Überspringen zu Hauptinhalt
FC Brome von 1919 e.V., Steimker Str. 35, 38465 Brome

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Leiferde 1:2 (1:1), 17.09.2017

Am sechsten Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Leiferde um Ex-Coach Ralf Keller zum Verfolgerduell. Zurück in den Kader rutschten dabei die im Urlaub gewesenen Marc Steckhan und Riaan Schmidt, sowie der zuvor gelbrot-gesperrte Mahmut Chaaban. Die Partie begann sehr technisch und taktisch bedacht, da beide Mannschaften genau wussten, wo die jeweils andere ihre Stärken hat. Dennoch gelang der erste Coup den Leiferdern, als in der 11. Minute ein direkt verwandelter Freistoß den Bromer Rückstand hervorrief. Doch kämpften sich unsere Jungs zurück ins Spiel und kamen durch Jannik Thielemann in der 18. Minute durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich, nachdem davor Innenverteidiger Niklas Mühl bei einem seiner nicht so häufigen Ausflüge nach vorne vom gegnerischen Torwart gelegt wurde. Das Spiel war nun wieder auf Anfang gestellt, jedoch gelang keiner Mannschaft das Ruder an sich zu reißen, es gab zwar vereinzelt ein paar gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber richtig geprüft wurden beide Torhüter nicht, sodass es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte sollte mit Daniel Müller und später auch mit Dennis Ackermann und Mahmut Chaaban noch einmal frischer Wind in die Partie gebracht werden, doch die taktischen Grundsätze beider Mannschaften wurden dadurch immer noch nicht durchbrochen, dennoch gehörten nun mehr Spielanteile unserer Mannschaft und Leiferde kam größtenteils nur über lange Bälle und Konter. Trotzdem kam unser Team zu nicht vielen guten Chancen, zwar zu vielen Torabschlüssen, aber keiner davon fand den Weg ins gegnerische Tor, so flog unter anderem ein guter Fernschuss von Diaby knapp über den Knick und ein Kopfball von Riaan wurde noch von der Linie vom Leiferder Torwart gekratzt. Es sah nach einem typischen Unentschieden aus, was auch gerecht für beide Mannschaften wäre, jedoch ist der Fußball nicht immer fair und so hatte Leiferde dieses mal etwas mehr Glück als man selbst und kam in der 84. Minute zur 1:2 Führung nachdem in der Bromer Abwehr zu zärtlich eingeschritten wurde und der Ball nicht geklärt werden konnte. So musste man sich nun ohne Punkt mit dem Ergebnis abfinden, um es in der nächste Woche besser zu machen, wo der FCB am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr zum Ex-ex-Trainer Thielemann nach Vorhop reist, gegen welchen man sich in den letzten Begegnungen immer brisante und interessante Partien liefern durfte.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Buller, Mühl, Weis – Chaaban A., Fofana, Schmidt, Diaby – März, Thielemann

Eingewechselt: Müller (46′), Ackermann (70′), Chaaban M. (70′)

Torschützen: Thielemann (3), Keller (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: SV Meinersen – FC Brome 2:2 (2:0), 10.09.2017

An diesem Sonntag mussten unseren 1. Herren zum Auswärtsspiel nach Meinersen. Man nahm sich nach den zuletzt nicht überzeugenden Leistungen vor, es dieses mal besser zu machen und mit drei Punkten den Heimweg anzutreten. Leider fand die Mannschaft anfangs wieder nicht ins Spiel und lag nach einer Viertelstunde bereits mit 2-0 durch zwei Tore nach Eckbällen hinten und musste den Rückstand hinterherlaufen. Das Aufbauspiel fand in der ersten Hälfte kaum statt und es wurden nur lange Bälle gespielt. Sodass die erste Halbzeit bis auf eine Chance durch Michael März ohne große Aufreger zu Ende ging.

SV Meinersen - FC Brome

(Bildquellen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/punkteteilung-in-meinersen-brome-macht-0-2-ruckstand-wett/; Zugriff: 11.09.2017, 22.42 Uhr)

Zur zweiten Halbzeit wurde drei mal gewechselt und das System umgestellt. Nun fand die Mannschaft deutlich besser ins Spiel und erspielte sich Chance um Chance. In der 52. Minute war es dann soweit und Erik Weis konnte nach einem schönen Angriff über rechts den Anschlusstreffer erzielen. In der 70. Minute spielte Dennis einen genau getimeten Ball hinter die Viererkette von Meinersen genau in den Lauf von Jannik der problemlos zum 2-2 einschob.
Die Heimmannschaft hatte nun endgültig nichts mehr entgegen zu setzen und brachte es im zweiten Durchgang lediglich auf einen Torschuss. Weiter ging es mit Chancen für Brome im Minutentakt, wovon leider keine von unseren Offensivakteuren genutzt werden konnte, sodass das Spiel mit 2-2 endete. Nächste Woche kommt der SV Leiferde an die Steimker Straße, wo es wieder gilt in die Spur zu finden und die nächsten drei Punkte einzufahren.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Buller, Mühl, Ackermann – Weis – Nieswandt, Schulze B., Chaaban A., Thielemann – März

Eingewechselt: Müller (46′), Diaby (46′), Fofana (46′)

Torschützen: Keller (2), Thielemann (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfR Wilsche-Neubokel 1:2 (0:1), 03.09.2017

Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Endlich das nächste Heimspiel vor großer Kulisse und bei bomben Wetter. Da die 2. Herren ihr Derby gegen Bergfeld bereits gewannen, gab es nur ein Ziel, auch hier sollten die Punkte in Brome bleiben. Das Spiel startete mit einen ungewohnten Anblick. Erik Weiß trug die Kapitänsbinde und ersetzte den verreisten Kapitän Riaan. Das Spiel begann eher unscheinbar, beide Teams wollten, doch echte Chancen blieben aus. Es dauerte ca. eine halbe Stunde als der Ball etwas überraschend im Tor der Gastgeber landete. Nach einem Stellungsfehler und einer unübersichtlichen Situation schoss Wilsche das 1:0. Dieses Tor legte den Schalter der Bromer um. Sie wurden spielbestimmender, was auch Wilsche merkte und oftmals nur durch Fouls unterbrechen konnte. Dies heizte das Spiel auf dem Platz auf, sodass es zu einigen pöbeleien auf und neben dem Platz kam. In einer so ungewohnten Atmosphäre ging es auch in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte brachte aber auch keine Besserung. Brome machte Dampf nach vorne und wurde abermals unangenehm gestoppt, was nur selten bestraft wurde. Anders war es bei den Gegnern, die vorallem durch angebliche Fouls an unser Gehäuse kamen. Wie aus dem Nichts fiel das 2:0. Ein unhaltbarer Schuss ins lange Eck, den der sonst sehr starke Marc Steckhan hinterher schauen musste. In dieser Phase musste Brome auch auf einen Mann verzichten. Mahmut sah die gelb rote Karte, nachdem eher er unsittlich von einem Wilscher (siehe blutige Lippe), während eines Zweikampfes, angegangen wurde. Er zeigte seine Verletzung und wurde wunderlicher Weise duschen geschickt. Kurz darauf gab es Hoffnung für die Hausherren. Traumtor aus spitzen Winkel von Brian. Brome stellte voll auf Angriff. Trotz Unterzahl stürmten nur die Bromer auf das Wilscher Tor. Nieswandt und Keller scheiterten knapp. Jannik umkurvte die halbe Wilscher Mannschaft, die nur noch mauerte, doch es kam nichts Zählbares raus. Wilsche kam noch zu einigen Kontern, hatte aber keine Chance gegen Bromes Abwehr oder Torwart. Am Ende war Brome das bessere Team und zeigte sich als Mannschaft, nur wurde dennoch, ohne Punkte, enttäuscht. Nun heißt es Kopf hoch und volle Konzentration auf den nächsten Gegner, welcher der SV Meinersen sein wird, wohin man am nächsten Sonntag reist, um klar die Punkte nach Hause zu holen.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Buller, Schulze B., Mühl, Chaaban M. – Fofana, Weis – Chaaban A., März, Keller

Eingewechselt: Nieswandt (36′), Thielemann (46′), Ackermann (60′)

Torschützen: Keller (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Thielemann (1), Schmidt (1), Schulze B. (1)

Spielbericht 1. Herren: MTV Wasbüttel – FC Brome 1:2 (0:0), 27.08.2017

Am dritten Spieltag der Kreisliga Gifhorn reiste unsere 1. Herrn zum Bezirksliga-Absteiger aus Wasbüttel, um die ersten drei Punkte dieser Saison einzufahren. Die Wasbütteler standen die gesamte Partie über sehr tief und überließen unseren Jungs das Fußballspielen, um selbst nur über Konter Nadelstiche zu setzen. Somit hatte unsere Mannschaft ein deutliches Spielanteil- und Chancenplus, jedoch kamen von der Bromer Offensive nicht wirklich konsequente Aktionen, einzig nach Standarts war man am gefährlichsten, u.a. wurde ein Ackermann-Kopfball nach einer Ecke noch auf der Linie geklärt. Wasbüttel kam indessen nur einmal gefährlich vor das Bromer Tor nach einem Konter, doch unser Torwart Tim Schulze konnte dies entschärfen. Daher ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte musste in der Offensivabteilung noch eine Schippe drauf gelegt werden, damit das Spiel nicht zu einer Nullnummer werden würde, und so warfen unsere Jungs umso mehr nach vorne, um die gut stehenden Wasbütteler zu überspielen. Dennoch dauerte es bis zur 77. Minute als Ahmed Chaaban auf der linken Seite Jannik Thielemann auf Reisen schickte, welcher seinen Gegenspieler überlief und zur 1:0 Führung aus Bromer Sicht einschob und so die spielerische Überlegenheit belohnte. Dies war nun der Beginn einer hitzigen Schlussphase, welche zum Glück mit einem Happy-End unserer Mannschaft endete, jedoch kam Wasbüttel nun öfters unbequem nahe vor das Bromer Tor, aber Tim hielt den Kasten zunächst sauber, indem er auch einen fragwürdigen Handelfmeter in der 84. Minute parrierte. Unglücklicher Weise gelang Wasbüttel im Anschluss an den Strafstoß doch noch der Ausgleich nach einem Freistoß von einer Halbposition. Es deutete nun alles darauf hin, dass es erneut eine Punkteteilung für unser Team geben würde, was nach dem Spielverlauf aber zu wenig für die Leistung wäre, doch in der Nachspielzeit belohnten sich unsere Jungs noch selbst, als Erik Weis mit einem hohen Ball Marvin Keller gut in Stellung brachte, welcher den Ball zum 2:1 Siegtreffer am gegnerischen Torwart vorbei beförderte. So nahmen unsere 1. Herren verdienter Weise doch noch drei Punkte mit nach Hause; am nächsten Sonntag muss trotzdem noch eine Leistungssteigerung her, um dem momentanen Spitzenreiter aus Wilsche alles abzuverlangen und die drei Punkte an der Steimker Straße zu behalten, um einen großen Schritt in Richtung oberste Tabelle zu machen.

Aufstellung: Schulze T. – Ackermann, Schmidt, Mühl, Chaaban M. – Köhler, Fofana, Weis, Nieswandt – Chaaban A., Keller

Eingewechselt: Thielemann (68′), Buller (68′), Diaby (68′)

Torschützen: Keller (2), Chaaban A. (1), Köhler (1), Thielemann (1), Schmidt (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Triangel 2:2 (1:1), 20.08.2017

Am zweiten Spieltag der Kreisliga Gifhorn, welches das erste Heimspiel unserer Mannschaft in der neuen Saison war, empfing man den Aufsteiger aus Triangel. Dabei hieß es besonders auf den Sturm des SVT aufzupassen, der enorme Qualitäten besitzt und dies auch unter Beweis stellte. Dennoch gelang unseren Jungs der erste Schlag als Riaan Schmidt einen weiten Einwurf von Brian Schulze in den gegnerischen Strafraum verlängerte, wo Sylvan Köhler goldrichtig stand und zum 1:0 des FCB einschob. Doch quasi fast genau nach Wiederanpfiff gelang Triangel der Ausgleich, als nach einem langen Ball Uneinigkeit zwischen Bromer Torwart und Innenverteidiger herrschte, wodurch der Ball nicht richtig geklärt wurde, und so der Triangler Stürmer mit einem halben Fallrückzieher das 1:1 erzielte. Somit war die Partie wieder auf Anfang zurückgestellt. Die restliche erste Hälfte war unser Team allerdings komplett neben der Spur und erlaubte Triangel zu viel zu spielen, wodurch der Gegner eindeutig mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten hatte, welche aber alle auch desaströs nicht verwandelt wurden, wodurch unsere 1. Herrn Glück hatte, dass es nur mit 1:1 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte musste demnach eine Menge passieren, jedoch dauerte es wieder zu lange bis unsere Mannschaft ins Spiel fand und so gelang Triangel in der 58. Minute die 1:2 Führung, nachdem ein Fehlpass in den eigenen Bromer Abwehrreihen zuvor kam. Nun erkämpfte sich die 1. Herrn aber immer mehr und mehr Spielanteile und Chancen, was zum 2:2 Ausgleich in der 68. Minute resultierte, nachdem der stark aufspielende Mahmut Chaaban auf rechts geschickte wurde und clever auf Marvin Keller zurücklegt, der den Ball unter die Latte zimmerte. Jetzt war die Mannschaft endlich richtig im Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten fast im Minutentakt. Allerdings blieb ein weiterer Treffer aus, obwohl dafür genügend Vorarbeit geleistet wurde. Somit mussten sich unsere Jungs mit der Punkteteilung zufrieden geben, was vom Spielverlauf her auch im Großen und Ganzen gerecht war, jedoch blieb die 1. Herrn vor allem in der ersten Spielhälfte hinter ihren Erwartungen; ein Sieg wäre alles andere als unmöglich gewesen. Am nächsten Sonntag spielen die 1. Herrn beim Bezirksliga-Absteiger in Wasbüttel um 15.00 Uhr, wo klar der erste Dreier dieser Saison angepeilt wird.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Mühl, Schulze B., Buller, Weis – Schmidt, Fofana – Chaaban A., Keller, Thielemann

Eingewechselt: Nieswandt(46′), Chaaban M. (46′), Ackermann (70′)

Torschützen: Chaaban A. (1), Keller (1), Köhler (1), Schmidt (1)

Spielbericht 1. Herren: SV BW Rühen – FC Brome 1:2 (0:2), 06.08.2017

In der ersten Runde des Wittinger Kreispokals reiste unsere 1. Herrn zur heiß umworbenen Neuauflage des letztjährigen Pokalspiels nach Rühen zum Lokalderby, welches im vorigen Jahr leider mit 0:2 aus Bromer Sicht verloren wurde, wodurch es in diesem Jahr einiges wieder gut zu machen hieß. Man wollte nun die bisher so erfolgreiche Vorbereitung auf die Pflichtspiele übertragen, jedoch ließen sich unsere Jungs zunächst Zeit, um in die Partie zu finden, und so gehörten die ersten Möglichkeiten den Rühenern. In der 12. Minute zeigte sich dann aber die Bromer Effizienz als Riaan Schmidt die Mannschaft und die Fans jubeln ließ, nachdem er einen wunderbar von Brian Schulze in den Rücken des gegnerischen Strafraums gespielten Freistoß unter die Rühener Latte zum 1:0 schob. Nur kurze Zeit später brachte Ahmed Chaaban den Hexenkessel komplett zum kochen, als er in der 22. Minute einen gut ausgespielten Konter über links mit einem Haken kürte und den Ball unhaltbar scharf in die kurze Ecke zum 2:0 schoss. Somit war eine auf den ersten Blick komfortable Bromer Führung entstanden, wodurch sich unsere Jungs aber mehr und mehr gehen ließen. Man hatte in der ersten Hälfte zwar noch einige gute Chancen, doch gehörte die größte Möglichkeit gegen Ende dieser Hälfte Rühen, aber der in die Torwartecke geschossener Freistoß aus ca. 18 Metern wurde vom Keeper Tim Schulze entschärft. Somit ging es mit 0:2 in die Pause.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/bromer-revanche-wittinger-dusel-8574614.html; Zugriff 08.08.17, 12.15 Uhr)

In der zweiten Hälfte wollte das Team die Führung unbedingt über die Zeit und somit den Sieg nach Hause bringen, doch sollte dies über weiteres Druckausüben auf die Rühener getan werden und nicht durch passives Spielen und Abwarten, wie es dann der Fall war; somit tat sich unsere Mannschaft schwer zurück in die Partie zu finden und schlief in der 62. Minute, wodurch Rühen einen Konter setzen konnte und auf 1:2 herankam. Danach war der FCB aufmerksamer, aber der Gegner hatte immer wieder einige Möglichkeiten, welche allerdings nicht konsequent genug waren. Unsere Jungs konzentrierten sich somit, je weiter die Partie voran schritt, immer mehr auf die Defensivarbeit. Und das mit Erfolg – denn vor allem in den letzten Minuten der Begegnung hatte Rühen zwar noch einige gefährliche Strafraumaktionen, allerdings stand die Bromer Defensive, wodurch die Revanche zum Vorjahr mehr als nur geglückt war und ausgiebig gefeiert wurde. Einziger Wermutstropfen ist jedoch Michi März rote Karte, welche der Schiedsrichter nach Abpfiff nach Provokationen zückte. Man hofft aber, dass er hierdurch kein Pflichtspiel verpassen wird. Am nächsten Wochenende sind die 1. Herren zum Auftakt der Kreisliga-Saison spielfrei und empfangen somit erst am 20.8. den SV Triangel auf heimischer Kulisse zu ihrem ersten Saisonspiel.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Mühl, Schulze B., Buller, Weis – Schmidt, Fofana – Chaaban A., März, Keller

Eingewechselt: Thielemann (46′), Chaaban M. (70′), Ackermann (85′)

Torschützen: Chaaban A. (1), Schmidt (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Wittingen/S. 4:3 (1:0), 28.05.2017

Zum 30. und damit letzten Spieltag der Kreisliga Gifhorn 16/17 empfingen unsere 1. Herren den diesjährigen Pokalfinalisten VFL Wittingen/S. zum Saisonausklang, bei welchem unser Team noch wie getan auf Platz 2 rutschen konnte, da der Mitkonkurrent Wilsche/Neubokel gegen Knesebeck patzte. Die Partei begann zunächst zerfahren, da Wittingen einige Leistungsträger fürs Pokalendspiel schonte und die nun eingesetzten Spieler den FCB erstmal kommen ließen. Die erste gute Möglichkeit für unsere Mannschaft war erst in der Mitte dieser Hälfte als nach einem sehr langen Ball von Torwart Marc Steckhan dann Marvin Keller allein vorm Wittinger Keeper auftauchte, jedoch den Ball nicht über die Linie befördern konnte. Wittingen hatte derweil auch einige, wenn auch nicht zu gefährliche Torchancen, die dann aber alle noch verteidigt oder zu ungenau geschossen wurden. Man merkte, dass die Temperaturen allen Beteiligten zu schaffen machte. Quasi zum Pausenpfiff gelang unseren Jungs dann doch noch die 1:0 Führung als Marvin den freistehenden Daniel Müller in die Box schickte, sodass dieser nur noch links vorbei einschieben musste.

In der zweiten Hälfte wollte das Team den Ball noch mehr laufen lassen, um mit den heißen Temperaturen fertig zu werden, was auch soweit sehr gut gelang, vor allem als in der 51. Minute nach einer excellenten Flanke von Erik Weis der freigelaufene Sylvan Köhler zum 2:0 einköpfte. Wittingen erhöhte nun weiter den Druck, womit unsere Jungs auch eigentlich fertig wurden, bis in der 74. Minute der Unparteiische nach Bromer Entsetzen auf dem eigenen Punkt nach einer komischen, unglücklichen Situation zeigte und so der VFL nach diesem Strafstoß auf 2:1 herankam. Doch der FCB wusste eine passende Antwort auf diesen Anschlusstreffer als zunächst Riaan Schmidt in der 77. Minute nach einer Ecke das 3:1 erköpfte und Marvin danach in der 79. Minute nach schöner Einzelarbeit von Nicklas Mühl zuvor auf 4:1 erhöhte. Damit schien die Messe eigentlich schon gelesen zu sein, wären nicht die letzten drei Minuten des Spiels, in welchen Wittingen noch einmal durch zwei Fernschüsse auf 4:3 verkürzte, die zuvor zu unkonsequent verteidigt worden waren. Allerdings konnte sich unsere Mannschaft letztlich dann doch noch über einen Sieg zum Abschluss der Saison freuen und so beendet die 1. Herrn diese Saison auf dem 2. Platz und ist somit Vize-Meister, womit man zwischenzeitlich gar nicht mehr gerechnet hat und was demnach umso erfreulicher ist.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Ackermann, Nieder, Buller, Mühl – Schmidt, Weis – Schulze B., Keller, Müller

Eingewechselt: Gieselberg (23′), Riebe (46′), Schulze T. (81′)

Torschützen: März (24), Keller (10), Schulze B. (9), Müller (6), Nieswandt (4), Chabaan (4), Köhler (4), Schmidt (2), Weis (1), Nieder (1)

Spielbericht 1. Herren: VFL Germ. Ummern – FC Brome 3:0 (1:0), 20.05.2017

Zum 29. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren ins weitentfernte Ummern zum vorletzten Spiel in dieser Saison. Der Platz in Ummern war größer als die üblichen, dennoch konnte die Mannschaft ihre sonst so sichere spielerische Überlegenheit nicht ausdrücken und so ließ man sich vom Gegner abbauen und baute ihn so im Gegenzug auf. Es gab auch überweite Phasen keine nennenswerten Torchancen, bis in der 38. Minute dem VFL durch einem Konter und einem Sonntagsschuss die 1:0 Führung trotz mangelden Spielanteilen gelang. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte musste die Mannschaft, welche komplett und geschlossen hinter ihren Fähigkeiten und Leistungen blieb, klar eine überdeutliche Steigerung bewirken, jedoch blieb diese leider aus; bereits kurz nach Wiederanpfiff in der 46. Minute gelang es dem Gegner nach einem langen Ball in die Spitze das Ergebnis auf 2:0 auszubauen. Unsere Jungs taten sich derweil immer schwerer ins Spiel zu finden und auch nur irgendeinen vernünftig herausgespielten Ball zu schaffen. In der 58. Minute gelang Ummern dann auch das 3:0 nach einer Ecke, die nicht vernünftig geklärt wurde. Es schien, als wäre dies bereits die Vorentscheidung, denn unsere Mannschaft schaffte es nicht gegen die ganze Zeit über tiefstehende Germanen anzulaufen, wobei der Gegner nur über Konter gefährlich war. So ging die Partie zurecht mit 3:0 gegen uns aus, obwohl Ummern alles andere als gut war – man hat es nur vollbracht in allerlei Hinsicht noch schlechter zu spielen. Am allerletzten Spieltag am nächsten Sonntag empfängt die 1. Herrn dann den VFL Wittingen/S. zum kleinen Saisonfinale an der Steimker Straße.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Buller, Nieder, Weis – Schmidt – Köhler, Schulze B., Müller, Chaaban – März

Eingewechselt: Lange (46′), Keller (59′), Ackermann (59′)

Torschützen: März (24), Schulze B. (9), Keller (9), Müller (5), Nieswandt (4), Chabaan (4), Köhler (3), Schmidt (1), Weis (1), Nieder (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Tappenbeck 3:2 (1:1), 14.05.2017

Zum 28. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Tappenbeck zum drittletzten Spiel der laufenden Saison. Obwohl der SVT ein mehr als nur ernstzunehmender Gegner ist, war die Ansage klar, gegen den nun feststehenden Absteiger drei Punkte zu Hause zu behalten. Dabei stand im Vergleich zu letzten Mittwoch wieder der volle Kader zur Verfügung. Dennoch musste sich unsere Mannschaft erst einmal erneut finden und verlief die Anfangsphase; so fiel der Führungstreffer für die Gäste in der 12. Minute auch nicht unverdient. Danach kämpfte sich das Team aber immer mehr und mehr in die Partie und erarbeitete sich deutlich mehr als nur klare Chancen auf den Ausgleich, teilweise wurde alleine auf den Tappenbecker Torwart zugerannt, welche aber durch eine Vielzahl unserer Offensivkräfte ungenutzt blieben. Somit musste man bis zur 42. Minute warten, ehe der immer besser offensiv aufspielende Sylvan Köhler nach einem schönen Flugball in die Spitze von Dennis Ackermann zum 1:1 traf, mit welchem Stand es auch in die Halbzeitpause ging. Allerdings hätte das Halbzeitergebnis auch durchaus 4:1, 1:4 oder 4:4 nach Möglichkeiten stehen können.

In der zweiten Hälfte wollte die 1. Herrn den Druck weiter erhöhen, um einen klaren Sieg einzufahren, doch war an diesem Tag die Chancenverwertung einfach unterirdisch, sodass dies lange auf sich warten ließ. Tappenbeck setzte derweil immer wieder durch gefährliche Konter kleine Nadelstiche, so kam es, dass der SVT in der 65. Minute auf 2:1 erhöhte, nachdem ein grober Bromer Abwehrfehler vorausgegangen war. So mussten unsere Jungs erneut gegen einen Rückstand anlaufen. Die Chancen auf den Ausgleich und die Führung waren zwar da, allerdings wurden sie zu unkonsequent ausgeführt, ebenfalls würde es an dieser Stelle zu viel Platz einnehmen, um alle versiebten Tormöglichkeiten an diesem Nachmittag aufzuzählen. Daher dauerte es bis zur 74. Minute ehe Daniel Müller das 2:2 nach einem Abpraller erzielte und so die Weichen auf Punktegewinn für den FCB stellte. Daniel war es dann auch, welcher in der 85. Minute das 3:2 durch Michi März vorbereitete, wodurch es doch noch ein versöhnliches Ende für die 1. Herrn gab, obwohl man sich nach so einer Chancenausbeutung auch nicht für eine Niederlage oder ein Unentschieden hätte beschweren können. Am kommenden Samstag beschreitet das Team von der Steimker Straße sein letztes Auswärtsspiel um 19.00 Uhr im fernen Ummern, ehe es am Sonntag in zwei den VFL Wittingen/S. zum Saisonfinale daheim empfängt.

Aufstellung: Steckhan – Buller, Schmidt, Nieder, Ackermann – Weis – Köhler, Schulze B., Müller, Keller – März

Eingewechselt: Mühl (22′), Chaaban (37′), Gieselberg (46′)

Torschützen: März (24), Schulze B. (9), Keller (9), Müller (5), Nieswandt (4), Chabaan (4), Köhler (3), Schmidt (1), Weis (1), Nieder (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfR Wilsche-Neubokel 3:1 (3:0), 10.05.2017

Zum Nachholspiel des 21. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den VfR Wilsche-Neubokel zum Tospiel 2. gegen 4. Platz! Unsere Mannschaft erhoffte sich durch dieses Spiel den Anschluss an die ganz oberen Platzierungen zu halten und zu zeigen, dass man dorthin gehört, bei Wilsche ging es sogar noch um den Aufstieg. Es musste jedoch auf Ahmed Chaaban, Michael Gieselberg und Nicklas Mühl arbeitsbedingt verzichtet werden, so formten Alois Nieder und Riaan Schmidt eine neue Innenverteidigung. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit begann hochkonzentriert, da sich keine der beiden Mannschaften einen Fehler erlauben wollte, um früh in Rückstand zu geraten. In der 30. Minute war es dann endlich soweit, als Marvin Keller nach schönem Zusammenspiel mit Michi März und Daniel Müller den Ball unhaltbar unter die Latte hämmerte und so zum 1:0 für unsere Jungs traf. Nur sechs Minuten später war es erneut Marvin, der nach einem Traumpass von Daniel den gegnerischen Torwart so halb seitlich überlupfte, sodass der Ball noch an drei Spielern vorbei gesprungen ist und so zum 2:0 einrollte. Diese Phase gehörte nun ganz der Bromer Mannschaft; den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte nun noch Alois, indem er eine sauber geschlagene Ecke von Brian Schulze zum 3:0 Halbzeitstand ins lange Eck verlängerte.

In der zweiten Hälfte wollte die 1. Herrn jetzt nichts mehr anbrennen lassen und stand kompakt und bereit schnelle Konter zu fahren – so plätzerte die Partie vor sich hin, man verwaltete die 3:0 Führung größtenteils akkurat. Nur in der Schlussphase wurde es vereinzelnd noch etwas brisant, sowohl ein Wilscher Stürmer als auch unser Interimsstürmer Marc Steckhan konnten den Ball nicht über die freie Linie befördern. (Marc hat nun mal keinen linken Fuß …) In der 87. Minute pennte dann doch die im großen und ganzen kompakte Bromer Abwehr einmal und so fand ein Wilscher Torschuss den Weg durch einige Beinpaare ins Bromer Tor zur 3:1 Verkürzung. Doch dieser Treffer kam zu spät; Domenik Traue hatte letztlich noch die Möglichkeit in der Nachspielzeit auf 4:1 zu erhöhen, doch sein Lupfer über den herauseilenden Wilscher Torwart segelte knapp am Tor vorbei. So endete das Spitzenspiel mit einem verdienten 3:1 Sieg für unsere Mannschaft durch eine tolle Mannschaftsleistung! Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr empfängt die 1. Herrn dann den SV Tappenbeck zum drittletzten Spiel dieser Saison an der heimischen Steimker Straße.

Aufstellung: Schulze T. – Buller, Schmidt, Nieder, Ackermann – Weis – Köhler, Schulze B., Müller, Keller – März

Eingewechselt: Traue (78′), Steckhan (83′)

Torschützen: März (23), Schulze B. (9), Keller (9), Müller (4), Nieswandt (4), Chabaan (4), Köhler (2), Schmidt (1), Weis (1), Nieder (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Vorhop 2:2 (2:2), 30.04.2017

Zum 26. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfangen unsere 1. Herren den VFL aus Vorhop. Unter den Augen von Co-Trainer Frank Wiegmann waren beide Mannschaften in der Personalie leicht eingeschränkt, dennoch sollte dies nichts an der Intensität der Partie ändern. Vorhop erwischte allerdings den besseren Start, als der Unparteiische nach einem Luftzweikampf zwischen Torwart Marc Steckhan und dem Vorhoper Stümer in der 8. Minute auf den Punkt zeigte, was zum 0:1 aus Bromer Sicht führte. Unsere Jungs wussten sich jedoch zu wehren und erzielten in der 10. Minute den Ausgleich durch Michi März nach dem ersten vernünftig zu Ende gespielten Bromer Angriff. Danach ließ sich unsere Mannschaft vom zerstörerischen Spiel der Vorhoper einwickeln und fand nicht mehr in ihre spielerische Überlegenheit und hohe Ballpräsenz. In der 21. Minute pennte dann die Bromer Abwehr nach einem kurz ausgeführten Freistoß vor unserem Sechszehner, woraus das 2:1 für Vorhop resultierte. Nun plätscherte die Partie vor sich hin, gute Spielzüge waren Mangelware und beide Mannschaften kamen nur über lange Bälle gefährlich vors Tor. Ahmed Chaaban war es dann aber, der nach einem tollen Antritt und starken Fernschuss mit einem Flatterball den Vorhoper Torwart auf dem falschen Fuß erwischte und so zum 2:2 in der 35. Minute traf. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte musste die 1. Herrn endlich aus dem Schönheitsschlaf erwachen, um konsequent gegen den VFL vorzugehen, doch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten ebenfalls wieder den Vorhopern, die aber aus mehreren guten Möglichkeiten keinen Entschluss ziehen konnten. Später rappelten sich dann unsere Männer auf und rissen die Partie, zwar nicht wie üblig spielerisch, aber mehr und mehr kämpferisch, an sich. Jedoch blieben auch auf unserer Seite die Chancen ungenutzt, Marvin Keller schaffte es nach einem starken Konter den Ball nicht am gegnerischen Torhüter vorbei zu befördern und auch Alex Schweller scheiterte leider mehrfalls, weil er den Ball nicht richtig traf. So musste sich unsere Mannschaft mit einem 2:2 zufrieden geben, obwohl deutlich mehr aus dem Spiel herausgeholt werden konnte, jedoch war dafür die Leistung einfach zu gering. Am kommenden Sonntag ist die 1. Herrn erneut spielfrei; dafür emfängt sie am Mittwoch den 10.05. den VfR Wilsche-Neubokel zum Top-Nachholspiel, wo sie sich trotz der Wochenzeit dennoch über sehr viel Unterstützung freuen wird.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Mühl, Gieselberg – Schmidt, Köhler – Chaaban, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Schweller (63′)

Torschützen: März (23), Schulze B. (9), Keller (7), Müller (4), Nieswandt (4), Chabaan (4), Köhler (2), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: VFL Knesebeck – FC Brome 1:2 (1:1), 17.04.2017

Zum zweiten Nachholspiel der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren am Ostermontag nach Knesebeck, um den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu behalten. Dabei musste erneut auf Brian Schulze und auf Dennis Ackermann verzichtet werden, doch auch hier nahm sich unser Team nicht weniger vor, als die drei Punkte einzufahren. Jedoch schien es zunächst so, als würde das Spiel vom Ostersamstag noch in den Knochen unserer Jungs zu stecken, als Knesebeck in der 5. Minute schon in Führung ging. Allerdings rüttelte wohl dies die Mannschaft wach und man ging konzentrierter und entschlossener an die Partie und das wurde auch belohnt, als Daniel Müller in der 22. Minute nach schöner Hereingabe von Michi März zum 1:1 ausglich. Zuvor wurde das Team aber noch geschockt, als in der 20. Minute Erik Weis nach einem Pressschlag verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. In der Folgezeit hatten unsere Jungs auch die Möglichkeiten auf 2:1 durch u.a. Marvin Keller oder Ahmed Chaaban zu erhöhen, jedoch blieb die Führung aus. Auch seitens der Knesebecker hätte man erneut in Führung gehen können, doch unser Schlussmann Tim Schulz war immer wachsam und wurde mit den meisten der langen Knesebecker Bällen fertig, so ging es mit 1:1 in die Pause.

Zur zweiten Hälfte nahm unser Team das Spiel komplett in die eigene Hand und erarbeitete sich aufgrund des überlegenden Ballbesitzes mehrere gute Möglichkeiten, welche allerdings auch alle ungenutzt blieben; bis Sylvan Köhler steil geschickt wurde und im gegnerischen Strafraum unsanft gebremst wurde, sodass Daniel Müller in der 68. Minute einen Strafstoß zur 2:1 Führung aus Bromer Sicht nur noch verwandeln brauchte. Der VFL erhöhte dann in der Schlussphase den Druck, kam jedoch nie wirklich mehr gefährlich vors Bromer Tor. Im Gegensatz dazu hatten Marvin Keller und Alex Schweller die Möglichkeiten auf 3:1 zu erhöhen, jedoch bleiben diese ungenutzt, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Allerdings konnte sich unsere Mannschaft aufgrund einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung letztendlich doch noch über die drei Punkte freuen. Das nächste Spiel unserer 1. Herrn findet erst am 30.04. um 15.00 Uhr statt, dort empfängt die Mannschaft den VFL Vorhop um den Bromer Trainer Torste Tielemann an der Steimker Straße.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Buller, Mühl, Steckhan – Schmidt, Weis – Chaaban, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Gieselberg (20′), Wiegmann (46′), Schweller (73′)

Torschützen: März (22), Schulze B. (9), Keller (7), Müller (4), Nieswandt (4), Chabaan (3), Köhler (2), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: SV Groß Oesingen – FC Brome 2:1 (1:0), 15.04.2017

Zum ersten Nachholspiel der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren am Ostersamstag ins Ferne Groß Oesingen zum Verfolgerduell. Dabei musste auf Brian Schulze (Urlaub) und Nicklas Mühl (angeschlagen) verzichtet werden, doch trotzdem nahm sich das Team nicht weniger vor. Das Spiel begann auf gutem Kreisliganiveau, wo die Burgherren jedoch mehr Spielanteile hatten und der SVO stets über Konter kam, aber auch nicht weniger gefährlich war. Allerdings waren Chancen aufgrund guter Abwehrarbeiten auf beiden Seiten eher Mangelmare, bis in der 35. Minute die Bromer Abwehr bei einer gegnerischen Ecke pennte und so der Oesinger Stürmer einen Abpraller nur noch über die Linie schieben musste. In der 44. Minute hatten unsere Jungs zwar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, nachdem zuvor Marvin Keller einen Handelfmeter herausgeholt hatte, jedoch vergab danach leider Michi März und so ging es mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte sah man der Bromer Mannschaft an, dass wir das Spiel an uns reißen wollten, und so ließ es sich nicht lange auf sich warten, als Ahmed Chaaban in der 47. Minute nach einem Querpass von Daniel Müller den Torwart tunnelte und so das 1:1 erzielte. Danach waren das Spiel größtenteils auf die Bromer Seite gekippt und Oesingen kam fast nur noch über Konter, welche zuteilst aber auch nicht ungefährlich waren. Aber die klareren Chancen hatten unsere Jungs, doch kein Ball fand schließlich ins gegnerische Tor, und auch ein weiterer klarer Handelfmeter blieb unserer 1. Herrn verwehrt. Daher kam es, wie es im Fußball sooft kommt –  nach einer erneuten Ecke und Durcheinander im Bromer Strafraum traf der Oesinger Stürmer in der 90. Minute den Ball nicht richtig; zu seinem Glück, denn dadurch schlug der Ball genau in die Lange Ecke ein, nachdem er zuvor über alle Spieler herübergesegelt war. So stand unsere Mannschaft am Ende trotz starker Teamleistung und vielen Spielanteilen mit leeren Händen da und hätte es sich zumindest verdient gehabt, einen Punkt mit nach Hause zu entführen.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Buller, Ackermann, Gieselberg – Schmidt, Weis – Chaaban, Müller, Keller – März

Eingewechselt: Schweller (70′)

Torschützen: März (22), Schulze B. (9), Keller (7), Nieswandt (4), Chabaan (3), Köhler (2), Müller (2), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – Wesendorfer SC 2:1 (2:0), 09.04.2017

Zum 24. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfing unsere 1. Herrn den Wesendorfer SC – nach drei Niederlagen in Folge, hieß es die kurze Negativserie zu beenden, um nicht ins Mittelfeld abzurutschen. Die Mannschaft begann gut, sie hatte einige erste starke Torabschlüsse nach technisch gutem Zusammenspiel des Sturms durch Brian Schulz und Ahmed Chaaban, welche aber leider noch nicht ins Tor gelangen. Anders war es in der 14. Minute als Sylvan Köhler auf links den freistehenden Ahmed schickte, der vor dem Tor nur herüber auf Marvin Keller legen musste, welcher eiskalt zur 1:0 Führung einschob. Auf der anderen Seite war es Tim Schulze, der im Tor überragend die Führung festhielt, als der gegnerische Stürmer frei den Ball nicht an ihm vorbeischieben konnte. In der 33. Minute war es dann erneut Ahmed, der wieder Marvin Keller super in die Schnittstelle schickte, welcher mit einem eleganten Lupfer auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte sich daraufhin noch einmal die Bromer Abwehr behaupten, um die Führung durch kämpferisches Zweikampfverhalten sicher in die Pause zu bringen.

Zur zweiten Hälfte wollte das Team dominant die Führung ausbauen, damit die drei Punkte sicher an heimischer Städte blieben. Jedoch sollte es kein Schützenfest werden; es wurden zwar gut sehr viele Bälle vors gegnerische Tor gespielt und gebracht, allerdings fehlte immer das letzte Quäntchen Glück und Präzision, um den Ball über die Torlinie zu befördern, so machten es unsere Jungs leider bis in die letzten Minuten spannend. Zuvor gelang es unseren Innenverteidigern Stefan Buller und Nicklas Mühl zwar sehr gut die Wesendorfer Stürmer auszuschalten, doch als in der 88. Minute mal einer durchrutschte und Tim Schulze zwar zur Stelle war, um Ball und Gegner sauber abzugrätschen, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, nachdem (in meinen Augen) zuvor weitaus klarere Fouls gegen die Bromer Stürmer Marvin Keller und Ahmed Chaaban im Wesendorfer Strafraum ungeahndet blieben. So verkürzte der WSC kurz vor Abpfiff noch auf 2:1 und machte es noch einmal spannend, obwohl unsere Jungs leider schon viel früher für eine Entscheidung hätten sorgen können. Doch der Ehrgeiz und die kämpferische Leistung unserer Mannschaft wurde belohnt und so gewann man doch noch sichtbar knapp mit 2:1, was aber ein aufbauender Sieg für die Zukunft ist. Am Ostersamstag reist die 1. Herrn nach Gr. Oesingen und am Ostermontag nach Knesebeck, um zwei Nachholspiele zu beschreiten.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Buller, Mühl, Ackermann – Schmidt, Weis – Chaaban, Schulze B., Keller – März

Eingewechselt: Gieselberg (62′), Schweller (71′), Steckhan (86′)

Torschützen: März (22), Schulze B. (9), Keller (7), Nieswandt (4), Chabaan (2), Köhler (2), Müller (2), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TuS Müden-Dieckhorst 3:5 (1:3), 02.04.2017

Zum 23. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfing unsere 1. Herrn den Tus Müden-Dieckhorst zum Verfolgerduell, bei welchem leider Christoph Nieswandt, Marvin Keller und Dennis Ackermann aus gesundheitlichen Gründen, sowie Brian Schulze rotgesperrt fehlten. Dennoch ging unsere Mannschaft motiviert und mit Kampfgeist in die Partie und erziehlte früh durch Sylvan Köhler in der 5. Minute das 1:0. Jedoch ließ man den Gegner fortan zu viel Platz und musste in der 20. Minute nach verwirrendem Durcheinander im eigenen Strafraum den Ausgleich und in der 24. Minute nach einem sehr fragwürdigen Handelfmeter das 1:2 hinnehmen. Der Schock schien tiefzusitzen und unsere Jungs fanden nicht mehr so richtig ins Spiel und so fing man sich kurz vor der Pause, ebenfalls nach fragwürdigem Handspiel, aber diesmal bei Gegner, das 1:3 ein, womit es auch in die Pause ging

Zur zweiten Hälfte sah man unserer Mannschaft an, dass man sich bemühte und um den Ausgleich kämpfte. Als Daniel Müller in der 57. Minute das 2:3 nach tollem Rückpass von Sylvan Köhler, welcher ein starkes Spiel machte, erziehlte, schien der Ausgleich auch zum Greifen nah, jedoch warf uns ein erneut merkwürdig gepfiffener Strafstoß in der 63. und ein ärgerlicher Konter in der 65. Minute auf 2:5 zurück und die Messe schien gelesen zu sein. Doch man merkte unserer 1. Herrn an, dass man weiter kämpfte und sich von dem Ergebnis unbeeindruckt ließ – eine Einstellung, die in den letzten Wochen gefehlt hat und worauf man aufbauen kann. Das 3:5 durch einen tollen Solo-Lauf von Michi März im gegnerischen Strafraum, war davon noch ein kleines Resultat, dennoch musste man sich nun nach starker, kämpferischer Moral geschlagen geben. Am nächsten Sonntag empfängt unsere Mannschaft den Wesendorfer SC, um endlich wieder einmal, nach kurzer Durststrecke, einen Dreier einzufahren.

Aufstellung: Steckhan – Gieselberg, Buller, Nieder, Mühl – Chaaban, Schmidt, Müller, Weis – Köhler, Schweller

Eingewechselt: Traue (46′), März (64′)

Torschützen: März (22), Schulze B. (9), Keller (5), Nieswandt (4), Chabaan (2), Köhler (2), Müller (2), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: TSV Vordorf – FC Brome 3:0 (1:0), 26.03.2017

Zum 22. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reiste unsere 1. Herrn zum Spitzenspiel ins weitentfernte Vordorf, welches der momentane Spitzenreiter der Liga ist. So haben sich die Vordorfer auch in der ersten Spielminute verhalten, im Gegensatz zu unseren Jungs, die einfach verpennten und sich überrumpeln ließen und somit gleich einem 1:0 Rückstand nach ca. 20 Sekunden hinterherlaufen mussten. Danach fing sich jedoch unsere Mannschaft erstmal und erarbeitete sich einige Chancen, welche aber nicht wirklich konsequent zu Ende geführt wurden. Auf der anderen Seite konnte man dasselbe über die Vordorfer Möglichkeiten sagen. So plätscherte die erste Hälfte vor sich hin. Kurz vor der Pause jedoch hatte Sylvan Köhler den Ausgleich auf dem Fuß, nachdem Riaan Schmidt ihn zuvor durch die Schnittstelle schickte, doch der Vordorfer Keeper entschärfte den Ball ebenso stark, wie Sylvan davor abgeschlossen hatte. So ging es mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte passierte unserem Team der gleiche ärgerliche Fehler, wie zuvor in der ersten Hälfte, nachdem der Schiedsrichter zusätzlich noch unglücklicherweise eine gegnerische Ecke anstatt eines Bromer Freistoßes gab; Die Hintermannschaft verschlief und fing sich danach in der 48. Minute absolut unnötig das 2:0 ein, wogegen man nun anlaufen musste. Der TSV ließ dem FCB nun mehr Freiraum aufgrund des 2:0, doch unsere Jungs wussten wenig damit anzufangen. Zusätzlich mussten Ahmed Chaaban und Christoph Nieswandt jeweils in der 68. und 70. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der Nachspielzeit geschah Brian Schulze, welcher zuvor ein starkes Spiel machte, ein ärgerlicher Fehler, den er versuchte wiedergutzumachen, aber dabei den Vordorfer Stürmer berührte, der daraufhin, auch etwas theatralisch, abhebte, woraufhin der Schiedsrichter Elfmeter und Rot für Brian gab. Nun kann man natürlich darüber diskutieren, ob man bei einem Stand von 2:0 nach 90. Minuten gegen eine Mannschaft, dieses Team auch noch durch eine Rote Karte doppeltbestrafen muss, Fakt ist jedoch, dass der Elfmeter verwandelt wurde und man nur hoffen kann, dass Brian für nicht viele Spiele gesperrt wird, da er dem Team sicherlich fehlen wird. Letztendlich war die Niederlage für unsere 1. Herren aber absolut verdient, da sie nicht als Mannschaft fungierten und bei einigen der unbedingte Kämpfergeist gefehlt hat. Am nächsten Sonntag muss dies daher klar besser werden, wenn der FCB um 15.00 Uhr den TuS Müden-Dieckhorst empfängt, um die 2:1 Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutzumachen.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Ackermann, Schulze B., Buller, Weis – Nieswandt, Schmidt, Chaaban – Keller, März

Eingewechselt: Müller (46′), Gieselberg (68′), Schweller (70′)

Torschützen: März (21), Schulze B. (9), Keller (5), Nieswandt (4), Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: TSV Rothemühle – FC Brome 2:1 (1:1), 12.03.2017

Zum 20. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reiste unsere 1. Herrn ins ferne Rothemühle, um dort mit weiteren drei Punkten den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Leider musste Brian Schulze und Daniel Müller krankheitsbedingt passen, so rückten Nicklas Mühl und Ahmed Chaaban in die Startelf. Die Partie begann umkämpft mit keiner klaren Dominanz eines Teams und viele Fehler und Unsicherheiten prägten das Spiel. In der 19. Minute passierte dann doch ein erster vernünftig geführter Angriff unserer Mannschaft; Christoph Nieswandt spielte den Ball scharf in die Spitze der gegnerische Verteidigung, wo Speerspitze Marvin Keller lauerte und zum 1:0 aus Bromer Sicht einschiebte. Ein Treffer, der aber eher aus heiterem Himmel fiel, denn unsere Jungs hatten das Spiel nicht wirklich an sich gerissen. Man sah allerdings der Rothemühler Mannschaft an, dass sie im Abstiegskampf stecken und so kämpften sie überaus entschlossen, wodurch das 1:1 ausgerechnet mit dem Pausenpfiff fiel, als der Ball im Bromer Strafraum nach gefährlichem Durcheinander nicht richtig geklärt werden konnte und daher ärgerlicher Weise und psychologisch ungünstig, aber nicht ganz unverdient, der Ausgleich fiel.

In der zweiten Hälfte müsste unser Team einen Deckel auf die bisher geleistete Arbeit draufsetzen, um noch eine ordentliche Punktausbeute mit nach Hause zu nehmen. Jedoch geschah dies nicht wirklich, die nötigen Zweikämpfe wurden nicht gewonnen und die letzten Pässe vor dem Torabschluss waren zu ungenau. So kam es, wie es im Fußball meistens kommt – in der 73. Minute wurde unser Team klassisch ausgekontert und dieser gut geführte Konter brachte den 1:2 Rückstand aus Bromer Sicht. Auch die Schlussphase gehörte nicht den 1. Herren und einige personelle und taktische Veränderungen konnten ebenfalls einen dringend nötigen Umschwung im Bromer Spiel nicht herführen. Daher muss sich unsere Mannschaft über diese 2:1 Niederlage nicht beschweren, die kämpferische Einstellung und der absolute Siegeswille ließ sich bei einigen einfach vermissen. Am nächsten Sonntag muss daher eine absolute Leistungssteigerung unserer Jungs her, wenn der VfR Wilsche-Neubokel zum Top-Spiel zur Steimker Straße anreist; denn man will unbedingt die ärgerliche Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutmachen und den Kontakt zu den Spitzenpositionen halten.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Ackermann, Buller, Mühl – Schmidt, Weis – Nieswandt, Chaaban, Keller – März

Eingewechselt: Nieder (40′), Traue (69′), Gieselberg (80′)

Torschützen: März (21), Schulze B. (9), Keller (5), Nieswandt (4), Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Leiferde 3:0 (2:0), 05.03.2017

Zum 19. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren nach langer Winterpause endlich ihren ersten Gegner der Rückrunde vor heimischen Publikum in Form des SV Leiferde trainiert vom Ex-Trainer Ralf Keller. Unsere Mannschaft konnte sich auf einen vollbesetzten Kader freuen, darunter Neuzugang Nicklas Mühl und Rückehrer Domenik Traue und Alois Nieder, und somit selbstbewusst in die Partie gehen. Unser Team begann mit hoher Ballbesitzpräsenz und gutem Zweikampfverhalten, allerdings fehlte mehrmals ein letzter Funken, um den Ball im gegnerischen Tor zu versenken, so wurde u.a. ein Querpass von Christoph Nieswandt auf Marvin Keller in letzter Manier von der Linie gekratzt, ehe Marvin hätte einschieben können. So dauerte es bis zur 23. Minute, als Michi März alleine auf den Leiferder Torwart zulief und zur 1:0 Führung traf. Nun ließen unsere Jungs durch die Führung den Gegner etwas mehr Spielanteile zukommen, jedoch wurde jeglicher Angriff souverän durch die Bromer Defensive vereitelt. Kurz vor der Pause erhöhte dann noch Marvin unseren Vorsprung auf 2:0, nachdem ihn Michi super in Aktion versetzt hat. So ging es nun mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man die Führung überlegend erhöhen, ohne jedoch die null hinten zu gefährden. Somit tasteten sich unsere Jungs erst wieder an den Gegner heran und man erarbeitete sich wieder Stück für Stück Torchancen, welche aber vorerst noch nicht konsequent zum Ende gebracht wurden. Auf der anderen Seite stand unsere Abwehr gut, Keeper Marc Steckhan musste zwar vereinzelt eingreifen, jedoch wurde er nie wirklich zwingend geprüft. In der 75. Minute zündete Ahmed Chaaban dann im Leiferder Strafraum den Turbo, wodurch er nur durch ein Foul zu stoppen war. Den darauf folgenden Elfmeter schob Brian Schulze souverän zur 3:0 Führung ein und baute so den Vorsprung aus. In der Schlussphasen hatten beide Mannschaften noch einige Chancen, jedoch war darunter keine 100% Tormöglichkeit mehr dabei, wodurch der FCB verdient mit 3:0 aus der Winterpause herausging und einen Tabellenplatz gutmachte. Am nächsten Sonntag nimmt unsere 1. Herrn den langen Weg nach Rothemühle auf sich, um mit weiteren drei Punkten eine gute Ausgangsposition für die nachfolgenden Spitzenspiele zu schaffen.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Ackermann, Schulze B., Buller, Weis – Schmidt, Müller, Nieswandt – März, Keller

Eingewechselt: Chaaban (56′), Mühl (86′), Nieder (86‘)

Torschützen: März (21), Schulze B. (9), Nieswandt (4), Keller (4),  Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSV Rothemühle 3:0 (1:0), 04.12.2016

Zum nachgeholten 5. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren am 2. Advent den TSV Rothemühle zum frostigen Duell auf hartem Boden. Bis auf Daniel Müller und Sylvan Köhler waren alle Mann an Bord, daher war auch die Ansage klar, dass die drei Punkte an der Steimker Straße bleiben müssen. Dabei war der Vorletzte aus Rothemühle aber nicht zu unterschätzen, da der TSV keineswegs wie ein Absteiger spielt. Doch unsere Jungs waren gewappnet und so tastete man sich zunächst langsam ans gegnerische Tor heran, da durch den teils eingefrorenen Boden, die spielerischen Elemente unser Mannschaft nur schwer zum Glänzen kamen. Die erste wirkliche Tormöglichkeit gehörte auch den Gästen als ein Nachschuss nach einer Ecke an den Pfosten segelte, ansonsten ließ die unsere Bromer Verteidigung wenig zu. Dann in der 41. Minute ein Tor, was den schleppenden Spielverlauf widerspiegelte – Erik Weis flankte einen Freistoß aus dem Halbfeld schön vor den Rothemühler Kasten, wo Kapitän Riaan Schmidt stand und im mehrfachen Versuch die Kugel doch noch über die Linie drückte. So ging es dann mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hieß es vorallem die eigenen Fehler zu minimieren und die Konzentration zu maximieren, um selbst dem Gegner zu keinem Tor einzuladen. Doch der Bromer Spielrythmus litt in der ersten Phase nach Wiederanpfiff und der Gegner hatte mehr Spielanteile, da es nicht gelang Entlastung zu schaffen. Doch unseren Jungs reichte ein einziger konsequent ausgeführter Konter in der 70. Minute als Erik Weis aus spitzem Winkel zum 2:0 erhöhte. Es ließ auch nicht lange auf sich warten, da erhöhte Michi März in der 73. Minute auf 3:0, als er den Ball nur noch über die Linie schieben musste, nachdem der gegnerische Torwart einen Schuss von Marvin Keller nur abprallen ließ. Danach war die Partie zwar wieder offen und unsere Mannschaft hatte wieder mehr Ballbesitz, jedoch kam nichts Gescheites mehr heraus und man gab sich mit einem schmutzigen 3:0 zufrieden. Damit hat unsere 1. Herrn nach einer ärgerlichen Durststrecke in der Mitte der Hinrunde noch einen versöhnlichen Ausgleich zur Winterpause geschaffen und man darf sich auf die Hallenturnier freuen, zu denen der FC Brome eingeladen wurde.

Aufstellung: Schulze T. – Ackermann, Riebe, Buller, Weis – Schmidt – Nieswandt, Schulze B., Chabaan, Keller – März

Eingewechselt: Gieselberg (46′), Böse (83‘)

Torschützen: März (20), Schulze B. (8), Nieswandt (4), Keller (3),  Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1), Schmidt (1), Weis (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Sprakensehl 6:1 (3:0), 25.11.2016

Am 17. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren bereits am Freitag den SV aus Sprakensehl zum Flutlicht-Duell. Man nahm sich fest vor die kleine Unkonzentriertheit aus dem Hinspiel zu korrigieren, als man ein 3:0 vergab und noch 4:4 spielte. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf begannen unsere Jungs dementsprechend offensiv und ließen nicht lange auf sich warten, als Brian Schulze in der 10. Minute eine Ecke scharf auf den ersten Pfosten zirkelte, wo beim Durcheinander schließlich der Ball gegen das Bein eines Sprakensehlers Spieler flog und danach über die Linie, wonach es 1:0 folglich stand. In der anschließenden Spielphase ruhte sich unsere Mannschaft etwas zu sehr auf der Führung aus und ließ den gegnerischen SV machen, wodurch einige Torabschlüsse des Gegners stattfanden, aber im Großen und Ganzen unser Keeper Marc Steckhan nie ernsthaft geprüft wurde. Nach 38 Minuten dann wieder der nächste sehenswerte Angriff als Daniel Müller klasse auf den gestarteten Christoph Nieswandt durchsteckte, welcher im zweiten Versuch auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkte zur Pause setzte Michi März als er nach einem Querpass den Ball von Höhe der Grundlinie noch ins Tor drehte – somit ging es mit 3:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte hieß vorallem die Devise nicht rückfällig zu werden, wie im Hinspiel, und die drei Punkte souverän einzufahren. Man schien auch aus den Fehlern gelernt zu haben, denn in der 52. Minute erhöhte erneut Michi März auf 4:0, wodurch der gegnerische Wille gebrochen zu sein schien. Doch man hat die Rechnung zu früh gemacht, denn in der 52. Minute war die Bromer Defensive ein einziges mal zu unkonsequent, als der Sprakensehler Iwan durch die Bromer Hälfte maschierte und auf 4:1 verkürzte. Doch dies war auch die einzige nennenswerte Sprakensehler Aktion; in der 79. Minute war Marvin Keller wieder einmal nur mit unfairen Mittel im Sechszehner zu stoppen, wodurch es Elfmeter für unsere 1. Herrn gab, welchen Michi souverän verwandelte. Das Schlusswort sollte aber Christoph Nieswandt haben, welcher nach starken Aktionen von Erik Weis und Daniel Müller zum 6:1 in der 89. Minute einschob und so den Endstand markierte. Mit diesem Sieg klettern unsere 1. Herren auf Rang 4, am Sonntag beschreiten wir ein Nachholspiel gegen den TSV Rothemühle um 14.00 Uhr, wo man die guten letzten Wochen noch mit einem Sieg abschließen möchte, wonach man dann nur vier Punkte Rückstand auf den 1. Platz hätte – also eine passable Ausgangsposition für die restliche Rückrunde.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Ackermann, Riebe, Buller, Weis – Schmidt – Schulze B., Nieswandt – März, Keller

Eingewechselt: Müller (18′), Gieselberg (46′),  Chabaan (60‘)

Torschützen: März (18), Schulze B. (8), Nieswandt (4), Keller (3),  Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: SV Meinersen/A./P. – FC Brome 0:3 (0:1), 20.11.2016

Am 16. Spieltag der Kreisliga Gifhorn, was auch gleichzeitig bis auf ein Nachholspiel der Auftakt der Rückrunde für unsere Mannschaft ist, reiste unsere 1. Herrn ins ferne Meinersen, um dort die Serie der letzten Erfolge aufrecht zu erhalten und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Soweit waren alle Mann an Bord, nur Michael Gieselberg und Marten Böse konnten nicht im Kader sein, daher war die Devise umso mehr mit drei Punkten heim zu fahren. Die Partie war nicht lange fortgeschritten, da klingelte es bereits in der 5. Minute im gegnerischen Tor, aber kein Bromer war der Torschütze, sondern ein Spieler des SVM, welcher eine Flanke nach einem Freistoß von Daniel Müller ins eigene Tor abfälschte, und so konnten unsere Jungs von den Meinersen Spielern Aktionismus abverfallen, da man schon früh führte. Derweil musste das eigene Aufbauspiel lange und deutlich unter den Wetterverhältnissen leiden, da ein starker Wind entgegen des Bromer Spiels wehte und so immer wieder gegen den eigenen Ball drückte. Dies vermag auch einer der Gründe dafür zu sein, dass in der restlichen ersten Hälfte weiter nicht viel passierte, zusätzlich wurden die gegnerischen Angriffe oft gut von unserer Defensive unterbunden, aber auf der anderen Seite trug dafür auch wenig zum Bromer Offensivspiel bei und daher ging es mit 1:0 aus Bromer Sicht in die Kabine.

In der zweiten Hälfte nahm unser Team weiter den Kampf gegen die körperlich starken, aber nicht weniger agilen Meinersen Leute auf, um derweil das zuvor in der ersten Hälfte nicht ganz gelungene Offensivspiel besser umzusetzen – und das auch mit Erfolg! In der 53. Spielminute setzte Stürmer Christoph Nieswandt den gegnerischen Verteidiger so unter Druck, dass er ihn zu einem schlimmen Fehler verhalf, welchen Sturmkollege Marvin Keller eiskalt ausnutzte und aus wenigen Metern nur noch zum 2:0 einschieben musste. Unsere 1. Herren hatten nun ein kleines Polster und ließen den SVM etwas mehr kommen, um deren Angriffe effektiv zu blocken und weiter zu kontern. Dies gelang auch größtenteils gut, bis auf ein einziges Mal bei einem Nachschuss nach einer Ecke, welchen unser Keeper Tim Schulze souverän hielt, blieb dieser ansonsten ungeprüft. In der 87. Minute geschah dann die endgültige Entscheidung, als Brian Schulz lupenrein Michi März auf Reisen schickte und dieser vor dem gegnerischen Torwart eiskalt blieb, ihn bilderbuchreif überlupfte und so den 0:3 Endstand erzielte. Mit diesem Sieg scheint unsere Mannschaft endgültig wieder auf alten Wegen zu wandeln, allerdings darf sich auf dieser Sträne keinesfalls ausgeruht werden! Am kommenden Freitag, den 25.11., um 19.30 Uhr empfängt unsere 1. Herrn den Sprakensehler SV zum Flutlichtspiel an der Steimker Straße, bei welcher Partie unser Team einiges wiedergutzumachen hat, nachdem beim Hinspiel ein 3:0 zu einem 4:4 verspielt wurde. Über viele Zuschauer und Fans würde man sich stets sehr freuen.

Aufstellung: Schulze T. – Köhler, Ackermann, Riebe, Buller, Weis – Schmidt – Müller, Chabaan – März, Keller

Eingewechselt: Nieswandt (27′), Schulze B. (27′),  Lange (75‘)

Torschützen: März (15), Schulze B. (8),  Keller (3), Nieswandt (2), Chabaan (2), Köhler (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: VFL Wittingen/S. – FC Brome 0:3 (0:1), 13.11.2016

Die Burgherren reisten am vergangenen Sonntag ohne große Furcht vor dem Tabellenzweiten aus Wittinger zum dortigen VFL.

ANSTOß:

Von der ersten Minute an war Brome voll im Spiel und übernahm die Initiative. Minute 2: Michael März spielt auf Marvin Keller der leider aus 12m am Torwart scheiterte. Der FC hatte viele Torchancen durch Keller, Brian Schulze und März, leider ging nie ein Ball hinter die Linie. Ahmed Chabaan war es schließlich, der kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0 aus Bromer Sicht einnetzte, mit seinem gefühlvollen rechten Fuß.

HALBZEIT:

Das Spielgeschehen änderte sich nicht.. Stefan Buller und Dennis Ackermann nahmen die zwei Sturmspitzen vom VFL stark aus dem Spiel. Freistoß…: Brian Schulze tritt an, wie gewohnt eiskalt und knallhart versenkte er den Ball in den Maschen. Alles schien für einen Bromer Sieg perfekt zu sein. Brome wollte noch mehr und machte weiter Druck. In der 87. Minute spielt Keller zu März, welcher den Ball unter die Latte zum 3:0 Endstand einnetzte.

Brome hat seine Form wiedergefunden und der Teamspirit stimmt. Am nächsten Sonntag geht es in Meinersen zur Sache, über mitreisende Fans freuen wir uns sehr.

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Germ. Ummern 3:2 (2:1), 06.11.2016

Am 14. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfing unsere 1. Herren den VFL Germania Ummern zum packenden Duell, in welchem man natürlich drei Punkte ansteuerte, um den Schwung durch den Sieg in Tappenbeck mitzunehmen und den Abstand auf die obere Tabellenhälfte zu verringern. Der durch einen Kreuzbandriss lange ausgefallene Christoph Nieswandt feierte hierbei sein Startelf-Comback. Das Spiel begann zunächst mit eigener Ballhoheit und abwartenden Germanen, die auf ihre schnellen und effektiven Stürmer setzten. Und diese Strategie war auch von Erfolg, denn bereits in der 4. Minute wurden unsere Jungs klassich ausgekontert und mussten einen 0:1 Rückstand hinterher laufen. Doch unsere 1. Herrn bewies Moral und glich in der 23. Minute durch Christoph aus, nachdem sein Sturmpartner Michi März zuvor schön herüberlegte. In der 35. Minute dann erneut Christoph, welcher einen Pass von Brian Schulze in die kurz rechte Ecke hämmerte; so die 2:1 Führung für unsere Mannschaft. Derweil ließ die Bromer Defensive nichts anbrennen – im Gegenteil, kurz vor der Pause hatte Innenverteidiger Daniel Riebe die Chance ein Tor nach einer scharf geschlagenen Schulze-Ecke zu kopfen, doch der Ball sprang auf und hüpfte knapp über den Kasten. So ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause.

fc-6-11-2016-5206

Hier ein vor dem Spiel aufgenommenes Bild des Kaders in den neuen Trikots.

V.v.l.: Erik Weis, Michael Gieselberg, Tim Schulze, Stefan Buller, Sylvan Köhler, Marc Steckhan, Michael März, Ahmed Chabaan.

V.h.l.: Betreuer Thomas Otte, Co-Trainer Frank Wiegmann, Marvin Keller, Marten Böse, Daniel Riebe, Christoph Nieswandt, Dennis Ackermann, Brian Schulze, Riaan Schmidt, Trainer Mark-Oliver Schmidt

1986007491-bce690b9-22eb-4be9-bef4-927559f32d0e-1bjmfccef

In der zweiten Hälfte war die Devise den VFL Germania aus Ummern kommen zu lassen, um so selbst auf unsere schnellen Stürmer Christoph und den bereits eingewechselten Marvin Keller zu setzen. Dieser hatte auch kurz nach Wiederanpfiff die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, jedoch schob er den Ball nur knapp ohne Bedrängnis links am gegnerischen Tor vorbei. Auf unserer Seite hielt unser Keeper Marc Steckhan einen gefährlichen Schuss und verhinderte so den Ausgleich. In der 58. Minute musste er sich bei einer ähnlichen Aktion aber leider geschlagen geben und so stand es dann 2:2. Nun war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, wo jeder einige gute Möglichkeiten zur Führung hatte. Allerdings schien das Glück des Tüchtigen dieses Mal auf unserer Seite zu sein, und so kam Marvin doch noch in der 73. Minute zu seinem Treffer, nachdem Riaan Schmidt zuvor Christoph mit einem Schnittstellenpass schickte, und dieser vor dem Torwart ablegte, sodass Marvin nur noch einschieben musste. In der Schlussphase warfen die Germanen dann natürlich alles nach vorne, doch unsere Abwehr konnte dem Druck standhalten, sodass wir die drei Punkte an der Steimker Straße behielten. Am nächsten Sonntag reiste unsere 1. Herrn nach Wittingen zum dortigen VFL, um hoffentlich mit weiteren drei Punkten einen erneuten Satz nach oben in der Tabelle zu erreichen.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Riebe, Gieselberg – Schmidt – Nieswandt, Schulze B., Chabaan, Köhler – März

Eingewechselt: Keller (27′), Weis (27′),  Böse (86‘)

Torschützen: März (13), Schulze B. (7),  Keller (2), Nieswandt (2), Chabaan (1), Köhler (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: SV Tappenbeck – FC Brome 1:2 (0:0), 30.10.2016

Am vergangenen Sonntag reisten die Burgherren wildendschlossen mit den wiedergenesenen Marvin Keller und Christoph Nieswandt nach Tappenbeck, um nach dem spielfreien Wochenende endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Nieswandt stand sogar gleich in der Startaufstellung und hatte in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten ein Tor zu machen. Aber der Reihe nach:

Anpfiff: Tappenbeck kam gut in die erste viertel Stunde, aber ab der 15. Minute übernahm Brome das Ruder und erarbeitete sich durch tolle Zusammenspiele und Fernschüssen zahlreiche Möglichkeiten: Brian Schulze, Nieswandt, Ahmed Chabaan und Sylvan Köhler scheiterten aber alle am besten Mann von Tappenbeck.

Hinten ließen die Burgherren dank der souveränen Abwehr nichts anbrennen.

Halbzeit: Marvin Keller und Michael März kamen ins Spiel.

Brome war klar überlegend und so war es nur eine Frage der Zeit bis ein Tor fällt. 67. Minute verwandelte Brian Schulze eine Ecke direkt; er hat nunmal einen Zauberfuß. Dieses Tor wurde allerdings Sylvan Köhler zugute geschrieben. 75. Minute Einwurf: Michael Gieselberg wirft auf Michael März dieser mit einer Körpertäuschung und verwandelte mit links durch die Beine des Torwarts. 2:0!

Brome hatte weitere Torchancen, leider wurde keine genutzt: Keller, März, Köhler, Daniel Müller.

Kurz vor Ende schossen die Gastgeber noch das 2:1 aus Bromer Sicht. Letzte Minute: Eckball Tappenbeck- Torwart kommt mit nach vorne- geht hoch zum Kopfball – köpft – aber Chabaan bekam in letzter Sekunde die Beine zusammen!!!

Abpfiff: Da war er also der Sieg, der langersehnte Sieg. Am nächsten Sonntag erwarten die Burgherren um 14:00 Uhr Ummern auf dem Bromer Sportplatz.

Spielbericht 1. Herren: VFL Vorhop – FC Brome 1:0 (0:0), 16.10.2016

Am 11. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren zum Auswärtsspiel nach Vorhop, wo man sich vornahm, durch einen Sieg endlich wieder in die Erfolgsspur zu finden. Dazu begann unsere Elf auch in schon fast gewohnter Manier mit erhöhtem Ballbesitz und technischem Spiel gut, wodurch man sich die ersten guten Möglichkeiten durch z.B. Michi März oder Sylvan Köhler erarbeiten, die aber in kein Tor verwandelt werden konnten. Ebenfalls konnten Erik Weis und Brian Schulze in vielversprechender Position ein paar Fernschüsse absetzen, aber diese waren leider auch zu unplatziert. Unsere Abwehr wurde bis dahin nur einmal wirklich gefordert, als der Ball quer durch unseren Strafraum vorbei an einigen Vorhopern sauste. Die dickste Chance hatte am Ende der ersten Hälfte Sylvan Köhler, der sich nach starkem Kombinationsspiel gut durch den gegnerischen Sechszehner tankte, aber ärgerlicher Weise den Ball aus guter Position nicht platziert genug aufs Tor bringen konnte, sodass es torlos in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft den Druck hochhalten und die wenigen guten Chancen, effektiv in Tore umwandeln, aber leider musste unsere Mannschaft sofort den Rückschlag in der 46. Minute hinnehmen, als der Vorhoper Stürmer den Ball nach einem individuellen Abwehrfehler nur noch über die Linie schieben musste. So hieß es wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Aber unser Team bewies Moral, was in den letzten Wochen nicht immer der Fall war und erarbeitete sich zurück ins Spiel, biss und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Vorhop tat indessen das, was sie am besten können, nämlich verteidigen. Die beste Möglichkeit vergab leider Ahmed Chabaan, wessen Schuss nach guter Vorarbeit von Michi aber noch vom Torwart geblockt werden konnte. Enttäuschenderweise gelang unserer Mannschaft leider nicht mehr der Ausgleich, sodass wir punktlos zurück in die Heimat fahren, und noch enttäuschender ist leider, dass uns trotz aller Bemühungen und Biss kein Tor mehr gelang, obwohl sich diese Einstellung in den vorigen Wochen eigentlich vermissen ließ. Dieses Wochenende ist die 1. Herrn spielfrei, darauf das Wochenende reisen wir nach Tappenbeck zum SV, um hoffentlich dort die lange erhofften, nächsten drei Punkte einzufahren.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Riebe, Gieselberg – Schulze B., Schmidt, Weis, Köhler – Chabaan, März

Eingewechselt: Lange (37′), Müller (46‘), Böse (82‘)

Torschützen: März (12), Schulze B. (6), Chabaan (1), Keller (1), Köhler (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Gr. Oesingen 3:3 (3:1), 09.10.2016

Am vergangenen Sonntag bekamen die Burgherren Besuch aus Oesingen. Coach Marc-Oliver Schmidt war im Urlaub, also übernahm unser Co-Trainer Frank Wiegmann den Job, den er auch sehr gut machte.

ANPFIFF: Erste Minute – erster Angriff, erstes Tor durch einen Volley mit dem linken Fuß von Michael März. Schöne Spielzüge vom FC, unsere Gäste kamen mit unserer Spielweise gar nicht zurecht. 10. Minute; Daniel Müller, der Dribbelkünstler, steckte den Ball auf März durch, dieser ließ einen Verteidiger austeigen und versenkete den Ball unten links in die Maschen. 31. Minute: Brian Schulze mit rechts INNENPFOSTEN und TOOOOOOR! Brome ließ nichts anbrennen, außer bis zur 42. Minute, dort schossen die Gäste den 3:1 Halbzeitstand.

Stefan Buller

2. Halbzeit: Oesingen machte jetzt Druck und nach einem schönen Spielzug gelang ihnen das 3:2. Brome hatte weiterhin gute Möglichkeiten konnten allerdings kein Tor schießen.

Dann kam es, wie es kommen musste: In der Mitte der zweiten 45 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß und versenkten ihn zum 3:3 Endstand. Beide Mannschaften hatten zwar weiterhin in den anschließenden Minuten gute Möglichkeiten, konnten aber keine konsequent zum Tor umwandeln.

Am nächten Sonntag, den 16.10.2016, reisen die Burgherren nach Vorhop, zu „unserem Lieblingsgegner“, dort werden sie um die nächste drei Punkte kämpfen.

Spielbericht 1. Herren: Wesendorfer SC – FC Brome 2:2 (2:1), 02.10.2016

Am 9. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren zusammen mit den 2. Herren in einem Mannschafts- und Fanbus nach Wesendorf, wo beide Teams gegen den dort heimischen SC antraten. Unsere Jungs hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen und so rutschten Co-Trainer Frank Wiegmann und Domenik Traue in die Startelf. Traue, der „180-Minuten-Man“, spielte zuvor zusammen mit Jannik Gädecke und Alois Nieder, welche auf der Bank Platz nahmen, um im Notfall einzuspringen, bei den 2. Herren durch. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an sie!

Das Spiel begann in gewohnter Manier mit einem spielerischen Plus unserer Bromer Männer und so zeigte Brian Schulze, welcher aus dem Urlaub zurück in die Elf kam, bereits in der 8. Minute seine spielerische Klasse und schlenzte den Ball zur 1:0 Führung der Bromer in die rechte, obere Ecke. Leider war diese Führung von nicht langer Dauer, denn zwei individuelle Abwehrfehler in der 15. und 16. Minute katapultierte unsere Mannschaft binnen kürzester Zeit zurück zu einem 2:1 Rückstand. So verspielten unsere Jungs erneut eine Führung, die es nun wieder aufzuholen galt. Jedoch stand die Wesendorfer Abwehr die restliche erste Hälfte gut und unsere Stümer konnten ebenso einige gut herausgespielte Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln, wodurch es mit 1:2 aus Bromer Sicht in die Pause ging.

dsc04107-1 dsc04122-1 dsc04093

In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft auf keinen Fall erneut mit leeren Händen nach einer Führung nach Hause fahren, daher investierten wir alles, um den Ausgleichstreffer zu erziehlen. Allerdings waren viele erste Anläufe zu Beginn der zweiten Halbzeit unbrauchbar, da oftmals der finale Pass zum Torabschluss missling. Doch unsere 1. Herrn drückte weiter und ließ den Wesendorfern keine Verschnaufpause, deren Offensivspiel nicht mehr groß stattfand. In der 70. Minute war es dann endlich soweit, als erneut Brian einen direkten Freistoß flach, scharf und platziert in die linke Torwartecke hämmerte und so den FCB den verdienten Ausgleich bescherte. In der Schlussphase drückte unser Team weiter auf den Führungstreffer, ohne dabei auch die Verteidigung zu vernachlässigen, aber leider konnten einige gute Chancen durch u.a. Dominik Lange, Michi März oder Ahmed Chabaan nicht genutzt werden und so fuhren die Burgherren mit einem Punkt im Gepäck nach Hause. Zwar gab es erneut keinen Sieg für unsere Jungs, jedoch wurde Moral nach dem unnötigen, unglücklichen Rückstand gezeigt und man ist wieder zurückgekommen, was sich in den letzten Wochen und Partien vermissen ließ, woran folglich unbedingt angeknüpft werden muss. Am nächsten Sonntag empfängt unsere 1. Herrn den SV Gr. Oesingen um 14.30 Uhr wieder auf heimischen Rasen, um hoffentlich trotz eines schweren Gegners die nächsten drei Punkte endlich wieder einzufahren.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Wiegmann, Riebe, Traue – Chabaan, Schmidt, Müller – Schulze B., März

Eingewechselt: Lange (46′)

Torschützen: März (10), Schulze B. (5), Chabaan (1), Keller (1), Köhler (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: TuS Müden-Dieckhorst – FC Brome 2:1 (0:1), 25.09.2016

Die Burgherren reisten am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Müden (Aller) und wollten unbedingt einen Sieg einfahren.

Anpfiff:

Der FC war von Beginn an bei der Sache, machte das Spiel und erarbeitete sich Torchancen. Riaan Schmidt begann mit einem Schuss von der 16er Linie nach Vorarbeit von Michael März. Sylvan Köhler schoss wenig später den Torwart an und der Ball kam zu März. März dribbelte zwei Verteidiger aus und schoss den Ball ins Netz. 1:0!

Sylvan Köhler konnte in der ersten Halbzeit noch ein Tor schießen, traf aber bei einem sehenswerten Fernschuss nur die Latte.

Die Bromer ließen in der ersten Halbzeit nichts anbrennen und gingen verdient mit 1:0 in die Kabine.

2. Halbzeit:

Müden kam gut gepuscht vom Trainer wieder aus der Kabine und mischte jetzt im Geschehen mit.

Sie konnten sich mit einem Tor für ihren Kämpferwillen belohnen. 1:1! Die Burgherren spielten ihr Spiel weiter und drängten auf der 2:1. März steckte auf Köhler durch, dieser scheiterte leider an einem Verteidiger.

Es gab weiterhin nicht viele Torchancen, jedoch erzielte Müden, wieder durch den Torschützen zum 1:1, zehn Minuten vor Schluss nach einem ärgerlichen Abwehrfehler den 2:1 Endstand.

Abpfiff: An der Moral der Bromer lag es nicht, Müden hatte einfach leider mehr erarbeitetes Glück.

 

Am nächsten Sonntag spielen die 2. Herren um 12.30 Uhr und die 1. Herren um 14.30 Uhr in Wesendorf.

Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSV Vordorf 1:2 (1:0), 18.09.2016

Am 7. Spieltag der Kreisliga Gifhorn stand das erste Heimspiel unserer 1. Herren in neuen Trickots, sowie für den neuen Co-Trainer Frank Wiegmann an, an welchem unsere Jungs den Aufsteiger TSV Vordorf empfingen, der aber bereits im Vorfeld als ebenwürdiger Gegner und nicht als Liga-Neuling anzusehen war. Die Devise war es, einen Dreier einzufahren, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu bewahren. Man begann zunächst mit viel Ballbesitz, wie man es aus den letzten Spielen kannte, und tastete sich erst langsam an das gegnerische Tor, demnach waren Chancen für beide Mannschaften in der Anfangsphase eher Mangelware. Dann in der 26. Minute war es für unsere Jungs soweit, als der erste sehenswerte Angriff über Daniel Müller stattfand, dessen Torschuss vom Vordorfer nur abgewehrt werden konnte, und der Ball über Umwege durch Sylvan Köhler beim Torjäger Michi März landete, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die Führung war verdient, doch zum Ende der ersten Halbzeit ließen sich unsere 1. Herren selber einigeln und so kam es, dass Daniel Riebe bei einem gegnerischen Angriff eher versehentlich als absichtlich mit der Hand auf der Linie rettete und daher der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Den anschließende Strafstoß verwandelte der Vordorfer Schütze jedoch nicht, und so ging es mit 1:0 für unsere Jungs in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte begann unser Team zunächst abwartend und ließ den Gegner gewähren, da man durch Konter und sicheres Abwehrverhalten die Führung bewahren und ausbauen wollte. Allerdings wurde diese Philosophie nicht konsequent durchgezogen und so fing man sich in der 58. Minute nach einer Verkettung von mehreren Unkonzentriertheiten den Ausgleich ein. Weiteres unkonsequentes Eingreifen in den Mann war bei einer Ecke für den Gegner in der 70. Minute auch der Grund für den 1:2 Rückstand, der infolgedessen auch nicht unverdient war. In der Schlussphase war unsere Mannschaft zwar wieder am Drücker, jedoch hatte diesmal Vordorf das Glück des Tüchtigen und so gingen Schüsse durch März oder Köhler leider nur an den Pfosten. Letztendlich müssen wir uns selber an die Nase fassen, da erneut individuelle Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht haben und so weiter an sich selbst gearbeitet werden muss. Am kommenden Sonntag reist der FCB nach Müden (Aller) zum Verfolgerduell, um hoffentlich dieses Mal mit drei Punkten den Anschluss und die oberen Tabellenplätze nicht völlig zu verlieren.

Aufstellung: Schulze T. – Ackermann, Buller, Riebe, Gieselberg – Chabaan, Müller, Schmidt, Weis – Köhler, März

Eingewechselt: Schweller (66‘), Lange (75′), Wiegmann (81′)

Torschützen: März (9), Schulze B. (3), Chabaan (1), Keller (1), Köhler (1), Müller (1)

Spielbericht 1. Herren: VfR Wilsche/Neubokel – FC Brome 2:1 (1:1), 11.09.2016

Am vergangenen Sonntag reisten die Burgherren nach Wilsche und waren wildentschlossen drei Punkte im Spitzenspiel einzusacken.

Anstoß:

Beide Teams waren von Beginn an voll bei der Sache und schenkten sich nichts.

Es gab zunächst keine klaren Torchancen. In der 22. Minute nach einem No-Look Pass von Sylvan Köhler auf Michael März gingen die Bromer dank eines klasse Volleys aus locker 25 Metern in Führung. Der Wille war klar zu erkennen, der FC kämpfte mit allen 11 Männern. Leider konnte Wilsche nach einem Standart in der 27. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.

Halbzeit!

Zweite Halbzeit:

Brome kam wieder super in die Halbzeit rein, das erste Ausrufezeichen setzte Brian Schulze mit einem Fernschuss.

In der 54. Minute traf Wilsche leider zum zweiten Mal an diesem Tag.

Die Burgherren spielten aber ihr Spiel weiter, Riaan Schmidt schoss aber in der 78. Minute nur gegen den Pfosten per Freistoß.

Michael März stand später alleine vor dem Torwart und schoss ihn leider an.

Der FC tat alles, warf alles nach vorne, aber am Ende ließen die Kräfte nach und somit mussten wir das 2:1 aus Wilscher Sicht hinnehmen.

Aber man hat gemerkt, dass die Herren ein starkes Team sind und sich auch von einem Rückstand nicht beirren lassen.

Am nächsten Sonntag erwartet der FC Brome den TSV Vordorf auf heimischen Rasen um 15 Uhr.

An den Anfang scrollen