Überspringen zu Hauptinhalt
FC-Brome since 1919

VFL Vorhop – FC Brome 4:5 (1:2)

Mit Trauer-Binden zur Ehre des kürzlich verstorbenen Busfahrers vom FC Brome, treten die Burgherren mit rund zwei Dutzend angereisten Fans zum Pokalspiel in Vorhop an. Mit einem solch torreichen Spielverlauf haben sicherlich weder die Gastgeber, noch die Gäste gerechnet. Vor Spielbeginn wurde das Ziel: “[…] unter die letzten acht kommen.“ vom Coach Keller zunächst mehrmals verdeutlicht. Gleich zu Spielbeginn, wird das Spiel von zahlreichen Torchancen beider Seiten geprägt, so dass der FC bereits in der 5 min., aufgrund einer Abseitsentscheidung, das Gegentor zum vermutlichen 0:1 nicht als Belastung annehmen muss. In der 15. Spielminute platzt jedoch der Knoten und Bromes März trifft nach Konkurrenzkampf mit Querlatte und Pfosten zum 0:1. Jedoch lässt die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten. Bereits eine Minute später gleicht der VFL zum 1:1 aus. Brome macht nichtsdestotrotz weiterhin Druck nach Vorne und wird somit in der 31. Minute mit dem 1:2 durch Schmidt belohnt. Nach Halbzeit-Ansprache kommen die Burgherren motiviert und mit Siegeswillen wieder auf den Platz. Wenige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, trifft erneut März zum 1:3. Vorhop wird nun stärker, kommt mit guten Spielzügen und Diagonalbällen schnell in den Angriff und korrigiert das Ergebnis in der 52. Minute auf 2:3. Im weiteren Spielverlauf nehmen sich beide Mannschaften nicht viel, bis in der 62. Spielminute wieder einmal März zum 2:4 trifft. Allerdings findet dieser kein Ende und trifft keine 4 Minuten später zum vermutlich sicheren Spielstand von 2:5, nach klasse Vorarbeit vom eben eingewechselten Nieswandt. Gegen Ende der Partie muss Brome nochmal zittern. Im letzten Drittel der Spielzeit verursacht Schlussmann Valcanover einen Elfmeter, nachdem dieser den Ball nach einem Torschuss nicht fest hielt und somit patzt. Vorhop verwandelt und ergänzt zum 3:5. Nun sehen die Gastgeber eine Chance, das Spiel in den letzten Minuten noch zu drehen und es gelingt ihnen… Fast. Mit einem Tor zum 4:5 in der Nachspielzeit, soll es das dann gewesen sein und Brome rutscht knapp in die nächste Runde.
Der FC Brome schließt die Hinrunde auf dem 6. Platz ab und steht im Pokal “unter den letzten acht“. Ein Ergebnis, welches auf viel Training und Ehrgeiz beruht.

Aufstellung: Valcanover – Traue, Wiegmann, Buller, Schulze– Schmidt, Weis, Keller, Hoffmann, Krieger– März

Eingewechselt: Nieswandt (63′) Grunau (68′) Schmidt (73′)

Tabellenplatz: 6

Torjäger Hinrunde: Michael März (15) Marvin Keller (6) Christoph Nieswandt (3) Achmed Shami (2) Frank Wiegmann (2) Riaan Schmidt (2) Erik Weis (1) Sören Grunau (1) Marc Lyra (1)

An den Anfang scrollen