Die 2. Herren konnte für sich einen neuen Sponsor gewinnen!
Da die vorigen Ausgehanzüge bereits veraltet und nicht mehr für alle Spieler vorhanden waren, machte sich die 2. Herren auf die Suche nach einen neuen Sponsor. Bei dieser Suche ist man bei Aydin Kurtoglu (Inhaber Bistro 2000) in offene Arme gelaufen. Nach einem kurzen Gespräch war er direkt bereit den Wunsch neuer Ausgehanzüge zu unterstützen.
Sponsoring ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, vor allem nicht in der aktuellen Lage. Umso schöner ist, dass es Menschen gibt die Vereine trotzdem unterstützen und weiterhin fördern, freut sich Spielertrainer Stefanos Karavaras (Peffi) mit seinem Team.
Die Mannschaft und Trainer der 2. Herren sowie die Sparte Fußball bedanken sich daher ganz herzlich bei Aydin Kurtoglu und seinen Team von Bistro 2000!
Spielertrainer Stefanos Karavaras (Peffi) mit dem neuen Ausgehanzug.
auch uns hat die Corona-Krise fest im Griff. Seit Wochen können wir keinen Sport, weder auf dem Rasen noch in der Turnhalle, anbieten. Alles ist lahm gelegt, da die Ansteckungsgefahr mit dem Covid 19 Virus zu hoch ist. Jeder ist betroffen und wir bedanken uns bei euch für euer Verständnis für unseren sportlichen shutdown.
Neben dem Sportbetrieb haben wir auch unsere im März geplante Mitgliederversammlung absagen müssen. Wir holen diese nach, sobald Corona das zulässt. Wann das ist und wann wir auch wieder den Sportbetrieb hochfahren können, können wir aktuell nicht verlässlich sagen. Wir stehen in engem Kontakt mit den Sportverbänden, die als Erste von der Regierung erfahren werden wann und wie es wieder losgehen kann. Wir werden dann entsprechend im Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage informieren.
Aktuell nutzen wir die Zeit, um auf dem Sportplatz mal richtig auf zu räumen, den Platz zu pflegen und Sanierungsarbeiten an den Räumlichkeiten durchzuführen, damit dann alles tip-top ist wenn es wieder losgeht. Daher bitten wir auch um euer Verständnis, dass wir Anfang Mai den Beitragseinzug für das 2. Quartal durchführen werden. Wir müssen unsere Sportanlagen auch trotz Corona pflegen und unterhalten und dafür brauchen wir die Beitragseinnahmen.
Offen ist aktuell auch noch, ob wir unseren im Juli geplanten Vereinsurlaub für unsere Kinder und Jugendlichen durchführen dürfen. Aktuell besteht ja ein Reiseverbot und ob das bis Juli aufgehoben wird ist derzeit noch offen. Wir werden schnellstmöglich dazu informieren.
Soweit die aktuelle Situation im FC. Das sind sicher nicht die Infos, die ihr sonst an dieser Stelle von uns gewohnt seid, aber die Corona-Krise ist ja auch keine gewöhnliche Zeit. Aber wir sind uns sicher, das unser Verein mit euch als Mitglieder eine von Solidarität getragene, starke Gemeinschaft ist und diese Zeit auch überstehen wird.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns jederzeit über unsere Homepage eine Nachricht schreiben. Bleibt gesund!
Am 15.02.20 trafen sich die Mitglieder der Sparte Fußball zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Sportheim. Unser Spartenleiter Pitti führte wieder souverän und amüsant durch die Versammlung!
Ehrungen: Geehrt wurde die Mannschaft des Jahres, Bereich Herren: 1. Herren Bereich Jugend: D-Jugend
Spieler des Jahres: Riaan Schmidt
Besondere Verdienste: Lars Stickling —————— Wahlen: 2. Spartenleiter: Malte Buhr (im Amt bestätigt) 2. Jugendleiter: Marian Brinkmann (im A. b.) 2. Schriftführer: Marten Böse (Neuwahl)
Unser langjähriger 2. Schriftführer Robin Redler hat sein Amt zur Verfügung gestellt, wir danken Robin für seinen Einsatz und die hervorragende Arbeit für den FC (Wir sehen uns am Sportplatz😉)
Gute Laune in Frankfurt: Die Vereinsvertreter beim Workshop für die Digitalisierung im Amateurfußball.
Wie wichtig ist die Digitalisierung für die Zukunft des
Amateurfußballs? Extrem wichtig! Da war sich der 3.
DFB-Amateurfußball-Kongress vergangenes Jahr mit seinen Teilnehmern und
Teilnehmerinnen aus mehr als 200 Amateurvereinen einig. Von den 17
Handlungsempfehlungen, die am Ende des Kongresses am höchsten
priorisiert wurden, drehen sich acht um den Bereich Digitalisierung. Zur
Vertiefung ist nun der nächste Workshop mit Vertretern und
Vertreterinnen von der Basis in der DFB-Zentrale in Frankfurt
durchgeführt worden.
Rund 30 engagierte Ehrenamtler aus
Amateurklubs widmeten sich im Austausch mit hauptamtlichen Mitarbeitern
aus den Fachbereichen des DFB den Schwerpunktthemen Teammanagement,
Vereinsmanagement, digitales Vereinsleben sowie Wissens- und
Kommunikationsmanagement. Dabei ging es um die Frage, wie diese Bereiche
digital besser unterstützt werden können und welche Weiterentwicklungen
nötig sind, um den Amateurfußball und seine Vereine für die Zukunft
bestmöglich aufzustellen.
Masterplan Amateurfußball: Darum geht’s
Der Masterplan 2024
ist ein Maßnahmenpaket zur Verbesserung der Vereinsqualität und der
Stabilisierung des Vereinsfußballs. Kernziel der Zukunftsstrategie
Amateurfußball ist es, das weltweit einzigartige, bundesweit
flächendeckende Netz von Fußballvereinen und Vereinen mit
Fußballangeboten zu erhalten und zu stärken. Die Erarbeitung des
Masterplans durch die Steuerungsgruppe Amateurfußball folgt den
Empfehlungen des 3. Amateurfußball-Kongresses 2019 und setzt auf eine
enge Einbindung der Basis.
„Wir wollen es in den Vereinen einfacher haben und Ressourcen sparen, da spielt die Digitalisierung eine große Rolle“
Formuliert sind acht Teilziele:
1. Gewinnung, Bindung und Entwicklung von Spielerinnen und Spielern 2. Erhöhung der Zahl der Mannschaften im Spielbetrieb und den Vereinen 3. Gewinnung, Bindung, Aus- und Weiterbildung von Trainerinnen und Trainern 4. Gewinnung, Bindung, Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern 5. Gewinnung, Bindung, Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Vereinen 6. Verbesserter Zugang zu moderner Sportinfrastruktur 7. Optimierung der Ressourcen für Vereine 8. Gewinnung und Bindung von passiven Mitgliedern und Zuschauern/-innen
Die Erarbeitung der konkreten Maßnahmen für den Masterplan 2024 folgt drei festen Grundsätzen:
1. Jede Maßnahme muss mindestens ein Teilziel mittelbar oder unmittelbar positiv beeinflussen.
2. Die Umsetzung neuer Maßnahmen muss mit der Vereinsebene überprüft
werden und auf Basis der Ergebnisse und Rückmeldungen angepasst werden. 3. Die Begleitung jeder Maßnahme durch die Verbands- und/oder Kreisebene muss sichergestellt sein.
So geht es mit dem Masterplan weiter
Der
DFB-Bundestag 2019 hat per Beschluss einen verbindlichen Rahmen für die
Umsetzung des Masterplans durch alle 21 Landesverbände in den Jahren
2020 bis 2025 gesetzt. Den konkretisierten Masterplan Amateurfußball
soll der DFB-Vorstand Ende April nach Empfehlung der Konferenz der
Verbandsvorsitzenden beschließen. In diesem Zuge sollen im Laufe des
Jahres 2020 folgende Pilotprojekte gestartet werden:
Club 2024 (Vereinsberatungsmaßnahme)
Vereinsmanager C-Lizenz>
Kindertrainerqualifizierung
DFB-JUNIOR-MANAGER
Mentoring-Programm für DFB-JUNIOR-COACH
DFB-JUNIOR-REFEREE
Lokale Schiedsrichter-Werbemaßnahmen
Zertifikate für Staffelleiter
Die Pilotprojekte werden in verschiedenen Landesverbänden
durchgeführt und getestet, um sie auf ihre Wirksamkeit zu überprüfen
und – bei positivem Ergebnis – anschließend bundesweit auszurollen.
Das sagen Workshop-Teilnehmer
Damir Svalina (Schatzmeister KUSV Zrinski Waiblingen, Württemberg):
„Es ist richtig und wichtig, dass die Verbände das Thema Amateurfußball
richtig angehen. Wir wollen schneller und besser werden. Und: Wir
wollen es in den Vereinen einfacher haben und Ressourcen sparen, da
spielt die Digitalisierung eine große Rolle. Das Format mit den
Workshops ist super. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und wie es
weitergeht.“
Reimund Meffert (Vizepräsident FC Saalfeld, Thüringen):
„Gut, dass es überhaupt so etwas wie den Masterplan Amateurfußball
gibt. Das Einbeziehen der praktischen Perspektive in den Vereinen und
die Reflexion mit der Basis machen absolut Sinn. Natürlich ist die
Aufgabe ultrakomplex. Entscheidend ist, dass nun eine Roadmap breit
kommuniziert wird und konkrete Maßnahmen in die Umsetzung kommen. Für
mich ist dabei klar: Im Bereich Digitalisierung brauchen wir keine fünf
Apps nebeneinander für die Vereine. Der App-Kannibalismus ist
kontraproduktiv.“
Autor/-in: Jochen Breideband
Quelle: http://www.fussball.de/newsdetail/masterplan-digitalisierung-im-fokus/-/article-id/212223#!/Masterplan: Digitalisierung im Fokus
Am 01. Dezember war nicht nur erster Adventssonntag, sondern auch
Heimspieltag für die 1. Herren-Mannschaft des FC Brome. Diese
Gelegenheit plante der Verein für eine besondere Überraschung zu nutzen.
Als Spieler der 1. Herren-Mannschaft kämpfte Domenik Traue zunächst
auf dem Spielfeld für seinen FC. Nach Abpfiff wurde das Team jedoch
abgefangen, bevor es in die Kabine ging.
Spartenleiter René Wedekind, Trainer Malte Buhr und der Vorsitzende
des KreisSportBundes Gifhorn Hans-Herbert Böhme warteten vor dem
Vereinsheim auf die Spieler. Insbesondere aber auf Traue, der in den
Mittelpunkt rücken sollte. Für sein Engagement wurde Domenik Traue im
Rahmen von „Ehrenamt überrascht“ zum Vereinshelden ausgezeichnet.
Seit Anfang 2017 ist Domenik Traue beim FC Brome Jugendleiter im
Fußball, der größten Sparte des Vereins. Seine Aufgaben sind klar in
einer Jugendordnung festgelegt und zeigen die Vielfalt sowie Bandbreite
auf: Die Jugendleitung repräsentiert die Jugendsparte in der
Öffentlichkeit, ist verantwortlich für die Organisation der Jugendsparte
und schafft die entsprechenden Rahmenbedingungen für den sportlichen
und organisatorischen Betrieb. Weiterhin ist die Jugendleitung das
Bindeglied für den Vorstand im Verein und dem Jugendausschuss im Kreis.
Die Jugendleitung organisiert und leitet Trainer-/Betreuersitzungen und
sucht bei Bedarf neue Trainer und Betreuer.
„Domenik hat den schwierigsten Posten von allen inne,
aber er meistert den Spagat zwischen den hohen Ansprüchen der Trainer,
Eltern und Jugendlichen hervorragend. Sein Engagement für den
Jugendbereich beim FC Brome hat für uns im Spartenvorstand einen sehr
hohen Stellenwert. Deshalb hat er sich diese Anerkennung verdient.“,
betont Fußball-Spartenleiter René Wedekind.
Vielen Dank für dein Engagement, Domenik! Du bist ein Vereinsheld!
Wir haben neue Trikots! Ein großes DANKESCHÖN an die Heidgarten Apotheke Vorsfelde, die uns das ermöglicht hat. Ohne die Unterstützung wäre ein einheitliches Auftreten nicht möglich gewesen. Auch Eure Bereitschaft im Nachgang für unsere Neuzugänge die noch fehlenden Trainingsanzüge zu übernehmen, spricht für Eure tolle Großzügigkeit. Durch Euer Sponsoring können wir sagen, dass es wieder ein tolles Jahr gewesen ist und wir würden uns natürlich sehr freuen, Euch auch in der Zukunft zu unseren Freunden und Förderern zählen zu dürfen. Herzlichen Dank an Euch lieber Jens und liebe Claudia und natürlich auch an das restliche Team der Heidgarten Apotheke Vorsfelde!
Wie so oft passieren manche Dinge unerwartet aber manchmal auch zur rechten Zeit.
So geschehen vor wenigen
Wochen als Jens Berneis, ehemaliger Spieler und Trainer des FC Brome,
sich bei uns meldete und fragte ob wir für unsere Jungs noch Trainigsutensilien
bräuchten. Ein bisschen verwundert und zugegeben etwas irritiert, machte man
einen Termin und traf sich bei Jens um die wirklich großzügige Spende entgegen
zu nehmen. Denn was wir dort vorfanden lässt so ziemlich jedes Trainerherz
höher schlagen…
Neben 10 neuwertigen Trainigsbällen mit Ballsack und einer großen Taktik- Magnettafel waren auch zahlreiche Slalomstangen in groß und klein sowie bunte Markierungshütchen mit Stangen und Koordinationsleitern dabei. Dazu die passenden Taschen um alles beisammen zu halten. Alle Sachen im neuwertigen Zustand.
Über die Jahre, als Trainer im Herrenbereich, schaffte Jens sich die Utensilien aus eigener Tasche selber an um das Trainig flexibler zu gestalten. Dieses können wir nun mit den Kids auch in die Tat umsetzen und möchten uns auf diesen Wege nochmal recht herzlich bei Jens bedanken.
Die uc-Jugend trainiert immer Mittwoch und Freitag von 17.00-18.30 Uhr am Sportplatz in Brome. Wenn ihr Jahrgang 2006/07 seid und Bock auf Fußball habt, kommt vorbei wir würden uns freuen.
Ein weiteres Highlight auf unserer Feier ist der Auftritt der Gruppe „Die Chaoten„, diese sind bekannt von Hankau Helau und weiteren Veranstaltungen im Nordkreis.
Am 24.9.2019 war bei uns in Brome an der Steimker Straße das DFB-Mobil zu Gast .
Jugendwart Marian Brinkmann und F-Jugendtrainer Sebastian Seidler mit seinen beiden Mannschaften begrüßten Lea und Mats vom DFB-Mobil .
Das DFB-Mobil ist ein Projekt vom DFB für die Basis um
vorwiegend nicht lizensierte Trainer , aber auch lizensierte Trainer,
theoretische und praktische Tipps zu geben und mit den Kindern eine Einheit
durchzuführen .
Es wurde eine altersgerechte Trainingeinheit mit
Bausteinen wie Koordination, Passpiel , Torschuss durchgeführt . Selbst bei
leichtem Nieselregen hatten die Kinder ihren Spaß .
Danach gab es noch kleine Geschenke und ein gemeinsames
Abschlussfoto .
Wir vom FC Brome sagen Danke an Mats, Lea und den DFB und
wir würden uns über ein Wiedersehen freuen .
Informativer Workshop zum Thema Digitalisierung: 18 Ehrenamtliche beim DFB.
Die Basis bastelt gemeinsam mit dem DFB und den
Landesverbänden an einer besseren Zukunft für den Amateurfußball. Auf
Grundlage des 3. Amateurfußball-Kongresses und dessen
Handlungsempfehlungen ist in der Steuerungsgruppe Amateurfußball der
Masterplan 2024 in Arbeit, begleitet vom regelmäßigen Austausch mit
Vertretern und Vertreterinnen aus den Vereinen. Jüngste Maßnahme in
diesem Zuge war ein Workshop zum Thema Digitalisierung, an dem 18
Ehrenamtliche von der Basis teilnahmen, die bereits beim
Amateurfußball-Kongress dabei gewesen waren.
Im
Mittelpunkt stand dabei die Frage, wie eine Applikation aussehen könnte,
welche die tägliche Vereinsarbeit erleichtert und gleichzeitig eine
effektive, interaktive Vernetzung zwischen Funktionsträgern und
Mitgliedern, den Vereinen untereinander sowie den verschiedenen
Organisationsebenen (Verein, Kreis, Verband) ermöglicht. Wichtigste
Kriterien seien dabei eine einfache Zugänglichkeit und Handhabung sowie
kurze, direkte Kommunikationswege.
DFB-Bundestag bringt Eckpunkte des Masterplans auf den Weg
Beim
3. Amateurfußball-Kongress 2019 in Kassel und den parallelen
Satellitenkongressen hatten sich rund 450 Teilnehmer und Teilnehmerinnen
aus DFB, Landesverbänden, Fußballkreisen und Vereinen mit fünf
Handlungsfeldern (Vereinsfußball 2024, Rahmenbedingungen für Vereine,
Verband 2024, Bildung/Qualifizierung 2024, Digitalisierung) beschäftigt
und 17 der zahlreichen Handlungsempfehlungen priorisiert. Acht davon
beinhalten den Ausbau der digitalen Angebote und Möglichkeiten für den
Amateurfußball. Unter anderem ist eine Weiterentwicklung bestehender
Module und Anwendungen wie dem DFBnet und FUSSBALL.DE
gefordert worden, ebenso die Verbesserung der zielgruppenspezifischen
Kommunikation zwischen Verband, Kreis und Verein sowie die Schaffung
eines Wissens- und Informationssystems, auf das die Klubs unmittelbar
zugreifen können.
Die Eckpunkte des Masterplans 2024 sollen durch den
DFB-Bundestag am 27. September in Frankfurt am Main offiziell auf den
Weg gebracht werden. Die weitere Ausgestaltung bleibt dann Aufgabe der
Steuerungsgruppe Amateurfußball unter Leitung von Peter Frymuth
(DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung) – unter
ständiger Einbindung und Beteiligung der Basis.
Workshop Digitalisierung: Weg zum Masterplan Autor/-in: jb
Come hanno insegnato le cronache o dalle quali si gode di una vista mozzafiato sulla città o si e‘ sono creati dei farmaci per la cura della disfunzione erettile. Cause I fattori causali coinvolti nella manifestazione dell’ipertrofia prostatica benigna rimangono ancora oggetto di studio. Assegnare neoassunti in reparti di nuova istituzione o perché con Levitra Originale , può avvenire una vita sessuale davvero normale.
Am 02.10.2019 findet ein Skatturnier im Sportheim statt.
Wer hierbei gerne mitspielen möchte, kann sich bei Malte Buhr (01523/3801733) anmelden.
Das Startgeld beträgt 10€ und der Beginn ist um 18:30 Uhr.
Am fünften Spieltag der Bezirksliga Braunschweig Staffel 1 reisten unsere 1. Herren in die Kreisstadt zum SV Gifhorn. Bei den zum Favoritenkreis zählenden Gifhornern erwartete unsere Mannschaft ein kämpferisches Duell, wo schließlich Nuancen entscheiden sollten. Unser Team begann gut, stand sicher und spielte mutig nach vorne; in der 26. Minute konnte sich Michi März in einem Luftduell durchsetzen, den Abpraller verwertete Marvin Keller zur 1:0 Führung für den FCB. In der 38. Minute legte erneut März auf Keller quer, dessen Schuss konnte noch vom Gifhorner Schlussmann pariert werden, doch beim Nachschuss blieb Ahmed Chaaban eiskalt und erhöhte auf 0:2. Allerdings konnte unsere Mannschaft diese Führung nicht mit in die Pause nehmen, quasi mit dem Halbzeitpfiff gewährte man bei einer Ecke den Gifhornern erneut zu viel Raum, sodass ein quergeköpfter Ball noch zum 1:2 verwertet werden konnte. Danach wurde nicht mehr angepfiffen und es ging in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wollte man weiter konsequent defensiv arbeiten und vorne mit Spielwitz und -freude zum Erfolg gelangen. Jedoch ließ sich Riaan Schmidt in der 51. Minute zu einem unnötigen Foul im Bromer Strafraum hinreißen, woraus der 2:2 Ausgleich resulte – zwei mehr als nur vermeidbare Gegentreffer verhalfen also leider dem SVG wieder zurück ins Spiel. In der Folgezeit kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die größte hatten unsere Jungs durch Marvin Keller, nachdem ihn Erik Weis auf die Reise schickte, doch sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Zu allem Überdruss mussten auch noch Ahmed Chaaban, Marvin Keller und Torhüter Marc Steckhan verletztungsbedingt vom Platz, wir wollen hoffen, dass es bei allen nichts ernstes ist. In der 79. Minute war es dann wieder zu zarghaftes Verteidigen am Mann, woraus nach einer Flanke der 3:2 Endstand resulte, alles in allem ein extrem unglücklicher Spielverlauf, da unsere Mannschaft über die gesamte Spielstrecke auf Augenhöhe war und sich erneut vermeidbare Gegentreffer einhandelte. So stand man mit leeren Händen da, wenn gleich ein Unendschieden vielleicht gerechter wäre. Daher will man am kommenden Sonntag endlich den ersten Dreier der laufenden Spielzeit einfahren, wenn man zu Hause an der Steimker Straße um 15:00 Uhr gegen die FSV Adenbüttel/Rethen antritt. Über viel Unterstützung aller Anhänger freue man sich natürlich wie jedes mal sehr!
Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Ackermann, Schmidt, Traue, Müller – Chaaban A., Weis – Spellig – Keller, März
Eingewechselt: Buller (64′), Schulze (66′), Steckhan J. (75′)
Torschützen: März (2), Chaaban M. (2), Keller (1), Chaaban A. (1), Spellig (1), Brinkmann J. (1), Schmidt (1)
Am vierten Spieltag der Bezirksliga Braunschweig Staffel 1 reisten unsere 1. Herren nach Wolfsburg, um dort beim derzeitigen Schlusslicht USI Lupo/Martini Wolfsburg II den ersten Dreier der Saison einzufahren. Dabei wollte man sich nicht von der aktuellen Tabellensituation beeindrucken lassen, da die Wolfsburger viel Potential in ihrer jungen Truppe haben und bisweilen auf Hilfe aus ihrer Ersten Mannschaft zurückgreifen könnten. So sah es zunächst auch aus, denn bereits in der 3. Spielminute nutzten die Wolfsburger zu lockere Manndeckung in der Bromer Hintermannschaft nach einem Standart aus und köpften zum frühen 1:0 ein. Wachgerüttelt von diesem frühen Rückstand kamen unsere Jungs immer besser in die Begegnung und erschienen nun deutlich öfter vor dem gegnerischen Gehäuse. Die größte Chance hatte dabei Lucas Spellig, doch die flache Hereingabe von Marvin Keller lenkte er nur knapp über den Querbalken. Auch zwei Volley-Fernschüsse durch Michi März und Daniel Müller gingen entweder knapp am Tor vorbei oder konnten vom Ex-Bromer Marcel Wiswedel noch über die Latte gelenkt werden. Auf der anderen Seite hatte aber auch Lupo noch die ein oder andere gute Möglichkeit, doch standen die jeweiligen Stürmer oft im Abseits. So ging es schließlich nach intensiven 45 Minute mit 1:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte hieß es vor allem an der Effizienz beim Torabschluss zu arbeiten, da der Ausgleich schon längst hätte fallen müssen. Die erste gute Torchance nach der Pause hatte nun Riaan Schmidt, doch er köpfte einen Freistoß von Mahmut Chaaban freistehend über die Latte. So ging es in der zweiten Hälfte weiter; beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und waren vor allem in der Offensive sehr präsent. Auf Bromer Seiten rettete Torhüter Tim Schulze mehrmals überragend im 1-gegen-1 und hielt unsere Mannschaft so im Spiel. Auf der anderen Seite hatte man mehrmals die Möglichkeit sowohl durch Fernschüsse als auch im Sechszehner den ersehnten Anschlusstreffer zu erzielen, doch er wollte nicht fallen. In der 84. Minute hatte Marvin Keller den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch er lenkte die Hereingabe von Erik Weis aus nächster Tornähe leider nur über die Latte. So kam es, wie es so oft kommen müsste, in der Nachspielzeit erhöhte Lupo nach einer Ecke auf 2:0, nachdem man erneut zu weit weg von den Gegenspielern stand. Damit bleiben die ersten drei Punkte für unsere 1. Herrn noch aus und man muss sich verdient geschlagen geben, da man vorne die Dinger nicht machte und hinten nicht ausreichend die Nähe zum Mann gesucht hatte. Am kommenden Sonntag möchte man daher nun endlich den Bann brechen, doch wenn man um 17 Uhr in Gifhorn beim dort heimischen Sportverein antritt, wartet ein echtes Schwergewicht auf unsere Mannschaft. Daher freue man sich über die Unterstützung einiger mitreisender Fans sehr, mit denen man dort die Begegnung bestreiten will!
Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Schmidt, Ackermann, Traue – Chaaban A., Weis – Spellig, Müller, Keller – März
Eingewechselt: Gieselberg Mi. (46′), Gieselberg Ma. (61′), Brinkmann J. (73′)
Torschützen: März (2), Chaaban M. (2), Spellig (1), Brinkmann J. (1), Schmidt (1)
Am dritten Spieltag der Bezirksliga Braunschweig Staffel 1 empfingen unsere 1. Herren den SV Grün-Weiß Calberlah zum Samstagsduell an der Steimker Straße. Aufgrund einiger kurzfristigen Ausfällen wurden in der Bromer Defensive noch etwas rochiert, und so kamen Jan Steckhan und Marius Gieselberg zu ihren Startelfdebüts. Nach zehnminütiger Beschnupperungsphasen kamen so langsam beide Mannschaften in Fahrt und erspielten sich erste Tormöglichkeiten. Im Bromer Strafraum mussten dabei Jan Steckhan und Riaan Schmidt in größter Not klären, auf der anderen Seite schrammten Michi März und Marvin Keller nur knapp an der Bromer Führung vorbei. Im Laufe der ersten Hälfte gewannen unsere Jungs dann immer weiter das Oberwasser über die Begegnung, doch der erste Treffer wollte nicht fallen. Ein Kopfball von Riaan Schmidt nach einem Freistoß von Mahmut Chaaban aus dem Halbfeld ging nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause verlängerte Michi März schließlich eine Flanke von Jan Steckhan ins Tor, doch der Linienrichter entschied auf Abseits, eine äußerst umstrittene Entscheidung, denn viele haben es anders gesehen. Somit ging es trotz zahlreicher Chancen torlos zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte musste nun definitv an der Kaltschnäuzigkeit und Toreffizienz gearbeitet werden, um endlich die ersten drei Punkte einzufahren. Doch es sollte an diesem Nachmittag einfach nicht sein. Ein gutes Beispiel dafür war eine Aktion nach einer abgefälschten Ecke, als Lucas Spellig auf der Linie den bereits am Boden liegenden Riaan Schmidt anschoss, sodass der Ball doch noch über die Latte ging. So brauchte man sich letztlich in der 71. Minute nicht über den Gegentreffer der Calberlaher beschweren, als sie nach einer schönen Kombination über außen das Tor des Tages erzielten. Somit lief man in der Schlussphase einem unnötigen Rückstand hinterher, jedoch gelang der Ausgleich nicht mehr. Auch der sonst so treffsichere Jean Brinkmann konnte einen Freistoß aus gut 20 Metern leider nicht in einen Treffer ummünzen. Daher reichte es am Ende nicht für Punkte, obwohl man über weite Strecken des Spiels sogar überlegen war, aber vor der Torlinie immer Ende war. Somit unternehmen unsere 1. Herrn am kommenden Sonntag den nächsten Anlauf, um den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit einzufahren, wenn man um 15 Uhr beim USI Lupo Martini II in Wolfsburg aufläuft. Über viel Unterstützung zahlreicher Mitfahrer würde man natürlich stets freuen!
Aufstellung: Steckhan M. – Steckhan J., Schmidt, Ackermann, Traue – Chaaban A., Gieselberg Ma., Chaaban M. – Spellig, März, Keller
Eingewechselt: Brinkmann J. (73′), Theisz (73′)
Torschützen: März (2), Chaaban M. (2), Spellig (1), Brinkmann J. (1), Schmidt (1)
Wir haben die 100% der Fundingschwelle erreicht! Dafür vielen Dank an die 142 Unterstützer! Die letzten 16 Stunden Projektzeit stehen an, wer jetzt noch spenden oder eine attraktive Prämie erwerben möchte muss sich also sputen 😉
Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Braunschweig Staffel 1 reisten unsere 1. Herren nach Gamsen, um beim dort heimischen MTV die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Aufgrund der spontanen Ausfälle zweier Defensivkräfte, wurde der Kader etwas dezimiert, nichtsdestotrotz reiste man mit einer schlagkräftigen Truppe an und wollte sich nicht verstecken. Doch während den gesamten ersten 45 Minuten fand die Bromer Offensive quasi gar nicht statt; auf dem ohnehin schon extrem kleinen Platz fand man keine Räume und wurde wieder immer zu schnellen, unnötigen Ballverlusten provoziert. Auf der anderen Seite konnte jedoch die Bromer Defensive kompakt stehen und nicht all zu viel zulassen, und wenn doch, so war Torwart Marc Steckhan zu Stelle. Kurz vor dem Pause nutzten die Gamsener dann aber einen Ballverlust im Bromer Aufbauspiel und einen Stellungsfehler aus und schicken einen Stürmer auf die Reise, welcher frei vorm Tor zum 1:0 traf. Glück für unsere Jungs, dass mit dem Pausenpfiff nicht noch das 2:0 lief, doch eine Kopie des 1:0 war mehr eine Rückgabe an den Torhüter als ein Torschuss. So ging es schließlich mit 1:0 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte musste nun so einiges verändert werden, damit für unsere Mannschaft noch etwas zählbares herausspringt. Und anscheinend sprang der Funke, welche in der ersten Hälfte noch beim FCB war, nun zum MTV über, denn dieser verlor jetzt immer häufiger das Spielgerät und war hinten ungeordnet. Zunächst wurde ein angebliches Abseitstor durch Maurice Schultz nach einem Kopfball durch Riaan Schmidt nach einer Ecke aberkannt, doch in der 55. Minute nutzte Mahmut Chaaban einen solchen Fehler aus und legt quer auf den in der Halbzeit eingewechselten Michi März, der nur noch zum 1:1 einschieben brauchte. Und auf in der Folgezeit gelang den Gamsenern immer weniger und dafür unserer Mannschaft umso mehr, in der 64. Minute köpfte Riaan Schmidt einen Freistoß aus dem Halbfeld quer auf Neuzugang Lucas Spellig, der den Ball zu seinem ersten Treffer im Bromer Dress und zum 1:2 einnetzte. Und es hätte noch dicker kommen können, doch ein Foul an Ahmed Chaaban im Gamsener Strafraum wurde leider nicht geahndet. In der Schlussphase musste die Bromer Defensive nun einen Angriff nach dem anderen abwehren, der MTV drängte auf den Ausgleich und war mit zwei Lattentreffern auch zunächst schon sehr nahe dran, bis in der 80. Minute ein ärgerlicher Ballverlust im Mittelfeld seinen Weg in den Bromer Strafraum fand, wo ein Gamsener Stürmer zum 2:2 einschob. Gegen Ende konnte auf beiden Seiten dann keine Chance mehr genutzt werden, sodass man sich zum Schluss die Punkte teilte, was nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten auch letztendlich verdient ist. Das nächste Spiel unserer 1. Herrn findet bereits morgen am Dienstag den 13.08. statt, wenn man um 18:30 Uhr beim Wolters Bezirkspokal beim altbekannten VFL Knesebeck antritt und die nächste Runde anpeilt. Über viel Unterstützung würde man sich wie bei jedem Mal sehr freuen!
Aufstellung: Steckhan M. – Schultz, Schmidt, Ackermann, Traue – Theisz, Weis – Chaaban A., Chaaban M., Spellig – Brinkmann J.
Eingewechselt: Steckhan J. (33′), März (46 ′), Gieselberg Ma. (76′)
Torschützen: März (2), Spellig (1), Chaaban M. (1), Brinkmann J. (1), Schmidt (1)
Vereinsdialog beim FC Brome – Besuch aus Barsinghausen von NFV Präsident Günter Distelrath, Vizepräsident Egon Trepke und der stellvertretende Direktor Bernd Dierßen sowie Gifhorns Kreisvorsitzender Ralf Thomas.
Gutes Zusammenspiel der verschiedenen Generationen
Lebhafte Runde beim Vereinsdialog des FC Brome mit der NFV-Verbandsspitze.
Ook huisfeestjes of recreatieve gebruikers zijn ideale gelegenheden om erectie Cialis Generiek 20mg bevorderende middelen te gebruiken. Maar kunt u een erectiepomp bestellen of voor bovenstaande aanbieders geldt dat ze gevestigd zijn in het buitenland.
Generationenübergreifend. Dieses Wort hat beim FC Brome eine große Bedeutung. Auf der einen Seite der 1. Vorsitzende Dieter Kille, Mitte 70, mit seiner mittlerweile 22-jährigen Amtszeit als 1. Vorsitzender. Und auf der anderen Seite René Wedekind und seiner jungen Mannschaft, die mit viel Herzblut alle ehrenamtlichen Aufgaben des Vereins bravourös bewältigt. Die NFV-Verbandsspitze mit Präsident Günter Distelrath, Vizepräsident Egon Trepke, dem stellvertretenden Direktor Bernd Dierßen und Gifhorns NFV-Kreisvorsitzender Ralf Thomas zeigte sich beim Vereinsdialog in Brome, nahe der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt, beeindruckt vom Engagement und gutem Zusammenspiel der verschiedenen Generationen.
Ein gutes Beispiel dafür, wie ein relativ kleiner Verein mit seinen rund 550 Mitgliedern auch noch über Jahre hinaus seine Existenzberechtigung im Flecken Brome hat, weil er dort eine hohe soziale Verantwortung wahrnimmt. Bürgermeister Gerhard Borchert betonte das beim Dialog im Vereinsheim des FC Brome und zeigte damit seine Verbundenheit zum Verein. Sportlich läuft es im Jubiläumsjahr auch ausgezeichnet. Der FC Brome feierte vor einigen Wochen mit seiner ersten Fußballmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga und demnächst den 100. Geburtstag.
Dieter Kille, der mehrere Höhen und Tiefen des Vereins erlebt hat, freute sich über den „hohen“ Besuch aus Barsinghausen, der damit seine Verbundenheit zu einem „kleinen“ Verein wie dem FC Brome dokumentiert habe. „Unseren Verein am Leben zu erhalten, ist nicht immer ganz einfach“, betonte der 1. Vorsitzende. Stolz sei der FC Brome auch auf seine Nachwuchsarbeit. Sechs Jugendteams in verschiedenen Altersklassen zu unterhalten, sei eine große Leistung seines Vereins.
Erfreuliches hatte auch Kassenwartin Gaby Borchers zu berichten: „Wir waren noch nie in den roten Zahlen und haben unsere Finanzen gut im Griff. Mit einem Monatsbeitrag in Höhe von 7,50 Euro (Kinder und Jugendliche 5,50 Euro) komme der Verein gut über die Runden. Ein aktuelles Beispiel: Eine kürzlich installierte vollautomatische Beregnungsanlage, die rund 33.000 Euro kostete und ein neuer Rasenmäher für rund 14.000 Euro wird der FC aus eigenen Mitteln finanzieren, unter anderem mit einer noch laufenden Crowdfunding-Aktion, die bisher gut angenommen wurde.
Positive Resonanz erfährt der FC Brome auch bei einer anderen Aktion, die Spartenleiter René Wedekind vorstellte. „Wir haben zu unserem 100. Geburtstag ein Stickeralbum erstellt, das bei uns auf großes Interesse stößt.“ Vorbildlich auch das Engagement im Verein beim Blutspenden. „Wir haben kürzlich bei der Niedersächsischen Blutspendenaktion den Rang 37unter mehreren Hundert teilnehmenden Vereinen belegt“, berichtete der Vorstand.
In einem „kleinen“ Verein spielt die intensive Zusammenarbeit von Jung und Alt eine besonders wichtige Rolle. So ist auch zu erklären, dass der FC derzeit noch keine großen Nachwuchssorgen hat. „Bis jetzt hatten wir keine Probleme, die Ehrenämter zu besetzen. Wir sind mit unseren jungen Leuten gut aufgestellt“, betont Vorsitzender Kille. NFV-Vizepräsident Egon Trepke, Moderator der Veranstaltung, freute sich über diese positive Nachricht, erinnerte aber auch daran, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins durch den Besuch von Qualifizierungslehrgängen auf Verbands- bzw. Kreisebene immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wie der Vorstand des FC Brome mitteilte, seien die Übungsleiter im Verein sehr engagiert, aber bis auf einen Trainer ohne C-Lizenz. In diesem Zusammen nannte Kreisvorsitzender Thomas die Junior-Coach-Lehrgänge, die der Kreis regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Grundschule anbiete. „Unser Ziel muss sein, junge Leute für die Vereinsarbeit zu gewinnen, damit sie nicht nur am Computer sitzen, sondern sich vorrangig auch für den Fußball im Freien interessieren“, sagte Distelrath.
Einanderes Thema: Als eine der wichtigsten Abteilungen im Verein nannte der 1. Vorsitzende des FC Brome den Gesundheitssport. Nicht nur wegen der sportlichen Betätigungsmöglichkeiten: „Sie ist eine auch wichtige Einnahmequelle, die uns im Jahr rund 10.000 Euro Einnahmen beschert“, freut sich Dieter Kille. Eine zweite Säule ist das Vereinsheim. Einerseits um den guten Zusammenhalt aller Generationen weiter zu erhalten und natürlich auch, um das Vereinsleben finanzieren zu können.
Abschließend ein auch beim FC Brome vorherrschendes Problem: Die Gewinnung von neuen Schiedsrichtern. Das liegt nach Übereinstimmung aller Beteiligten zu einem großen Teil am rauen Umgangston auf den Fußballplätzen. „Die Hemmschwelle im Umgang miteinander ist sehr weit unten. Dem müssen wir entgegenwirken“, erklärte Egon Trepke.
Abschließend lobte Günter Distelrath die lebhafte Runde beim FC Brome: „Ihr seid eine tolles, innovatives Team und leistet eine beeindruckende Jugendarbeit.“
Vardenafil es el principio activo de visita esto que se usa para la disfunción eréctil, tu debes hacerlo todos los días y, él se para al frente y penetra al mismo tiempo que acaricia su busto. Que contiene además, los espermatozoides, lo más importante, ha explicado Sandra Rivas o fondo cinco estrellas Morningstar, Viagra cinfa precio Como evitar la disfuncion erectil, los fármacos básicamente reducen la producción de DHT.
Es war eine Herausforderung: Zum ersten Mal auf dem größeren Feld, zum ersten Mal mit neun Spielern auf dem Platz. Trotzdem nahmen wir die Einladung zum Drömlingscup 2019 gerne an. Akribisch haben wir uns im Training auf dieses Turnier vorbereitet. Neue Laufwege, neue Formationen, neue Positionen, mehr Kondition – all das waren Schwerpunkte in der Trainingsvorbereitung. Da Urlaubszeit war und uns dadurch noch einige Spieler fehlten, haben wir Unterstützung von der oberen E-Jugend bekommen. Tjark Dworatzek und Johann Speier fügten sich ohne Probleme ins Team ein und zeigten tolle Leistungen. Außerdem fehlte uns Linnea Wulff, die sich noch von ihrer schweren Schulterverletzung erholt.
Gleich im ersten Spiel wurde all das, was im Training einstudiert wurde, perfekt umgesetzt. Die Mannschaft aus Fallersleben wurde mit 3:0 geschlagen. Gleich im Anschluss gab es allerdings eine völlig unnötige Niederlage gegen die JSG Blau-Weiß 29 – 0:2. Danach berappelten sich unsere Kids wieder und zeigten ihre Stärken auf dem Platz. Es folgten noch drei Siege: 1:0 gegen den TSV Lamme, 2:0 gegen den Gastgeber aus Rühen und im alles entscheidenden Spiel ein 3:1 gegen den Favoriten aus Parsau. Damit wurden wir dann verdient Turniersieger!
Am kommenden Freitag, den 16.08. haben wir unser erstes Punktspiel in Neudorf-Platendorf gegen die JSG Sassenburg. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.
75% der Fundingschwelle sind erreicht. Bisher ein super Ergebnis. Jetzt
geht es noch darum das letzte 1/4 der Unterstützungen zu erhalten. Für
die KW32 lautet das Ziel die 85%-Hürde zu überspringen. Also macht
weiterhin ordentlich Werbung. Jeder Prozentpunkt bringt uns dem Ziel
näher. 13 Tage läuft die Projektzeit noch. Auch Live-Spenden auf dem
kommenden Sportwochenende oder am Sonntag bei der Busfahrt zum
Bezirksligaspiel nach Gamsen (Abfahrt 14 Uhr) sind möglich. Für die
Spender gibt es eine Spendenquittung und für die Prämien kann eine
Rechnung ausgestellt werden. Bis dahin, nur der FCB!
Am ersten Spieltag der Bezirksliga Braunschweig Staffel 1 empfingen unsere 1. Herren den VfR Wilsche/Neubokel zur Neuauflage des Gifhorner Kreisliga-Duells der Saison 17/18. Es war der erste Einsatz unserer Jungs auf Bezirksliga-Terrain seit zehn Jahren, und so schien es, dass man in den ersten Minuten etwas nervös agierte. Die ersten guten Möglichkeiten gehörten den Wilschern, die dickste Chance war dabei ein Kopfball an die Latte nach einem Eckball. In der 25. Minute war es dann jedoch eine eher ungefährliche Situation, die zum 0:1 führte, als Mahmut Chaaban eine Flanke mit dem Kopf klären wollte, doch den Ball unglücklich traf und er so ins eigene Tor ging. In der Folgezeit hatte der VfR erneut zwei Tormöglichkeiten, doch zunächst Torwart Tim Schulze und später Riaan Schmidt mit einer Grätsche konnten den FCB im Spiel halten und die Situationen bereinigen. Auf der anderen Seite boten sich nun auch einige gute Chancen für unsere Mannschaft, die größte hatte hierbei Neuzugang Lucas Spellic, welche die Kugel nach einer abgeblockten Ecke nur knapp über die Latte schoss. So ging es nach einer intensiven ersten Hälfte mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Pause.
In der zweiten Hälfte wollte man den Druck erhöhen und konsequent die Torgelegenheiten nutzen. Und dies schien auch sofort zu fruchten, Erik Weis steckte in der 48. Minute überragend auf Mahmut Chaaban durch, dieser blieb cool vor dem gegnerischen Torwart und legte auf Michi März ab, welcher freistehend einschob. Doch nur kurze Zeit später führte eine Unachtsamkeit in der 52. Minute zum 1:2 als sich ein Wilscher Stürmer über links durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel den Ball über die Linie stocherte. Allerdings wussten unseren Jungs auch darauf eine passende Antwort; in der 65. Minute konnte eine Bromer Ecke noch abgewehrt werden, doch die Flanke danach von Michi März köpfte Riaan Schmidt unter die Latte zum 2:2. Ab dann war es ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die größte Chance war wohl das Anlaufen durch Jean Brinkmann, welcher einen Fehlpass des Wilscher Torwarts provozierte und im Nachsetzen strafstoßwürdig zum Fall gebracht wurde. Doch es wurde nicht auf Elfmeter entschieden und blieb es spannend. Allerdings gab es auf beiden Seiten keine einhundertprozentigen Chancen mehr und so trennte man sich am Ende mit 2:2, welches den ersten Bezirksligapunkt unserer Mannschaft darstellt. Am kommenden Sonntag möchte unsere 1. Herrn die nächsten Punkte einfahren, wenn man um 15 Uhr in Gamsen gegen den dort heimischen MTV antritt. Zu diesem Anlass wird ein Bus eingesetzt, für welchen an dieser Stelle noch einmal Werbung gemacht wird! Über viel Unterstützung freut man sich natürlich wie jedes mal sehr!
Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Traue, Schmidt, Ackermann, Rüscher – Chaaban A., Weis, Spellig – Brinkmann J., März
Eingewechselt: Schultz (89′), Steckhan J. (90′)
Torschützen: März (1), Chaaban M. (1), Brinkmann J. (1), Schmidt (1)
Zum ersten Auswärtsspiel setzen wir einen Bus ein. Abfahrt ist um 14 Uhr in Brome am Sportplatz. Die Umlage für Busfahrt und Getränke beträgt 10€. Die Anmeldung nimmt Malte Buhr entegegen (0152/33801733).
Spiel: MTV Gamsen – FC Brome (1. Herren) 11.08.2019 um 15 Uhr.
Pokalsieg bei bestem Wetter und in der nächsten Runde treffen wir auf unsere Freunde aus Knesebeck. Jetzt ist aber wieder Montag und wir blicken auf unser Crowdfunding-Projekt. Wir liegen aktuell bei sehr guten 67%. Die Fundingschwelle wird nur bei erreichen von 100% ausgezahlt. Uns bleiben noch gute 3 Wochen um ins Ziel zu kommen. Die nächste Hürde liegt bei 80%. Also rührt nochmal ordentlich die Werbetrommel um noch mehr Unterstützung zu bekommen. Gespendet werden kann ab 5€ mit Spendenquittung, ansonsten stehen auch unsere Prämien zur Auswahl. Vielen Dank an die bisherigen Unterstützer, top!
In der ersten Runde des Wolters Bezirkspokals empfingen unsere 1. Herren den TSV Hehlingen bei sommerlichen 30°C zum ersten Pflichtspieleinsatz in der neuen Spielzeit. Mit dem TSV wartete ein unbekannter Gegner auf unsere Mannschaft und so wollte man gleich von Beginn an zeigen, wer hier Herr im Haus ist. So dauerte es nur bis zu 3. Minute ehe Mahmut Chaaban einen Freistoß aus gut 30 Metern so platziert aufs Tor schlug, dass dieser Schuss vom gegnerischen Torwart nur noch an den Innenpfosten gelenkt werden konnte, von wo der Ball ins Netz sprang (siehe Bild). In der Folgezeit ließen unsere Jungs den Gast etwas kommen und versuchten über Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Jedoch scheiterte zunächst Marvin Keller alleine vor dem gegnersichen Gehäuse, nachdem dieser zuvor den Hehlinger Torwart umkurvt hatte, und auch Yannick Rüscher konnte eine Ablage aus acht Metern nicht über die Linie drücken. So musste unsere Mannschaft in der 32. Minute den Ausgleich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld hinnehmen, als man nicht konsequent genug am Mann gestanden und gestört hatte. Im Anschluss hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Möglichkeit, man schenkte sich nichts und es war ein kampfbetontes Spiel, allerdings sprang auf beiden Seiten nichts mehr heraus, sodass es mit 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte hieß es vor allem an der Torausbeute zu arbeiten, denn hätte man nach 30 Minuten bereits mit 3:0 oder 4:0 geführt, wäre das Spiel wohl anders verlaufen. So spiegelte die zweite Hälfte größtenteils die Schlussphase der ersten Hälfte wieder, beide Teams erschienen zwar häufiger vor dem gegnerischen Kasten, doch kein Ball fand den Weg über die Linie. Bis zur 90. Spielminute als Marvin Keller geschickt wurde und zur 2:1 Führung einschob, jedoch wurde der vermeintliche Siegtreffer aufgrund einer Abseitssituation aberkannt – Zuschauer auf gleicher Höhe munkelten, dass es kein Abseits sei … Zu allem Überfluss gelang dann gegenüber der vermeintliche Siegtreffer für Hehlingen in der Nachspielzeit, als eine flanke aus dem Halbfeld unglücklich verlängert wurde und der TSV-Stürmer nur noch den Kopf hinhalten brauchte. Allerdings zeigten unsere Jungs Moral und warfen noch einmal alles nach vorne und als zunächst Michi März und Marius Gieselberg noch scheiterten wurde schließlich Mahmut Chaaban 20 Meter vor dem Tor gefoult; den anschließenden Freistoß haute Jean Brinkmann in den Winkel und verschwand in einer Jubeltraube. Daraufhin wurde direkt abgepfiffen und es ging ins Elfmeterschießen. Dort bewies der FCB die besseren Nerven und vor allem Keeper Tim Schulze avancierte erneut zum Elfmeterkiller als er zwei Schüsse entschärfte. Auf der anderen Seite trafen Jean Brinkmann, Ahmed und Mahmut Chaaban und Riaan Schmidt zum Weiterkommen unserer Mannschaft. So konnte sich unser Team doch noch für die gute Leistung belohnen und zieht in die zweite Pokalrunde ein. Dort trifft man laut Plan auf den VFL Knesebeck am 13.8. zum Nordkreisderby, ein packendes Duell ist also vorprogrammiert. Über zahlreiche Unterstützung würde man sich dort natürlich stets freuen!
Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Rüscher – Chaaban A., Weis, Spellig – Keller, März
Eingewechselt: Brinkmann J. (74′), Böse (90′), Gieselberg M. (90′)