SV Jembke – FC Brome 1:4 (1:2), 05.06.2016

Am vorletzten Spieltag der Kreisliga Gifhorn musste unsere 1. Herren zum vorzeitigen Absteiger aus Jembke, bei knallender Sonne und heißen Temperaturen, reisen und obwohl der Abstieg von Jembke schon feststand, so war diese Mannschaft trotzdem ein sehr ernstzunehmender Gegner. Die Partie begann mit klareren Spielanteilen für unsere Bromer Jungs und Jembke war nur über Konter gefährlich, bei welchen unsere Verteidigung nicht immer gut aussah. So fiel der eigentliche erste Treffer der Begegnung für den SV Jembke nach einem besagten Konter, doch es war ein Abseitstor, so dass der Treffer vom Unparteiischen für ungültig erklärt wurde. In der 38. Minute zappelte der Ball dann aber doch im Netz, allerdings im Jembker Tor, nachdem unser Stürmer Michi März eine Keller-Flanke super Volley verwertete. Doch noch vor der Pause gelang Jembke der Ausgleich, nachdem das Leder nicht vernünftig aus dem Bromer Sechzehner geklärt wurde. Noch kurioser war allerdings die Antwort unserer Jungs, nachdem Daniel Müller im direkten Anschluss nach dem Anstoß den Ball über den Torwart zum 1:2 Führungstreffer, nach starker März-Einzelaktion, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte lupfte.

In der zweiten Hälfte merkte man das warme Klima, die Jembker Spieler hingen nicht mehr so eng an den Fersen unserer Bromer Spieler, so dass wir den Ball leichter laufen lassen und das Spiel verwalten konnten. Jembke war derweil nur über vereinzelte Konter gefährlich. In der 54. Spielminute erhöhte Michi März dann nach starkem Zuspiel von Alex Schweller auf 1:3, indem er gekonnte den Jembker Torwart austanzte. Einige Zeit später hatte Daniel Riebe die Vorentscheidung auf dem Fuß, oder besser gesagt auf dem Kopf, aber sein Kopfball nach einer Bromer Ecke wurde von einem Jembker Verteidiger noch von der Linie geklärt. In der 78. Minute machte dann aber Alex Schweller alles klar, als er mit einem Fernschuss auf 1:4 erhöhte. Fünf Minuten vor Schluss durfte sich Jakob Schulze noch einmal „freuen“, als er, der eigentlich gelernter Verteidiger ist, die Kapitänsrolle auf der 10er Position übernahm und so die aus Jembke entführten drei Punkte untermauerte. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg unserer Jungs, die einen sehr dominanten Fußball gespielt haben und so im Großen und Ganzen nichts anbrennen ließen.

Aufstellung: Steckhan – Ackermann, Buller, Riebe, Traue – Weis – Schweller, Chabaan, Schmidt, Keller – März

Eingewechselt: Müller (27‘), De-Queiroz (27‘), Schulze (85‘)

Tabellenplatz: 3

Torschützen: Michael März (24), Marvin Keller (24), Riaan Schmidt (11), Alex Schweller (8), Christoph Nieswandt (7), Ahmed Shami/Chabaan (3), Marcus-Vinicius De-Queiroz (3), Daniel Riebe (3), Daniel Müller (3), Frederik Krieger (2), Domenik Traue (1), Erik Weis (1)