FC Brome – SV Jembke 2:0 (0:0)

An einem sonnigen Sonntag empfängt der FC Brome die Gäste aus Jembke. Das Spiel gestaltet sich relativ ausgeglichen und ist nicht wirklich schön anzusehen. Es wird von vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten, sowie wenig guten Torchancen geprägt. In den ersten 45 Minuten ist keine der beiden Mannschaften stärker oder schwächer als die andere und somit gehen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Nieswandt macht in der 47. Spielminute nach einer schönen Einzelleistung sein Joker-Tor und bringt die Burgherren in Führung. Die zweite Hälfte gestaltet sich wesentlich interessanter und der FCB kontrolliert tendenziell das Spiel. Es entstehen viele Torchancen und das Niveau des Spiels steigt kontinuierlich. Nach mehreren ungenutzten Torabschlüssen des Neuzugangs Fredi Krieger, trifft dieser mit einem souveränen Schuss in der 82. Minute zum 2:0. Die Gastgeber gewinnen nach mittelmäßiger Leistung trotz allem verdient das Spiel und sichern sich weitere 3 Punkte, womit mit einem Auge auf die ersten drei Plätze der Tabelle geschielt werden darf.

Aufstellung: Bock – Traue, Riebe, Schulze, Sacher – Krieger D., Keller, Schmidt, Krieger F., Hoffmann– März

Eingewechselt: Weis, Nieswandt (46′), Shami (61′), März (83′)

Tabellenplatz: 4.

Torjäger Hin- und Rückrunde: Michael März (18) Marvin Keller (9) Christoph Nieswandt (5) Achmed Shami (4) Frank Wiegmann (3) Riaan Schmidt (2) Frederik Krieger (2) Erik Weis (1) Sören Grunau (1) Marc Lyra (1) Thomas Hoffmann (1)