Ahmed, doch sein Freistoß aus viel versprechender Postition ging unglücklicherweise nur in die Mauer. So musste unsere Mannschaft erneut mit leeren Händen den Heimat antreten, wobei eine Punkteteilung ebenfalls gerecht wäre, aber auch ein Sieg mehr als nur drin gewesen wäre. Die nächste Partei ist das Achtelfinale des Wittinger Kreispokals, welches am kommenden „Ostersamstag“ gegen den SV Meinersen/A./P. um 16.00 Uhr an der Steimker Straße stattfindet, wo man alles daran setzen wird, die Durststrecke von drei Auswärtsniederlagen in Folge zu beenden.

Aufstellung: Schulze T. – Ackermann, Schmidt, Weis, Buller – Chaaban A., Chaaban M. – Thielemann, Müller, Rüscher – März

Eingewechselt: Gieselberg (58′), Karavaras (73′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: VfR Wilsche/Neubokel – FC Brome 3:0 (0:0), 11.03.2018

Am 19. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Wilsche zum Primus der Liga und zum damit verbundenen Topspiel. Leider fielen bei unseren Jungs einige Kräfte krankheitsbedingt aus, wodurch eine neue Abwehr formiert wurde und unsere Auswechselbank ziemlich kark aussah. Nichtsdestotrotz wollte man mit sich mit allen nur vorhandenen Mittel zur Wehr setzen und dem Erstplatzierten nichts schenken. Dennoch gehörten die ersten Tormöglichkeiten den Gastgebern, jedoch vergaben sie kläglich oder Schlussmann Tim Schulze war zur Stelle. Ca. ab der Mitte der ersten Hälfte fing die Arbeit unserer Jungs an Früchte zu tragen und über eine Zeit lang wurden mehrere gute Torchancen erarbeitet; die beste darunter war ein Kopfball nach einer abgewehrten Ecke von Dennis Ackermann, welcher leider noch artistisch von der Linie gekratzt wurde. So ging es nach einer für die Zuschauer sicherlich unterhaltsamen ersten Halbzeit in die Pause.

(Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/3-0-vfr-wilsche-neubokel-siegt-im-topspiel/; Zugriff: 12.03.2018, 15.24 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte dem Wilscher Offensivdruck weiter standgehalten werden und über das technisch versierte Mittelfeld schnell in die Spitze kombiniert werden. Leider wurde in der 62. Minute eine Unachtsamkeit der Bromer Hintermannschaft schonungslos ausgenutzt, nachdem ein langer Ball im hinteren Drittel herunterkam und nur quergespielt werden brauchte und es so 1:0 stand. Danach wurde unser Team wieder deutlich lebhafter und erarbeitete erneut gute Möglichkeiten, darunter auch ein Freistoß von Mahmut Chaaban, welcher knapp über den Querbalken segelte. Als dann fünf Minuten vor Schluss noch einmal alles nach vorne geworfen wurde, fing man sich unnötigerweise noch zwei Kontertore in der 87. und 90. Minute, wodurch der Endstand 3:0 hergestellt. Aus kämpferischer Sicht ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen, daher ist es umso ärgerlicher zu wissen, dass vielleicht etwas in dieser Begegnung drin gewesen sein könnte, hätte man das volle Aufgebot der Mannschaft zur Verfügung. Am nächsten Sonntag möchte man daher nach zwei sieglosen Auswärtspartien den Zuschauern endlich wieder einen Sieg schenken, wenn um 15 Uhr der SV Meinersen/A/P. an der Steimker Straße gastiert.

Aufstellung: Schulze T. – Buller, Schmidt, Mühl, Ackermann – Chaaban M., Weis, Rüscher, Müller – Thielemann, März

Eingewechselt: Nieswandt (46′), Steckhan (51′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: SV Triangel – FC Brome 3:1 (0:0), 18.02.2018

Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der Kreisliga Gifhorn und somit zum Rückrundenauftakt der Saison reisten unsere 1. Herren nach Triangel zum dort heimischen SV. Die erste Phase der Begegnung zeigte sich mehr als Kampf- und Krampfspiel als wirklich schönen Fußball, die Platzverhältnisse waren nicht optimal und unsere Jungs taten sich schwer in die Partie zu finden und den Ball laufen zu lassen. So waren Chancen zunächst nur Mangelware. Die erste Tormöglichkeit erfolgte durch den SVT, welche einen Freistoß aus guter Position jedoch knapp neben dem Pfosten am Torwarteck setzten. Auf der anderen Seite hatte Riaan Schmidt die Gelegenheit ein Tor für uns nach einer schön getretenen Ecke von Daniel Müller zu köpfen, doch der Schiedsrichter, welche die gesamte Zeit einen eher unglücklichen Eindruck machte, entschied fälschlicherweise, dass der Ball zuvor im Toraus war. Kurz vor der Pause hatte Ahmed Chaaban noch aus guter Position außerhalb des gegnerischen Sechszehners eine Schussmöglichkeit, doch der Ball fand den Weg nicht ins Tor. So ging es nach einer ansonst chancenkargen ersten Hälfte mit 0:0 in die Halbzeitpause.

(* Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/schnelligkeit-zahlt-sich-aus-sv-triangel-besiegt-fc-brome-mit-3-1/; Zugriff: 19.02.2018, 10.01 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte unbedingt versucht werden, leichten und einfachen Fußball zu spielen, da auf dem Platz keine Möglichkeit bestand, sich durch technische Einzelleistungen nach vorne zu bewegen. Jedoch gelang dies nur teilweise und es war erneut eine Ecke durch Daniel, welche in der 55. Minute auf Riaan segelte, der zur 1:0 Bromer Führung köpfte. Danach brachten einige stellungsbezogene Abwehrfehler die Bromer Hintermannschaft in Verlegenheiten. Zunächst in der 61. Minute nach einer Triangler Ecke, was zum 1:1 Ausgleich führte; sowie in der 66. Minute nach einem Konter, was den 2:1 Rückstand zeugte. Danach wurden einige Umstellungen im System gemacht, um erneut den Ausgleich herzuführen, allerdings wurde man dadurch auch anfällig für Konter, und einer davon führte in der 78. Minute auch zum 3:1 Endstand. Brian Schulze sah in der 85. leider auch noch die Gelb-Rote Karte, nachdem zuvor mehrere Provokationen vom Triangler Spieler ausgingen, die der Schiedsrichter nicht wertete. Danach warfen unsere Jungs alles nach vorne, jedoch fand man einfach keinen Zugang und musste so nach einer schlechten Leistung mit leeren Händen den Heimweg antreten. Am folgenden Sonntag muss daher unbedingt eine ordentliche Leistungssteigerung folgen, denn der SV Meinersen kommt um 14 Uhr zum Pokalachtelfinale, wo man auf jeden Fall eine Runde weiterkommen möchte.

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Schmidt, Schulze B., Ackermann – Chaaban A., Weis – Thielemann, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Gieselberg (46′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Schmidt (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Germ. Ummern 6:2 (2:1), 04.02.2018

Zum Nachholspiel des 13. Spieltags der Kreisliga Gifhorn und somit zum ersten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2018 empfingen unsere 1. Herren den VFL Germania Ummern zur einzigen Begegnung der gesamten Liga an diesem kühlen Februartag. Dabei musste auf einige Stammkräfte verzichtet werden, doch Christoph Nieswandt, Daniel Riebe und Domenik Traue waren sofort bereit der Mannschaft auszuhelfen, daher wurde hier keinesfalls weniger als eine schlagfertige Truppe zusammengestellt. Die Partie begann temporeich und unsere Jungs kreierten viele Tormöglichkeiten, deshalb dauerte es nur bis zur 12. Minute als Jannik Thielemann einen Querpass durch den gegnerischen Sechszehner zur 1:0 Führung einschieben konnte. Dennoch hielt Ummern dagegen und versuchte immer wieder über ihre schnellen Stürmer durch Konter zum Erfolg zu finden. Allerdings war es in der 33. Minute ein Freistoß vor dem Bromer Strafraum, welcher zum 1:1 Ausgleich führte, nachdem bei der Flanke nicht eng genug an den Gegenspielern gestanden wurde. Doch unsere Mannschaft wusste eine passende Antwort darauf, als Marvin Keller auf 2:1 in der 35. Minute erhöhte, nachdem die Ummerner den Ball nach einer Standartsituation nicht klären konnten. Kurz vor der Pause hatte Marvin noch die Möglichkeit das Ergebnis auf 3:1 zu stellen, nachdem sich Jannik stark über seine Seite durchgesetzt und scharf in den Strafraum gespielt hatte, doch  es sollte nicht sein und er konnte den Ball nur an die Latte lenken … So ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause.

(Unsere Jungs bejubeln das 1:0 durch Jannik. *)

In der zweiten Hälfte sollte der Druck beibehalten und die gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheiten gebracht werden. Dies konnte umgesetzt werden, da Daniel Riebe in der 52. Minute einen Abpraller bei einer Bromer Ecke vor die Füße bekam und zum 3:1 einschieben konnte. So etwas nennt man Effizienz. Christoph Nieswandt geling ebenfalls sein Treffer bei seinem Einstand, als er in der 58. Minute einen schön von Erik Weis in den Rücken der gegnerischen Abwehr gespielten Pass in die Maschen zum 4:1 hämmerte. Kurze Zeit danach wurden unsere Jungs allerdings daran erinnert, dass die Partie noch nicht vorbei war, denn eine simple Körpertäuschung des Ummerner Stürmers verschaffte ihm Zugang in den Bromer Sechszehner, wo er zum 4:2 Anschlusstreffer traf und somit die Bromer Abwehr wachrüttelte. Hiernach wurde umgestellt, um den VFL kommen zu lassen und über Konter weitere Akzente zu setzen. Ummern fehlte dabei an diesem Tag die weitere Umsetzungsfähigkeit und unsere Abwehr geriet so kein weiteres Mal ins Straucheln. Anders auf der gegnerischen Seite; unsere Stürmer erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen auf einen weiteren Treffer, jedoch sollte es bis zur 86. Minute dauern, ehe Mahmut Chaaban überlegt von seinem Bruder Ahmed eingesetzt wurde und über links scharf ins kurze Eck zur 5:2 Entscheidung schoss. Eine Kopie dieser Aktion schaffte er nur vier Minuten später, als er den 6:2 Entstand erzielte. Am Ende sah man Ummern an, dass die Puste größtenteils weg war, unsere Mannschaft, die die Winterpause durchtraininerte, verdiente sich durch ihre Arbeit den ersten Sieg im neuen Jahr und rutschen so auf den 3. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende findet kein Spiel statt – erst am 18.02. reist unsere 1. Herren zum nachgeholten Auswärtsspiel nach Triangel, wo um 14 Uhr angepfiffen werden soll.

(* Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-brome-platz-drei-dank-6-2-erfolg-gegen-vfl-germania-ummern/; Zugriff: 05.02.2018, 18.17 Uhr)

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schulze B., Traue – Schmidt, Weis – Thielemann, Müller, Nieswandt – Keller

Eingewechselt: Riebe (46′), Chaaban A. (71′)

Torschützen: Thielemann (9), März (8), Keller (7), Chaaban A. (4), Müller (2), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSV Rothemühle 4:1 (3:0), 19.11.2017

Am 15. und letzten Spieltag der Hinrunde der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den TSV Rothemühle zum Verfolgerduell um den Anschluss an die oberen Tabellenränge. Man wollte die ärgerliche Niederlage vergangener Woche in Westerbeck vergessen und mit dem selbigen Ehrgeiz und Kampf wie dort die Partie für sich entscheiden. Für den gelb-rot-gesperrten Jannik Thielemann und für den abwesenden Daniel Müller rutschten dabei Marvin Keller und Michael Gieselberg in die Startelf. Unsere Mannschaft fand nach einigen kurzen Minuten der Selbstfindung souverän in die Begegnung und erzielte durch einen Blitzdoppelpack durch Marvin in der 10. und 13. Minute nach jeweils schöner Vorarbeit von Erik Weis eine schnelle 2:0 Führung. Kurz Zeit später zirkelte Ahmed Chaaban in der 20. Spielminute aus 20 Metern Entfernung leicht abgefälscht die Pille zur 3:0 Führung in den Winkel, welcher ein schöner Querpass von Brian Schulze zuvor gegangen war. Danach schalteten unsere Jungs einen Gang zurück; man hatte zwar noch einige gute Möglichkeiten durch Marvin oder Erik, aber vorallem wurde der TSV auch dadurch etwas aktiver und so mussten Tim Schulze oder der Innenpfosten einmal einspringen, um die Null hinten zu bewahren. Doch ein weiterer Treffer blieb auf beiden Seiten aus, so ging es mit einer verdienten 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hieß es in erster Linie kein Déjà-vu wie in Groß Oesingen zu erleben, da auch Rothemühle über viel Kampfgeist verfügt, daher sollte schnell der Deckel drauf gemacht werden. Der FCB war zwar auch weiterhin spielerisch überlegender und vom TSV kam derweil wenig bis gar nichts, dennoch fehlte immer das letzte Quäntchen Etwas zum Torerfolg, so scheiterten unter anderem Marvin und Michi März nur knapp im gegnerischen Strafraum. Deswegen dauerte es bis zur 82. Minute als der nun im offensiven Mittelfeld agierende Mahmut Chaaban den eingewechselten Diaby schickte, welcher nach einer fixen Finte den Rothemühler Torwart zur 4:0 Führung tunnelte und so die Vorentscheidung brachte. Jedoch gelang auch dem TSV ein Ehrentreffer, welcher in der 88. Minute nach einem Konter fiel. Somit endete die Partie 4:1, was ein gerechtes Ergebnis für unsere Jungs ist, die die Hinrunde nun auf dem 4. Tabellenplatz abschließen und jetzt eine Woche spielfrei haben, und so erst wieder in zwei Wochen zum zweiten Spieltag der Rückrunde in Triangel um 14.00 Uhr antreten werden.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Buller, Mühl, Chaaban M.– Chaaban A., Schulze B., Schmidt, Weis – Keller, März

Eingewechselt: Ackermann (64′), Diaby (64′), Fofana (64′)

Torschützen: März (8), Thielemann (8), Keller (6), Chaaban A. (4), Müller (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1)

Spielbericht 1. Herren: SV Westerbeck – FC Brome 1:0 (0:0), 12.11.2017

Am 14. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Westerbeck, um dort bei typischen Novemberwetter mit einem Sieg einen Sprung nach oben in der Tabelle zu schaffen. Die Partie begann jedoch zunächst abwartend, da sich anscheinend beide Mannschaften zuerst an die matschigen Platzbedingungen gewöhnen mussten. Die erste große Möglichkeit gehörte jedoch den Gastgebern nach einem Fehler in der Bromer Hintermannschaft; diese wurde jedoch freistehend vor dem Tor vergeben. Danach fanden unsere Jungs besser in die Begegnung und taten durch einem Fernschuss von Riaan Schmidt und einem Schieber von Michi März erste und durchaus gute Annäherungen an das Westerbecker Tor. Der SVW war derweil immer wieder über schnelle Konter gefährlich, da es auf dem sehr kleinen Platz nicht schwer war, sich mit einem nach vorne gejagten Ball sofort vor dem gegnerischen Strafraum zu befinden. Zur Mitte der ersten Hälfte konnte Michi März dann nach einer schönen Flanke von Daniel Müller zur 1:0 Bromer Führung einkopfen, jedoch wurde das Tor aberkannt, nachdem im Westerbecker Strafraum zuvor gedrängelt und geschubst wurde – kann man pfeifen, muss man aber nicht. Nach viel Mittelfeldgeplätscher und schweren Platzverhältnissen ging es danach nicht ungerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/knie-krasniqi-droht-lange-pause-9360364.html; Zugriff: 14.11.2017, 10.32 Uhr)

In der zweiten Hälfte wollte man weiter den Kampf gegen die körperlich starken Westerbecker annehmen und trotz des Platzes über schöne Kombinationen zahlreich Torchancen erarbeiten. Das Spiel gehörte nun größtenteils unseren Jungs, während Westerbeck wieder über Konter Nadelstiche setzte. Im Zuge der zweiten Halbzeit reichte allerdings keine der herausgespielten Möglichkeiten zur Bromer Führung, so flog ein Kopfball von Michael Gieselberg nach einer Ecke von Brian Schulze nur knapp über den Kasten, ein Schuss von Mahmut Chaaban hatte nicht genügend Durchschlagskraft und konnte vom Torwart pariert werden oder ein Ball von Daniel Müller aus dem Hinterhalt konnte noch aus dem Winkel gefischt werden. Westerbeck zeigte sich hingegen effizienter und erzielt in der 83. Minute aus fragwürdiger Abseitsposition das 1:0 nach einem Querpass vor dem Bromer Tor und konnte einige Minuten später noch auf 2:0 erhöhen, doch ein Kopfball segelte nur an das Lattenkreuz. Unsere Jungs konnten ihre letzten Bemühungen jedoch auch nicht in einen Ausgleich umwandeln, die beste Chance dafür war ein indirekter Freistoß im gegnerischen Strafraum, welche leider nicht verwandelt wurde. So muss sich unsere Mannschaft nach einer kampfbetonten Partie leider geschlagen geben und es am nächsten Sonntag  um 14.00 Uhr besser machen, wenn es heißt den TSV Rothemühle beim letzten Heimspiel in der Hinrunde, aber nicht zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr, zu schlagen.

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Schulze B., Mühl, Buller– Schmidt, Weis – Thielemann, Müller, Chaaban A. – März

Eingewechselt: Gieselberg (66′), Keller (66′)

Torschützen: März (8), Thielemann (8), Keller (4), Chaaban A. (3), Müller (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TuS Müden/Dieckhorst 4:3 (1:0), 29.10.2017

Am zwölften Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den TuS Müden/Dieckhorst bei klassischem Oktoberwetter zum Spiel, um die unnötige Niederlage vergangener Woche in Groß Oesingen durch einen heimischen Dreier wett zu machen und den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht einbüßen zu müssen. Der gegnerische TuS fand allerdings besser in die Begegnung, jedoch konnten sie daraus keine Tormöglichkeiten erzeugen und demnach konnten sie auch keinen wirklichen Nutzen schließen. Ab der Mitte der ersten Hälfte gehörte das Spiel größtenteils dem FCB und man erarbeitete sich fortan gute Chancen. Aber sowohl Mahmut Chaaban, welcher seinen Schuss nur an die Latte setzen konnte, als auch Erik Weis, der sehenswert einen Fallrückzieher herausholte und wo der Ball leider noch von der Linie geköpft wurde, konnten fortan keine Bromer Führung herbeiführen. Dennoch lag das Glück des Tüchtigen in der ersten Halbzeit bei unseren Jungs, denn quasi mit dem Pausenpfiff konnte Daniel Müller zur 1:0 Führung einköpfen, nachdem Mahmut geschickt auf ihn geflankt hatte. Somit wurde mit diesem Treffer sogleich zum Pausentee gebeten.

(Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/4-3-brome-siegt-muden-mit-moral/; Zugriff: 30.10.17, 15.45 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte unter allen Umständen eine Wiederholung des letzten Sonntags verhindert werden, demnach tat man alles, um früh den Deckel drauf zu machen und die Partie für sich zu entscheiden. Es schien auch zunächst darauf hinauszulaufen, als Jannik Thielemann in der 51. Minute von Ahmed Chaaban stark in Szene gesetzt wurde und zum 2:0 Einschob. Allerdings zeigten sich im Bromer Defensivverhalten erneut kleine Mängel auf und Müden kam in der 66. Minute nach einigen Schläfrigkeiten und einemr fragwürdigem Aktion gegen Brian Schulze, wonach er leider ausgewechselt werden musste, zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch unsere Mannschaft zeigte dieses Mal Moral und stellte in der 71. Minute erneut durch Jannik auf 3:1 um und so den 2-Tore-Vorsprung wieder her, nachdem Sylvan Köhler mit dem Kopf verlängerte und so Jannik wieder durchstecken konnte. Jedoch zeigte auch der TuS Moral und verkürzte in der 77. Mintute nach einer mehr als nur fragwürdigen Abseitsposition auf 3:2 und man musste erneut um die drei Punkte zittern. Als aber Ahmed Chaaban in der 88. Minute nach einem Pass in den Rücken der Müdener Abwehr auf 4:2 erhöhte schien die Messe endgültig gelesen zu sein – wäre da nicht die 90. Minute gewesen, in welcher Müden erneut auf 4:3 verkürzte und so abermals die Spannung hochhielt. In der nun endlos wirkenden Nachspielzeit hätten zwar u.a. Marvin Keller oder Sylvan Köhler den Deckel zu machen können, aber es sollte wohl nicht sein. Trotzdem hat es am Ende zum verdienten Sieg gereicht und unser Team konnte den Anschluss nach oben nach einer starken Teamleistung bewahren. Am kommenden Sonntag spielt die 1. Herrn um 14.00 Uhr erneut zu Hause und es kommt der VFL Germania Ummern, gegen welchen der FCB sein vorletzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr beschreitet.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Schulze B., Mühl, Ackermann– Schmidt – Müller, Chaaban A., Weis, Chaaban M. – Thielemann

Eingewechselt: Köhler (46′), Keller (46′), Buller (80′)

Torschützen: März (8), Thielemann (8), Keller (4), Chaaban A. (3), Müller (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: SV Gr. Oesingen – FC Brome 4:3 (1:3), 22.10.2017

Am elften Spieltag der Kreisliga Gifhorn traten unsere 1. Herren die lange Reise nach Groß Oesingen an, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu behalten. Unsere Jungs erwischten auch klar den besseren Start und lagen mit einem Blitz-Doppelpack von Michi März in der 2. und 4. Spielminute bereits mit 0:2 vorne; und als auch noch Jannik Thielemann in der 6. Minute nach einem schönen Pass zum 3:0 aus Bromer Sicht einschob, schien die Messe bereits sehr früh gelesen zu sein. Dennoch gab Oesingen, die sonst so spielstarkt waren, ihr erstes Lebenszeichen ausgerechnet über einen direkten Freistoß in der 19. Minute, welcher zum 1:3 führte. Danach hatte unsere Mannschaft noch zwei gute Möglichkeiten erneut durch Michi und Jannik die Führung auszubauen, jedoch blieben diese Chancen leider ungenutzt. So ging es mit einer überaus verdienten 3:1 Führung für den FCB in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/irre-oesingen-dreht-blitz-03-43-sieg-8798532.html; Zugriff: 23.10.17, 10.30 Uhr)

In der zweiten Hälfte stellten beide Mannschaften um und auch beide Mannschaften waren wie ausgetauscht – leider zogen dabei unsere Jungs den Kürzeren. Der SVO war nun deutlich agressiver und ballpräsenter und unser Team fand nun überhaupt nicht mehr in die Partie, es gab keinen mehr, der etwas Ruhe in die Begegnung bringen konnte. Lange Rede, kurzer Sinn: So waren die drei Oesinger Treffer jeweils in der 47., 59. und 79. Minute keine wirkliche Überraschung, da das Bromer Spiel aus der ersten Hälfte gar nicht übernommen wurde. Daher musste man verdient mit leeren Händen den Rückweg antreten, aus diesem Ergebnis dazulernen und es am kommenden Sonntag, wenn der TuS Müden-Dieckhorst um 14.00 Uhr zur Steimker Straße kommt, um einiges besser machen.

Aufstellung: Steckhan – Gieselberg, Schulze B., Mühl, Chaaban M. – Schmidt, Weis – Chaaban A., Müller, Thielemann – März

Eingewechselt: Buller (46′), Ackermann (52′), Diaby (69′)

Torschützen: März (8), Thielemann (6), Keller (4), Chaaban A. (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – Wesendorfer SC 5:0 (2:0), 15.10.2017

Am zehnten Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den Wesendorfer SC zum Verfolgerduell – es hieß ganz klar, die zuletzt schwache Leistung in Knesebeck mit einem heimischen Dreier wieder wett zu machen. Unsere Jungs fanden dabei auch besser ins Spiel, ließen den Ball gut und sicher laufen und konnten sich so in der 17. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer durch Michi März belohnen, welcher den Ball nur noch am gegnerischen Torwart vorbeischieben musste, nachdem Brian Schulze zuvor stark nachgesetzt und einen Wesendorfer Abwehrfehler erzwungen hatte. Die Mannschaft zeigte in der Folgezeit all ihre Qualitäten, welche man letztens vermissen ließ und so war es keine Überraschung als Daniel Müller mit einem Querpass Ahmed Chaaban in Aktion brachte, der sehenswert auf Michi flankte, wodurch er nur noch Volley zum 2:0 in der 30. Minute einnetzen brauchte. Der WSC hatte in der ersten Halbzeit wiederum wenig bis gar keine Chancen (zwei nahe Standards und einige Ecken), jedoch konnte alles souverän von der Bromer Hintermannschaft entschärft werden. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten unsere Jungs sogar noch die Möglichkeit auf 3:0 mittels einem indirekten Freistoß im Wesendorfer Strafraum zu erhöhen, doch blieb diese Chance leider aus, daher ging es mit nur 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sollte nun früh ein weiterer Treffer nachgelegt werden, um den Geist der erfahrenden Wesendorfer Spieler zu brechen, allerdings gehörte die Anfangsphase der zweiten Halbzeit klar dem WSC, welcher zur Pause umgestellt hatte, jedoch blieb ein Gegentor für unseren FCB aus, unter anderem musste dabei Riaan Schmidt einen gefährlichen Kopfball nach einer Ecke von der Linie kratzen. Nach und nach konnte unser Team wieder an die erste Hälfte anknüpfen und so gelang eine Spiegelkopie des 2:0, indem in der 59. Minute erneut Ahmed über die halbe gegnerische Abwehr flankte und Michi déjà-vue-artig zum 3:0 einschieben konnte. Nun erarbeiteten sich unsere Jungs immer mehr Möglichkeiten, wodurch Wesendorf immer mehr Fouls begehen musste, um das Bromer Spiel zu stoppen. So wurde in der 67. Minute Michi im Strafraum gefoult; den anschließenden Elfmeter konnte Jannik Thielemann souverän zum 4:0 verwandeln. Wenn Wesendorf währenddessen gefährlich wurde, dann nur über Standards, jedoch fanden keine gegnerischen Torabschlüsse den Weg ins Bromer Tor. Anders auf der anderen Spielfeldseite – in der 81. Minute hatte Riaan zu viel Platz und das Auge für den startenden Marvin Keller, der mit einem schnellen Antritt noch einen Gegenspieler abschüttelte und am Keeper vorbei zum 5:0 Endstand einschieben konnte. So konnten unsere Jungs den Aussetzer vom letzten Wochenende wieder gut machen und wollen am nächsten Sonntag weitermachen, allerdings wartet um 14.30 Uhr in Groß Oesingen ein ganz anderer Gegner, wo noch eine Schippe zu diesem Spiel drauf getan werden soll, damit eine neue Siegesserie gestartet werden kann.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Buller, Mühl, Chaaban M. – Schmidt, Weis – Chaaban A., Schulze B., Müller – März

Eingewechselt: Keller (56′), Thielemann (56′), Diaby (81′)

Torschützen: März (6), Thielemann (5), Keller (4), Chaaban A. (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: VFL Knesebeck – FC Brome 2:0 (1:0), 08.10.2017

Am neunten Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Knesebeck, wo es hieß, den Aufwärtstrend aus den vergangenen Spielen beizubehalten, um sich ins obere Tabellendrittel festzusetzen. Dabei rutschten nun Dennis Ackermann und der zuletzt aufgrund einer Verletzung pausierende Erik Weis zurück in die Startelf. Die Anfangsphase verschliefen unsere Jungs jedoch größtenteils, und weil der VFL auch gehörig Druck ausübte, gehörten viele erste gute Möglichkeiten den Knesebeckern, allerdings ohne dabei den Kasten zu treffen. Nach ca. 20 Minuten fand unsere Mannschaft dann aber endgültig ins Spiel und übte größere spielerische Dominanz als Knesebeck aus, wodurch man sich selbst mehr und mehr gute Torchancen erarbeitete. Doch schafften es Daniel Müller und Erik Weis es nicht, nachdem sie sich jeweils stark durch den gegnerischen Strafraum getankt haben, den Ball platziert genug in eine Ecke zu schieben, sodass der Knesebecker Torwart keine größeren Mühen hatte. Auch ein Ball vom Stürmer Michi März konnte vom Knesebecker Innenverteidiger noch von der Linie gekratzt werden, nachdem er zuvor den Torwart umkreist hatte. Der VFL kam derweil nur noch über Konter; leider war es dann ein solcher Gegenangriff in der 42. Minute, welcher den Gastgebern die Führung verschaffte, als ein Sonntagsschuss aus 30 Metern die Bromer Hintermannschaft komplett überraschte. So ging es mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/trifft-mitten-bromes-drangphase-8755163.html; Zugriff: 09.10.17, 14.45 Uhr)

In der zweiten Hälfte musste nun noch mehr der Druck erhöht und besserer Kombinationsfußball gespielt werden, um das Knesebecker Bollwerk zu knacken und nicht punktlos die Heimreise anzutreten. Allerdings fanden viele der Bromer Offensivkräfte nicht wirklich in die Partie, man konnte sich zwar gut bis zum gegnerischen Strafraum durchkombinieren, jedoch war dann dort meistens Schluss und wenn, dann waren der Torabschlüsse nicht annähernd so gefährlich wie jene in der ersten Hälfte. Unser Team spielte zwar nun gefühlt fast nur noch auf ein Tor, zeigte sich dabei aber leider von seiner schlechtesten effizienten Seite. Der VFL tat dies hierbei deutlich besser – erzielte in der Mitte der zweiten Hälfte auch das 2:0, welches allerdings zurecht nicht gewertet wurde, da zuvor Keeper Marc Steckhan gefoult worden war. Auch mehrere Umstellungen zum Ende hin konnten den Bromer Torwusel nicht brechen und so war das 2:0 für Knesebeck in der 90. Minute durch einen äußerst fragwürdigen Freistoß an der Bromer Strafraumkante und nur noch reine Formalität. So musste der FCB nach einer desaströsen Offensivleistung ohne Punkte den Heimweg antreten und es am nächsten Wochenende um 14.30 Uhr zweifelsohne besser machen, wenn unsere 1. Herrn gegen den Wesendorfer SC zum Tabellennachbarschaftsspiel an der Steimker Straße aufläuft.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Schulze B., Ackermann, Chaaban M. – Schmidt – Chaaban A., Müller, Weis, Diaby – März

Eingewechselt: Keller (46′), Gieselberg (46′), Fofana (71′)

Torschützen: Thielemann (4), Keller (3), März (3), Chaaban A. (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Wittingen/S. 3:1 (1:1), 01.10.2017

Am achten Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den VFL Wittingen/Suderwittingen an der heimischen Steimker Straße, wo klar die Devise war, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Unsere Mannschaft begann kompakt und mit Respekt vor den bisher schwächelnden Wittingern, dennoch nutzte Daniel Müller gleich die erste gute Möglichkeit nach einem langen Ball von Brian Schulze zur 1:0 Führung in der 14. Minute. Allerdings sollte diese Führung nicht lange sein, denn kurze Zeit später glich der VFL in der 19. Minute aus, nachdem die rechte Bromer Abwehrseite etwas geschlafen hatte. Nun war die Partie wieder auf Anfang gestellt, jedoch erarbeiteten sich beide Mannschaften in der folgenden Zeit keine nennenswerten Torchancen, lediglich in der Schlussphase der ersten Hälfte hätte unser Team auf 3:1 erhöhen können, aber zunächst vergab Kapitän Riaan Schmidt völlig freistehend vor dem leeren Tor, nach zuvor starker Vorarbeit von Mahmut Chaaban, und danach konnte auch Stürmer Mamou Dou Diaby sein Solo nicht mit einem Tor krönen. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden zum Pausentee.

(Torschütze Michi März bejubelt mit Mamou Dou Diaby seinen 2:1 Führungstreffer)

In der zweiten Hälfte wollte man wieder in den Flow vom Spiel in Vorhop finden, denn in der ersten Hälfte wurde noch zu viel alleine veranstaltet und es fand kein guter Kombinationsfußball statt. Dies gelang auch immer mehr und mehr beim FCB; Wittingen wollte währenddessen ihre schnellen Stürmer größtensteils über Konter einsetzen. In der 72. Minute war es denn endlich soweit, Ahmed Chaaban steckte super auf Michi März durch, welcher vor dem gegnerischen Torwart einmal mit dem Hintern wackelte und so cool zur ersehnten 2:1 Führung einschieben konnte. Wittingen drückte nun mehr und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, jedoch stand die Bromer Abwehr sicher und ließ nichts zu. Allein über Standarts wurde der VFL bisweilen gefährlich, allerdings machte auch Schlussmann Marc Steckhan eine starke Figur und war, falls gebraucht, immer zur Stelle. In der 90. Minute konnte nun Ahmed Chaaban zur großen Freude der Mannschaft das umkämpfte und emotionsgeladene Spiel für den FCB entscheiden, nachdem zuvor Sylvan Köhler knapp vor dem Wittinger Torwart gescheitert war, und er nur noch einschieben brauchte. Ein weiterer Wittinger Treffer blieb auch aus, die Möglichkeit bestand allerdings, da dem VFL ein fragwürdiger indirekter Freistoß im Bromer Strafraum zugesprochen wurde, welcher jedoch von unseren Jungs von der Linie gekratzt wurde. So schaffte es unser Team, den ersten Heimsieg der Saison für die uns toll unterstützenden Fans einzufahren. Am kommenden Sonntag reist der FCB nach Knesebeck, wo um 14.30 Uhr gegen den nächsten VFL angetreten wird und hoffentlich die Siegesserie fortgesetzt werden kann.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Schulze B., Mühl, Chaaban M. – Schmidt – Chaaban A., Müller, Fofana, Diaby – März

Eingewechselt: Buller (46′), Gieselberg (60′), Ackermann (83′)

Torschützen: Thielemann (4), Keller (3), März (3), Chaaban A. (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: VFL Vorhop – FC Brome 1:5 (0:3), 24.09.2017

Am siebten Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren zum Verfolgerduell nach Vorhop, wo der hiesige VFL vom Bromer und Ex-ex-Coach Thielemann trainiert wird. In der Vergangenheit war diese Paarung immer der Ausgang interessanter Partien und auch dieses Mal sollten die Zuschauer nicht enttäuscht werden. Bereits in der ersten Minute brach Stürmer Michi März seine Torflaute und erzielte das 0:1 nach einem wunderbar über Sylvan Köhler und Ahmed Chaaban gespielten Blitzangriff über links. In der Folgezeit gehörte die Begegnung ganz unseren Jungs, von Vorhop kam quasi keine Gegenwehr. So war das 2:0 aus Bromer Sicht in der 29. Minute durch Marvin Keller, nachdem dieser seinen Turbo über rechts gezündet hatte, auch nur mehr als verdient und überreif. In der 37. Minute wurde dann durch ein Vorhoper Eigentor auf 0:3 gestellt, nachdem eine schöne Köhler-Ecke nur leicht von Marvin mit dem Kopf gestriffen wurde. Der VFL kam derweil nur einmal gefährlich vor das Bromer Tor und traf auch gleich ins Netz, jedoch aus einer klaren Abseitsposition, wodurch der Treffer nicht zählte und es so mit 3:0 aus Bromer Sicht in die Pause ging.

Er sorgte für den Blitz-Schock: Michael März traf für den FC Brome zum 1:0 gegen den VfL Vorhop, der am Ende mit 1:5 unterging. Foto: Schüttenberg

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/thielemann-schaemt-sich-nach-ex-empel-8715003.html; Zugriff: 25.09.17, 17.50 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte nun früh ein weiterer Treffer fallen, um den Vorhoper Geist zu brechen, da der VFL in der Vergangheit öfters bewiesen hatte, dass sie auch aus einem höheren Rückstand noch etwas zählbares herausholen können. Dies gelang auch durch Jannik Thielemann, nachdem Michi März den Ball in der 48. Minute quer vor dem gegnerischen Torwart herüberlegte und Jannik nur noch einzuschieben brauchte. Der FCB absolvierte sein bisher bestes Saisonspiel und spielte sich regelrecht in einen Rausch. Als erneut Michi März in der 63. Minute auf 0:5 nach schöner Vorarbeit von Mahmut Chaaban über rechts erhöhte, schien die Partie schon fast so gut wie entschieden, doch eine gelbrote Karte unserer Jungs in den folgenden Minuten schien die Vorhoper noch einmal kurzzeitig zu puschen; in der 66. Minute konnte der VFL auf 1:5 verkürzen als die heute sonst so sichere Bromer Abwehr einmal pennte. In der Schlussphase kochten dann die Emotionen hoch, ansonten kam Vorhop genauso wie unsere Mannschaft nur noch jeweils einmal gefährlich vor das entsprechend andere Tor, jedoch vergaben beide Mannschaften, wodurch die 1. Herrn auch in Unterzahl die drei Punkte sicher mit nach Hause nahm. Am kommenden Sonntag empfängt unser Team den VFL Wittingen/S. bereits um 13.30 Uhr an der Steimker Straße, wo man sich, wie gewohnt, um sehr viel Unterstützung freut.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Schulze B., Mühl, Chaaban M. – Schmidt – Chaaban A., Müller, Weis, Thielemann – März

Eingewechselt: Keller (13′), Buller (79′), Ackermann (85′)

Torschützen: Thielemann (4), Keller (3), März (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)

An den Anfang scrollen